1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook öffnet sich nicht mehr?!

Discussion in 'Office-Programme' started by Notori, Jun 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Notori

Notori Kbyte

Hallo zusammen.

Mein Outlook geht nicht mehr :(
    Es sind aber auch noch super viele Emails darin die ich nicht verlieren darf !!!

folgende Fehlermeldung kommt, wie auf dem bild zu sehen ist ...

Was kann ich nun tun?

Habe ja sonst nichts mehr geöffnet, und der Fehler kommt auch direkt nach dem Reboot wenn ich Outlook öffnen möchte.

Danke schonmal an alle :)

Lg
    Sven

2. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Sichere den Ordner C:\Dokumente.......\Anwendungsdaten\
    MicrosoftOutlook.pst

Danach würde ich eine De- bzw. Neuinstallation von Outlook versuchen. Deine gesicherten Mails und Kontakte in der *.pst-Datei kannst du danach wieder zurückkopieren.

3. Notori

Notori Kbyte

hallo.
    Danke schonmal

ich habe folgenden Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\Sven\Anwendungsdaten\Microsoft

Aber dort ist ncihts von Outlook zu sehen ?!?!?!

Mist :(

4. Notori

Notori Kbyte

kann mir bitte einer helfen...?
    Ich bekomms nicht hin :(

5. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

6. Notori

Notori Kbyte

Hallo.
    Leider finde ich keine derartigen Dateien...

Mich macht das krank, ich hab da etwa 150 wichtige Emails gespeichert, mit Adressen usw...

habe den PC durchsuchen lassen nach diesen Dateien aber nichts gefunden :(

Was mach ich denn nun?

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kann es sein dass du Outlook Express meinst? Dann musst du nach .dbx Dateien suchen.

8. Notori

Notori Kbyte

Hallo Doctor..
    Ja ich meine Outlook Express, das bei Win XP...
    Aber auch diese Dateien finde ich nicht :(

Noch einen Tip...?
    Lg
    Sven

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist dein Windows-Explorer auch so eingestellt dass er versteckte und System-Dateien anzeigt? Wenn nicht ist es kein Wunder dass du die Dateien nicht siehst.

10. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Präzise Fehlerbeschreibungen helfen Helfenden.....

11. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Nur als Anmerkung: Beim Office Outlook muss auch noch Lokale Einstellungen dazwischen..., vielleicht is es ja beim Express genau so...

Also wäre dann:

C:\Dokumente und Einstellungen\Sven\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft

12. Notori

Notori Kbyte

also im Windows explorer habe ich immer shcon eingestellt "versteckte dateien und ordner anzeigen"
    aber dennoch finde ich nichts :(

Was mahc ich denn, ich solte die emails sichern, womöglich gibts die schon gar nimmer.
    Outlook express ist auch nicht mehr bei Software zu finden?
    Aber auf C Programme hab ichs noch...
    was nun?

EDIT :
    @ Mario.

Richtig, dort habe ich den Ordner Microsoft.
    aber dort befinden sich nur folgende Ordner :

CDBurning, Helpctr, Media Player, Windows Media, Works, Internet Explorer, Windows, Credentials

Aber auch in deren Ornder ist nichts darin was ich brauche :(

Solangsam verzweifle ich :(

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Notori
    Hast du wirklich sämtliche Partitionen nach .dbx Dateien abgesucht?

Im Windows-Explorer gibt es noch die Option "Geschütze Systemdateien ausblenden", da darf kein Haken drin sein.

14. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Es gibt sicherlich Progs für den Outlook Express, die bestimmte Dinge aus dem Express in eine Datei exportieren können. Also für Oulokk gibts davon viele, denke auch für den Express. Kannst ja mal suchen und versuchen ;)

15. Notori

Notori Kbyte

Nein Doctor da ist auch kein Haken drin...
    :(

Solangsam werd ich echt wahnsinnig :(

Es gab da mal ein Programm, Shareware bzw freeware mit dem konnte man Outlook sowie auch Express, Explorer Favoriten usw sichern.
    Ein kleines Tool
    der name fällt mir nicht mehr ein, ich glaube es fing mit N an
    vielleicht würde das ja gehn?
    keine ahnung :(

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das Problem das ich dabei seh ist, wenns keine .dbx Dateien gibt kann so ein Tool auch net mehr viel machen.

Ich frag mich nur wo die Dateien hin sind, dass die einfach verschwinden ist mehr als seltsam...

Hast du denn nicht wenigstens ein älteres Backup, damit zumindest nicht alles verloren ist?

17. Notori

Notori Kbyte

Ja das wundert mich ja auch....
    Ich habe nie was gelöscht, und auf einmal ging mein outlook nicht mehr auf.
    Habe Antivir Adaware und Spyware durchlaufen lassen, sogar im abgesichertern Modus, sämtliche sachen versucht und nichts geht
    ich verstehe auch die fehlermeldung nicht, was das mit dem wechseln eines Users oder sonst was zu tun hat.
    Das ist mir einfach fremd.

Jedenfalls sind da viele emails mit vielen adressen an die ich nicht mehr ran komme, die ich aber brauche da ich wöchentlich ca 5000 km fahre und auch diese adressen dabei sind :(

Ich habe es cversucht über Start suchen "ordner und dateien durchsuchen" dann eingegeben *.dbx* dann *.dbx dann .dbx* dann nur .dbx und auch *dbx* ect

im windows explorer findet man ja nicht mehr als auf der normalen suche oder?

Lg
    Sven

18. Notori

Notori Kbyte

ich brauch immer noch Hilfe :(

Bitte Jungs helft mir halt *g*

ich muss doch irgendwie das sichern können.
    Oder mach ichw as falsch bei der suche nach diesen Daten?

menno :(

19. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Wenn du die dbx-Dateien nicht findest, befürchte ich, dass man nicht mehr helfen kannn. Die Daten sind futsch.

PS: Ich sichere mindestens monatlich meine Email-Daten (natürlich nicht die von OE - viel zu unsicher - sondern von meinem Email Programm "The Bat". Und ich bin davon in keinster Weise beruflich abhängig.... Darüber solltest du dir vielleicht mal Gedanken machen. Wer heutzutage seine wichtigen Daten nicht sichert, hat selber Schuld.

20. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Es gibt anscheinend einen Weg wie man OE wieder zum Laufen kriegt, aber auch hier muss man die .dbx Dateien dann rüberkopieren in den neuen Ordner: >Link<

Sind denn überhaupt keine Dateien mehr vorhanden bei dir im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{lange Zeichenkette}\Microsoft\Outlook Express ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page