1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

p3 800 übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by tux88, Mar 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du nichts zum Thema beizutragen hast, dann spare Dir die Kommentare!

2. tux88

tux88 Byte

@ raik0025: Und außerdem kann man bares geld sparen.Ichkauft sich nen amd winchester 1800+ mit 1,2GHz für 140euro und clockt ihn auf 2,7GHz.Du kaufst dir nen cpu mit 2,7GHz für min. 350euro. Wer ist der da dann der Dumme?Du oder Ich?

@ G@3MR: Was für ein board haste denn? Wenn du es mir sagst kann ich dir Helfen.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wie kann man nur so einen Haufen Unsinn in einen Post packen ? :rolleyes:

Chapeau, hätte ich nicht für möglich gehalten ! :p

4. magiceye04

winchester 1800+ mit 1,2GHz ?? Wasn das?
    Falls Du den 1,8Ghz meinst: So einfach bekommt man den auch nicht auf 2,7 - zumindest nicht zum Nulltarif. Bessere Kühlung und ein stärkeres Netzteil + jede Menge Strom kosten auch was, das sollte nicht vergessen werden.

5. raik0025

raik0025 Kbyte

@ tux88

Ich kann Dir sagen wer der Dumme ist, immer Der der so dumm fragt.
    Wie magiceye schon anmerkt ohne großen Aufwand läuft da garnicts. Ich denke mal Du bist auch so Gigahertz geil oder ?
    Oder kannste mir einen vernünftigen Grund nennen wozu Du 2,7 Gigah.. brauchst ?
    Mein XP-M läuft mit 2500 MHZ und das mit ner Luftkühlung ohne Temp. Probleme. 2600 sind auch drinn, aber da wird er zu warm bei Luftkühlung.
    Lass gut sein hast mal eben richtig ein auf dicke Hose gemacht.
    Echt geil.

@ Scasi - Recht haste !

:aua: :aua: :aua:

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

erstens das und zweitens gehen viele der neueren winchester nicht sehr gut zu übertakten wie du aus den letzten wochen des jahres 2004...nur die wenigsten erreichen die 2,7GHz..meiner auch nicht. ich brauche für 2.6GHz schon 1.75V, was für einen winchester nicht gerade wenig ist.

7. tux88

tux88 Byte

Hy leute bin mal wieder mit neuer hardware da :D .Hab jetzt nen Duron Morgan 1200+ (mit 100mhz fsb) K7SOM+ 256mb ram. Hab ihn auf 110mhz fsb gebracht :D und scheint schluss zu sein :heul: , denn ich kann die vcore net verändern :heul: . Wäre echt nett wenn ihr mir wieder helfen könntet :bet: .

p.s. Durchschnitz temp: ~50°celsius bei 110mhz fsb 36.7mhz pci 110 mhz ram. wird alles mit fan speed gleichzeitig getaktet.

8. magiceye04

Warum hast Du kein richtiges Board genommen :rolleyes:
    (eins, wo der PCI-Takt fix ist...)

9. tux88

tux88 Byte

ganz einfach hab kein geld gehabt und das board rumliegen gehabt. Und noch ne frage: Hab jetzt Win XP Home SP2 und seid dem fährt windows nach der installation meiner typhoon tv card nicht mehr hoch.muss ihn dann neu starten und mit der auswahl :als letze funktioniert funktion starten. Irgend welchen vorschläge?

10. tux88

tux88 Byte

Ok an alle die sich mit cd-brennern auskennen! Nachdem mein cd-brenner meine cd gefressen hatte (also nicht mehr auf die eject taste reagierte) habe ich die notauswurf taste mit na sicherheitsnadel betätigt worauf er mir den laufwerksschub raus schmiss (aus dem brenner gehäuse) hat er ne make, und zwar wenn ich schneller als 4x brenne sagt nero "Energiekalibrierungs Fehler" is eigentlich ein 32xcd-r 10xcd-rw 40xlesen brenner.

wenn jemand weiß wie ich diesen fehler beheben kann(z.b. firmeware update, oder manuele reperatur(ps. keine garantie mehr)) raus damit, denn kaputter kann ich ihn ja nicht machen,oder?

danke für jeden tipp

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page