1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Online mit Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by reyman, Oct 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reyman

reyman Byte

Hallo,

Ich habe 2 PC's "PC1"(XP) & "PC 2" (VISTA)

PC 1 ist mit Router verbunden und hat internet; dieser hat eine 2. Netzwerkkarte und habe diesen an "PC 2" angeschlossen jedoch läuft da drüber kein internet auf "PC 2". Kann mir jemand sagen wie ich von Vista auf den "PC 1" zugreifen kann?

Auf "PC 1" will ich ein Häckchen bei "anderen Benutzern im Internet die nutzung zu gestatten" machen, aber dann kommt ein fehler das dies nicht ginge.

Kann mir bitte jemand Helfen?

An meinem Router kann ich keinen PC mehr anschließen.

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Start| Ausführen

%SystemRoot%\system32\rundll32.exe hnetwiz.dll,HomeNetWizardRunDll

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Kaufe dir für ein paar Euro einen Switch und hänge alle Rechner direkt
    an den Router. So wie du das jetzt aufbauen willst hast du in deinem Netzwerk zwei Router, PC1 mit zwei Netzwerkkarten und deinen Hardware-Router. Die Konfiguration ist nicht unbedingt für "Netzwerkanfänger" zu realisieren. Du solltest dich zuerst über ICS (Vorraussetzungen) informieren, zum Beispiel darf in dem Netz nur ein DHCP aktiv sein.

4. reyman

reyman Byte

Ich habe schon dieses Firmennetzwerk erstellt aber kein erfolg

5. reyman

reyman Byte

Ja aber es muss doch auch anders gehen oder? o.o

6. reyman

reyman Byte

Danke...

keine Antwort ist auch eine Antwort ...

7. Maja07

Maja07 Guest

Warum hängst Du den Rechner nicht einfach auch an den Router? Oder ist das gar kein Router sondern ein Modem mit DHCP-Server und nur einem LAN-Port?

8. reyman

reyman Byte

Am Router ist kein Platz mehr.

Daher wähle ich ne andere Variante und ausgerechnet das geht net...

9. Maja07

Maja07 Guest

Dann ist es kein Router, sondern ein Modem. Router haben immer mehr als einen Anschluss für "LAN", falls das bei Dir überhaupt ein LAN-Port ist.

10. reyman

reyman Byte

Ey hallo?

Wenn ich sage an dem ROUTER ist kein Platz mehr dann ist damit zu rechnen das dort schon 4 PC's dran hängen? o.o

11. Wolfgang77

Hallo,

habe dir doch weiter oben schon gesagt du möchtest dir bitte einen Switch für die Erweiterung kaufen gehen. Wenn du vier Rechner hast dann werden auch noch ein paar Euro für diesen Switch übrig sein. Bis du das hin gefummelt hast, auf die Art wie du vorgehen willst, ist es Weihnachten.

12. Maja07

Maja07 Guest

Hier muss überhaupt keiner mit irgendwas rechnen. Du bist es, der hier von uns erwartet, dass wir unsere Freizeit damit verbringen, Dir zu bei einem Problem zu helfen. Demzufolge bis Du verpflichtet, sofort und umfassen alle dafür wichtigen Informationen zu liefern. So läuft diese "Spiel".

Du schreibst hier von genau 2 PCs. Kein Sterbenswort davon, dass es insgesamt 4 Rechner sind. Als wäre das nicht genug, hälst Du es auch nicht für nötig mal zu erwähnen, welcher Router das ist. Wenn Du jemanden suchst der Gedanken lesen kann, geh auf den Rummelplatz.

Wer dann noch meint pampig werden zu dürfen, statt endlich mal alle nötigen Infos rüber wachsen zu lassen, ohne dass man ihm alles aus der trotzigen Nase ziehen muss, hat endültig ausgesch******.

13. reyman

reyman Byte

Ich wollte eigentlich mit der Nachricht darauf hin weisen das es nun wirklich ein ROUTER ist... und das dort kein Platz mehr ist welches auch in meinem anfangsthreat steht.

Und ich wollte nicht so viel Geld dafür ausgeben...

14. Wolfgang77

15. reyman

reyman Byte

Ja darunter ist mein Problem noch das ich mir kein 25m langes Kabel kaufen möchte und das wieder durch die Wände fedeln will, daher wähle ich doch schon dir kürzeste kann mir keiner Helfen ( in dem sinne, das ich mein Problem , so wie ich das im 1. Threat geschrieben habe) gelöst haben will.

16. Wolfgang77

Aber ein Kabel liegt doch da bestimmt schon in dein Zimmer, das kannst du doch weiter verwenden. Der Switch muss ja nicht beim Router stehen... verstehe ich also nicht.

Wenn wir uns jetzt zwei Stunden mit deinem Problem (ICS, Router, Config) beschäftigen dann kostet das zwische 140 und 200 Euro :).
    Weiter oben habe ich das Problem ja angesprochen mit ICS, das will glaube ich immer (soweit ich das noch im Kopf habe) die IP: 192.168.0.1 und aktiviert auch noch einen DHCP-Server. Zudem geht es um Windows Vista, kennt sich niemand mit aus (Marktanteil in Deutschland sehr gering ..

17. Wolfgang77

Habe ich vergessen, poste doch wenigstens von PC1 und PC2 jeweils die
    ipconfig /all
    Weil ohne diese Infos blickt da keiner durch was du bisher gebastelt hast.

ipconfig /all > ipconfig.txt

18. reyman

reyman Byte

Du meinst per ausführen? Das geht bei mir net.

19. Maja07

Maja07 Guest

@Wolfgang77

Da Du es immer wieder zu vergessen scheinst: Du bist es, der sich hier nicht mit Vista auskennt. Ob Du ein Niemand bist, kann ich nicht beurteilen. :baeh:

20. reyman

reyman Byte

Ja muss ich wohl machen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page