1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Original Lüfter, taugen die was?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by microstar97, Sep 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Intel verkauft keine PCs und keine Gehäuse!einself
    Nur CPUs und Kühler und dazu gibts Vorgaben.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Von so etwas sollte man vielleicht gleich ganz die Finger lassen und auf die nächste Prozessorgeneration warten.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ach, für 8 Kerne sind 140W doch OK.
    Und wer 500-1000€ allein für die CPU ausgibt, wird ja wohl noch Kohle für einen guten 50€-Luftkühler übrig haben.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich betreibe in den letzten Jahren meine Rechner nur noch mit Boxed-Kühlern und bin vollauf zufrieden damit.
    Natürlich wird der zwischendurch mal lauter wenn ich spiele oder Programme betreibe die die CPU an ihre Belastungsgrenze bringt.
    Dies ist aber nur in max. 10 Prozent der Rechnernutzung der Fall, ergo stört mich das überhaupt nicht.
    Außerdem höre ich sowieso immer schlechter, je älter ich werde. ;)
    Momentane CPU-Temp. während ich diese Zeilen verfasse: 35-38 Grad bei 28 Grad Raumtemperatur.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page