1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Onboard Graka abschalten

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Andreas2178, Aug 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aber der rechner ist vllt 3 jahre alt. hat sich das in der zeit so verändert und wie bau ich so nen neues netzteil in pc ein ich meine das ist doch fest verankert oder...

2. Gargl

Gargl Kbyte

Das Netzteil ist mit vier Schraoben an der Rückseite des Gehäuses befestigt.
    Also Flex oder Hammer und Meißel braucht man da nicht, nur einen Kreuzschlitz- Schraubendreher.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Manchen Leuten muß man aber auch alles sagen :D
    Du machst einfach die Augen auf (der Rechner sollte ja eh schon offen sein) und guckst drauf. Notfalls mal kurz ausbauen, wenn das Schild an einer ungünstgen Stelle ist.
    Netzteil ist das Ding, wo Strom 230W reingehen und die ganzen Stromkabel rauskommen.

Die Stecker, die an den Adapter müssen, sind normalerweise an DVD-Laufwerken zu finden, also schau mal, ob sich noch irgendwo ein paar Stecker verstecken.

Die Bilder sind leider unscharf und somit nicht zu gebrauchen.

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Solche Adapterei würde ich tunlichst unterlassen. Letztendlich hängt dann die ganze Karte an EINER 12V-Leitung (die eine gelbe, die so ein 4poliger Stecker nunmal nur bietet). Der Hersteller der Karte hat da nicht umsonst eine 6polige Buchse drangebammelt, wo man DREI dieser 12V-Leitungen hat.
    Ein Netzteil, dem so viele Stecker fehlen, hat vermutlich auch keinerlei Überlastsicherungen auf den einzelnen Strängen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page