1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Onboard Graka abschalten

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Andreas2178, Aug 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hab ein kleines Problem.

Und zwar hab ich mir gestern eine Nvidia Gts 450 gekauft und in meinen PC eingebaut (3 GB Ram, AMD Phenom Quad Core 2,3 Ghz). Die Grafikkarte sagt allerdings keinen Ton. Lüfter und so ist auch nicht in Betrieb. Grafikkarte ist aber eigentlich richtig angeschloßen.

Jetzt meine Frage. Muss ich erst die Onboard Graka abschalten und wenn ja wie??? Oder kann es sein das die Graka ein Ding weg hat. Meine alte Grafikkarte hat vor ca nem Monat den Geist aufgegeben.

Hab leider nicht so die Ahnung...

würde mich über Hilfe sehr freuen. :o

2. Hay
    Im BIOS sollte eine Einstellung zur OnBoard-Grafik vorhanden sein. Versuche sie dort mal zu deaktivieren.

Hast du die neue Karte richtig angeschlossen (Stromversorgung)?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du solltest im Bios einstellen, daß die PCI-Express-Karte als erstes genommen wird (init display first = PCIe).
    Aber wenn sich der Lüfter nicht dreht, ist das schon mal ein schlechtes Zeichen.

4. Also hab sie halt eingesetzt und dann halt an monitor angeschloßen muss da noch was dran??? :sorry: hab keine ahnung davon

5. magiceye04

Strom gehört auch noch dran!
    Wozu gibts Anleitungen? :rolleyes:

6. Neue Grafikkarten brauchen meist eine separate Stromversorgung. Sind noch irgendwelche Buchsen frei an der Karte?

7. ja also ich hab da noch so nen kabel rangesteckt und vorn sind dann zwei so weiße buchsen aber ich find nix wo die am pc rankönnten ...

8. Bei deiner Karte müsste das eine rote 6-polige Buchse an einer Ecke sein. Irgendwo sollte ein passendes Kabel an deinem Netzteil rumhängen. Wenn nicht, ist womöglich das Netzteil zu alt.

9. heißt dann grafikkarte zurück geben??? hab nur so nen "schlanken" schwarzen stecker noch frei aber die lassen sich beide halt nicht verbinden

10. Ja, oder neues Netzteil her. Gibt auch Übergangsstecker, aber wenn du eine neue Grafikkarte hast, täte es wohl sowieso gut wenn das Netzteil noch ein bisschen mehr Leistung bringen würde.

11. okay gut danke ^^

12. gibt es für diese übergangsstecker auch nen namen damit ich weiß wonach ich suchen muss :D

13. magiceye04

schlanke schwarze oder weiße Beschreibungen irgendwelcher Stecker sind nutzlos.

Nenne uns den Namen des Netzteils und mache Bilder von den Steckern.
    Netzteile, die keinen passenden Stecker haben, sind in der Regel selten geeignet, um genügend Strom zu liefern.
    Auch die restlichen Komponenten solltest Du nennen, vor allem die CPU.

War bei der Grafikkarte kein Stromadapter dabei? War es das "son kabel", von dem Du erzählt hast?

14. wenn ich wüsste wie ich den namen rauskriege bzw wo ich ihn finde würde ich dir das gerne sagen ;)

15. Da kann man leider nicht sehr viel erkennen. Irgendwie muss da einfach Strom an die Karte kommen sonst funktioniert die Sache nicht....hat denn das Netzteil kein 4-poligen flachen Stecker mehr frei..?

16. ne ich guck ja schon in allen ecken aber ist wirklich nichts zu sehen aber die alte karte muss doch auch irgendwo verbunden gewesen sein und so sehr unterscheiden sich die adapter doch nicht oder??? hab die alte karte leider nicht selbst ausgebaut und weiß daher nicht wo sie genau angeschloßen war.:(

den schwarzen stecker den man im zweiten bild sieht ist doch vom netzteil oder??

17. nee wahrscheinilch hatte die alte Karte keinen separaten Anschluss....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page