1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

****oindustrie will DVD-Formatkrieg entscheiden

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by BBraun, May 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BBraun

BBraun Guest

****os in HD, da kann man endlich sehen ob die Oberweite der Darstellerinnen echt ist und die Pickel auf dem Hintern des Darstellers zählen. Wollten wir das nicht schon immer?

An die Herren der Industrie: Welches Format gewinnt entscheidet der Kunde und nicht ihr. Im Augenblick habe ich NULL Interesse an DVD mit DRM gegängel, nicht weil ich böser kopierer bin sonder weil ich mir nicht vorschreiben lasse welche Geräte ich zu kaufen habe!

Grüße
    BB

2. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Die scheinen sich ja extrem wichtig zu nehmen.

Aber wer in der Branche arbeitet muss zumindest einen kleinen Knall haben ... und die Bosse einen grossen !

3. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Mal schauen wo die stärkere finanzielle Kraft sitzen wird..!

Für mich ein Grund erstmal abzuwarten, bevor ich mir jetzt noch irgendwelche teure Geräte kaufe!

4. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Tja.....die nehmen sich nicht nur wichtig - tatsächlich sind Sie es auch. Wenn vielleicht auch nicht ganz so, wie Sie es gerne hätten.

Die ****o-Industrie ist ein nicht zu unterschätzender und auch großer Wirtschaftszweig, da mögen hier noch so viele scheinheilig lästern.

Ich bezweifel zwar auch das Sie alleine Betamax gekippt haben, aber Sie haben zumindest einen nicht unwichtigen Anteil daran gehabt.

Auch kann man Ihnen einen gewissen Anteil an der Verbreitung der Breitbandtechnik zuschreiben - denn wer hat die ersten "Multimedia"-Inhalte in Massen gestreamt - die ****o-Industrie.

So wird es auch diesmal sein - Sie werden nicht die Entscheidung begründen warum ein Format sich durchsetzt, aber sie werden einen nicht unerheblichen Einfluss haben.

5. Dr. Hechel

Diese doppelte Moral in diesem und anderem Lande.
    Wer sind eigentlich: Gina Wild, Teresa Orlowski & Long Dong John?
    Die drei Affen mit dem Kontrabass? :baeh:

6. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

*lol* Das hört sich aber mehr nach einem Namen für eine Komödie an. Wer ist bloss auf diesen Namen gekommen?

Was die Formate angeht... der Kunde entscheidet? Das glaube ich schon lange nicht mehr. Nicht weil er nicht die Macht HÄTTE, sondern weil es die Mehrheit einen Furz interessiert. Die meisten sehen nur die schöne neue Welt, aber schauen sich das nicht näher an - wieso auch. Und die Industrie wird sich hüten, AACS auch nur freiwillig zu erwähnen. Wahrscheinlich wird es noch als "Bonus" verkauft.
    Der Käufer hat die Macht, aber er will sie ja gar nicht. Viel zu anstrengend, sich damit zu beschäftigen und ich gebe ihnen teilweise sogar Recht - man kann nicht alles durchleuchten.

Was meiner Meinung nach den Ansturm auf die HD-Formate verhindern kann, ist nach meinen bisherigen Erfahrungen das Auswechseln der Filmplayer und der Fernseher, die Preise und - vor Allem - das Unwissen.
    Standardantworten auf meine Frage: "bluräi? Hä?" / "Neue DVD mit mehr Speicher? Toll! Wie die läuft nicht auf meinem Player? Was ist das überhaupt?" / "WIEVIEL Speicher hat die? Boah..." / "Was ist HD?"

7. Dr. Hechel

Der Kunde hat noch nie entschieden, man hatte ihn bislang nur so manipuliert, dass er im Glauben war, selber entschieden zu haben!

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Diese Fragen lassen sich leicht klären:

Gina Wild (Michaela Schaffrath)

Teresa Orlowski (Teresa Orłowska)

Long Dong John

Keine Sorge, alles jugendfrei! ;)

Und diese Klientel entscheidet über DVD-Formate? Kaum zu glauben! :was:

Thor :nixwissen

9. Dr. Hechel

Zu meiner Zeit waren die weltbekannt :popcorn:

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Aber nur, weil sie es irgendwann in die Talkshows schafften, als sie wieder "seriös" werden wollten/sollten.

****os als Karriere-Sprungbrett: man brauchte in der Jugend halt das Geld... [​IMG]

11. Dr. Hechel

Ich meinte jetzt mehr wirklich zu meiner Zeit :rolleyes: ; also in den klassischen Jahren, wo sie bekannt wurden und die Videotheken sich vor Andrang kaum retten konnten. Die Talkshows kamen ja relativ erst später, als die Damen und Herren so richtig ausgenudelt waren, keine andere "Stellung" mehr fanden und frisches Fleisch bevorzugt wurde.

