1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partionierung nicht änderbar, Vista wird zu groß

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Xaphox, Aug 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xaphox

Xaphox Byte

Ich glaube, ich werde das mal versuchen. Gibt es ein Imageprogramm (Freeware), das du mir empfehlen kannst?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich hatte doch gerade geschrieben, dass es sich empfiehlt, die Schritte einzeln auszuführen. Ggf. ist zwischen den einzelnen Schritten auch ein Neustart empfehlenswert.

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Aktuell ist Acronis True Image WD Edition 13.0 (build 14157).
    Die habe ich jetzt anstelle der Home 2009 (Version 11) installiert und kommt mit SSD zurecht. Ich habe damit schon mehrmals Images wiederhergestellt und das Alignment ist erhalten geblieben. Das ist elementar wichtig bei SSD.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Gut zu wissen. Mit der 11 müßte ich immer danach mit gparted die Partitionen hin und her schubsen, damit das Alignment stimmt.
    Nur doof, daß ich im Rechner mit der SSD eine Seagate habe, da muß ich ja extra die externe WD ausbuddeln...

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Disk Wizzard ist leider noch eine ältere Version von TrueImage
    http://www.seagate.com/ww/v/index.j...toid=d9fd4a3cdde5c010VgnVCM100000dd04090aRCRD

http://www.chip.de/news/True-Image-Co.-gratis-Backup-Tools-fuer-lau_48297887.html

"am Rechner" heißt dann wohl, dass auch eine USB-Platte von WD reicht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page