1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Online-Videotheken liefern DVDs nach Hause

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Radagast, Jan 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. piXL

piXL Kbyte

...wenn man dann nicht ewig in einer Warteschleife hängt und die sich des Problems wirklich annehmen?

Klingt trotzdem nicht gerade sehr zuverlässig. Aber vielleicht sollte man bedenken, dass halt hier zur Flatrate einfach noch ein bisschen Zeit und Kosten fürs Telefonieren kommt.

2. Tonarm

Tonarm Byte

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.
    Wenn ich ein Problem habe, rufe ich allerdings an und kläre das persönlich mit einem Mitarbeiter. Bis jetzt hat das immer gut funktioniert. Ich habe schonmal 2 Sendungen hintereinander nicht bekommen, weil sie angeblich nicht zustellbar waren, da hab ich da angerufen, nachdem ich die erste schon als nicht bekommen gemeldet habe, und die haben mir mal locker nen halben Monat gutgeschrieben und bei der nächsten Sendung auch von sich aus nochmal angerufen und nachgefragt, ob mittlerweile wieder alles in Ordnung ist. Alles sehr höflich.
    Klar ist nicht alles was die auf die Post schieben wirklich war, aber glaub mal , daß die Post nicht unschuldig ist. Schließlich schicken die bei den günstigen Preisen die Ware ja als Warensendung, und die wird von der Post nicht prioritär behandelt. Wenn Du ein Problem hast rufe lieber an. Mails sind bei Problemschlichtung oft nicht persönlich genug und man schätzt das geschriebene oft falsch ein oder versteht es nicht richtig. Ausserdem ist das Telefonat schneller und Du musst Dir nicht die Finger wund tippen.:D

3. guter service ist wohl ein schlechter witz, es sei denn man
    ist mitarbeiter von so einem laden. service findet bei netleih.de
    nicht statt, anfragen werden konsequent ignoriet und die angeblichen postlaufzeiten sind ein witz. alle meine rück -
    sendungen waren nach einem tag dort, die lieferungen dauern regelmäßig bis zu einer woche. sorry, aber dass hat nichts mit
    der post zu tun, sondern ist reine abzocke. mit denen reden ist auch nicht möglich, da ja keine mails beantwortet wetrden.
    neuste masche ist das frühzeitige abbuchen der nächsten
    monatszahlung, weit vor fälligkeit. so jemanden sollte man aus
    dem verkehr ziehen.

radamanthis

4. Tonarm

Tonarm Byte

Also ich finde Netleih echt korrekt.
    Die Post ist meist an den schlechten Lieferzeiten schuld.
    Wenn DVDs mal wirklich zu lange brauchen, lässt Netleih mit sich reden und schreibt einem die Tage gut und man muss dann den nächsten Beitrag etwas später entrichten.
    Der Service ist gut und der Preis (17,90 Euro/Monat für 2DVDs gleichzeitig) angemessen. Schließlich ist da der Versand mit drin und es gibt keine Kaution.:)

5. Wocker

Wocker Kbyte

Bei welchem Anbieter?

Es gibt ja inzwischen mehrere mit Pauschalpreisen.

6. piXL

piXL Kbyte

Richtig @zudumm. Deshalb gibt es wohl neuerdings beim Jakob-Verleih auch eine Freischaltung für "ab 18". Die Versenden zwar deswegen keine ****os, aber eben andere, für FSK 16 zu brutale Filme.

Auch das mit den Versandkosten stellt m. E. bei Jakob kein Problem dar, da man eben einfach nur die maximale Anzahl an DVDs (oder Games) ausleihen muss (sind glaube ich 8) und schon entfällt das Porto! Wirklich eine tolle Sache. Und man hat eine ganze Woche Zeit, die Sendung wieder zurück zu bringen.

Bei Jakob habe ich seit etlichen Jahren wirklich keine Probleme. Die Filme, die ich will, sind vorhanden und meist schon am nächsten Werktag da!

7. zudumm

zudumm Byte

also ich hab mal bewusst nach den filmen
    - Black hawk down
    - Blade
    und Ghost Ship
    gesucht...
    alle liegen nur in der FSK 16 fassung vor.
    also wieso sollte ich mir gekürzte fassungen leihen????
    erst wenn es nen 18er bereicht gibt wird sowas
    interessant.

8. TIPPgeber

TIPPgeber Byte

Stimmt,

ich leihe auch bei Jacob. Schneller Versand und wirklich JEDE DVD ist erhältlich, auch welche die ganz zu Beginn rauskamen.

Und nicht zuletzt gibts dort auch Spiele zu leihen...:)

9. MaRode

MaRode Kbyte

dem was Du hier schreibst kann ich nur zustimmen und der Aspekt der bewußten Verzögerung ist sicher richtig. Schließlich wird jedes profitorientierte Unternehmen immer den größtmöglichen Vorteil für sich rausschlagen.

Ich habe bei INVDEO das Testpaket (1 DVD zum Pauschalpreis) bestellt. Obwohl Bankeinzug vereinbart war und die Zahlung somit sofort erfolgen konnte vergingen zwei Wochen bis ich die DVD hatte. Und das auch erst nach einer Erinnerung. Den Grund für die Verzögerung konnte mir INVDEO nicht nennen. Auch wurde eine DVD vom Ende meiner Prioritätsliste geliefert.
    Wenn es schon beim Testpaket scheitert, mit dem der Kunde ja eigentlich überzeugt werden sollte, wie wird es erst beim Abschluß eines Abos laufen. Also mich hat das wirklich nicht überzeugt.

So ein Flatratepaket würde sich nur lohnen, wenn man in kurzer Zeit möglichst viele DVDs ausleihen will um diese illegalerweise zu kopieren und dann irgendwann in Ruhe zu gucken. Ansonsten ist die andere Lösung bestimmt benutzerfreundlicher.

10. Hallo ,

ich habe einen voll genialen Online DVD Versand gefunden , ohne Wunschlisten , faire Preise , echt ok . Hat jemand Erfahrung damit ? . Die Homepage ist :http//www. Rent4home.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page