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Yo, das Geld hätte ich aber in meiner Jugend gern auch auf diese Art und Weise verdient...

Naja, egal, in meinem Alter ist es immer noch ganz nett, da zuzuschauen.
    Man verdient zwar kein Geld dabei, ist aber trotzdem ganz okay...
    Und solange sich die Frauen damit auch hochtouren lassen, ist es immer noch besser, als Joggen zu gehen...
    Und man nimmt auf zweierlei Art und Weise ab...

*grins*
    So, ich muß weg...

13. Guybrush

Guybrush Kbyte

Diese News habe ich vor Jahren schonmal gelesen... *gähn*

14. ThadMiller

ThadMiller Guest

Der hieß wohl eher Long John Silver.

gruß
    thad

15. Dr. Hechel

Auch noch weiter bekannt als: Long John Ding Dong :)

16. wuschel109

wuschel109 Byte

... Same procedure as every year, James!
    Das gleiche Spiel lief bei der Umstellung auf digitales TV, Wechsel von Schallplatten (das sind die schwarzen, runden Scheiben mit den Rillen drin!)/ Kassetten auf CD, Wechsel von VHS auf DVD und so weiter.
    Es kommt immer darauf an, wer den größten Werbeetat / die weiteste Verbreitung im Markt hat. :bet:

Apropos Entscheidung: Welche Alternativen bleiben denn bitte übrig, wenn man sich nicht für HD-Medien entscheiden lassen will?????
    Solange von den TV-Sendern noch das "alte" digitale PAL ausgestrahlt wird, kann man ja noch sein Röhren-Glotzophon weiter benutzen, solange noch Kinofilme auf VHS angeboten werden, dito für den guten alten Videorecorder, und solange, bis sich die großen auf einheitliche Standards geeinigt haben, werden wohl auch weiterhin DVDs angeboten werden.

Nur.... was soll nu so 'ne arme alte Omma machen, wenn Ihr alter Fernseher nur noch "Krieg der Ameisen" zeigt, und kein Enkelchen da ist, der ihr auf die schnelle die neuesten Segnungen der schönen digitalen neuen Welt
    - beschafft (was sie sich von Ihrer zusammengestrichenen Rente fast nicht leisten kann),
    - einrichtet (damit der Schund überhaupt etwas von sich gibt) und
    - erklärt (damit die Oma nicht den Kasten laufen lassen muß oder jedes Mal den Fernsehtechniker bemühen soll, wenn sie auf ein anderes Programm umschalten möchte)??? :aua:

-------
    Wer Geräte und/oder Software auf den Markt bringt, die nicht mindestens von 99% der Weltbevölkerung intuitiv und fehlerfrei bedient werden können, sollte zu lebenslangem, kostenfreien Vor-Ort-Service für alle Anwender verurteilt werden!

17. Dr. Hechel

OT:
    Genau so frage ich mich auch, wieso die Geräte immer hochkomplizierter zu bedienen sein "müssen" (Ausnahmen gibt es natürlich auch hier). Mein vorletzter DVD-Spieler z. B. hatte ein Handbuch, was so dick war wie ein TB. Manche Funktionen konnte ich ohne Handbuch nicht erreichen. Muss das denn so sein?
    Noch schlimmer; ich fand keine Knöpfe mehr selber am Gerät. Alles musste man per FB machen. Was war das ein Chaos, als ich nur mal was anschauen wollte und erstmal die FB suchen musste, nur um den Player einzuschalten.

Nun stelle sich einer vor, man möchte sich in einer romantischen Stimmung mit der Liebsten einen Film anschauen und muss erstmal die blöde FB suchen...--> Stimmung im Ar... !

18. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nun stelle man sich einmal vor, man hält zuhause etwas Ordnung...
    Das hätte dann 2 positive Aspekte:
    1. Man muß die Fernbedienung nicht suchen
    2. Man macht bei jeder Frau einen guten Eindruck
    ...

Aber ist klar, für das Chaos im eigenen Heim ist der Hersteller der Fernbedienungen schuld, schließlich könnten die sich ja selbst hinräumen, wo sie hingehören...

Ja nee, ist klar...

19. Dr. Hechel

Ähm.. Posting verstanden, worum es eigentlich ging? Es ging hier nicht allein um das Suchen der FB...! Aber OT !

20. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich schon.
    Nicht?
    Warum fängst Du dann mit diesem OT Gesabbel an?
    Du hast über Dein Chaos gejammert, in dem Du Deine Fernbedienung nicht finden kannst, nicht ich...
    Ich habe Dir lediglich geraten, Ordnung zu halten, dann brauchst Du über Deinen eigenen Schlampereien keine Träne zu verlieren...

Ich habe lediglich auf Deinen OT-Kram reagiert, der Rest des Threads ist mir keineswegs durchgegangen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page