1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition c: wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Taner22, Apr 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Taner22

Taner22 Byte

Hallo Experten, ich hab ein Problem. Und zwar kann mein Notebook nicht mehr auf C: zugreifen. Ich komme auch nicht meh in windows rein. Wenn ich den Rechner starte habe ich nur noch ein schwarzen Bildschirm. Hab mit knoppix versucht, er kann auch nicht auf c: zugreifen. Bitte um Hilfe...
    Ich benutze Windows XP Home und Dateisystem ist NTFS

Was kann ich machen damit er c: wieder erkennt?

Ich freue mich schon auf eure Hilfestellungen...

2. Taner22

Taner22 Byte

Danke für die schnelle Antwort...

Wie kann ich das denn nachgucken wenn ich im bios drin bin ? (Phoenix)

3. Pcprofi1980

Pcprofi1980 Kbyte

Ja ordan'da baka biliyorsun ama acilirken yaziyor.Pause'ye bas

4. vneises

vneises Kbyte

Hast du ausser c: noch andere Partitionen auf der Festplatte und wenn ja kannst du auf diese zugreifen? Sollte dies der Fall sein würde ich von der Windows CD booten, R für reparieren drücken und dann mal chkdsk ausführen. Könnte eventuell sein, dass sich ein Fehler auf der Partition befindet.

5. Taner22

Taner22 Byte

ich hab 2 partitionen (c: und d:) auf d: kann ich zugreifen nur nicht auf c: wo windows auch drauf ist.

Mit der windows cd habe ich es schon versucht mit chkdsk, er meinte "laufwerk scheint in ordnung zu sein aber wenn sie trotzdem scannen möchten fügen Sie "/p" hinzu"

Habe ich auch gemacht, aber er bricht jedesmal bei 26% ab und sagt "mindestens 1 unbehebbarer Fehler"

6. vneises

vneises Kbyte

Bevor du weiter Zeit verschwendest würde ich empfehlen über die Knoppix CD alle wichtigen Daten zu sichern und Windows neu installieren.

7. Taner22

Taner22 Byte

Wollte ich doch auch machen. Jedoch konnte ich auch mit knoppix nicht auf c: zugreifen. Knoppix gab mir auch die Fehlermeldung "fehlerhaft" an.

wie kann ich denn mit knoppix c: scannen ??? (dateisystem NTFS)

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bevor Knoppix geladen wird, macht die CD einen Pause, in der man eine Hilfe mit Analysetools aufrufen kann. Darunter ist auch Testdisk, das verschwundene Partitionen wieder finden kann.

9. Taner22

Taner22 Byte

Danke für die Antwort deoRoller. Spielt das denn eine Rolle dass mein Dateisystem NTFS ist ? Man sagt ja das Knoppix nicht mit Ntfs arbeitet??

Könntest du das mit dem testdisk bitte bisschen ausführlicher erklären ?

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Knoppix kein NFTS? Das ist mir neu.
    Beim Start ist erstmal der Zugriff auf die einzelnen Platten/Partitionen gesperrt, damit nicht aus Versehen was darauf geschrieben oder gelöscht wird. Wenn man dann trotzdem zugreifen will, müssen sie gemountet werden. Das geht, wenn man auf das jeweilige HD-Symbol an linken Rand rechtsklickt.
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=133061

11. Taner22

Taner22 Byte

Genau das habe ich auch gemacht, mit hda2 (also d:) hat es geklappt aber hda1 (also c:) leider wieder nur eine Fehlermeldung :((

Wie kann ich mit knoppix c: scannen ?

12. Taner22

Taner22 Byte

Mit testdisk habe ich auch einiges versucht, spätestens bei write bleibt der rechner wieder hängen und ich bin jedesmal gezwungen neu zu starten ... mit den anderen funktionen von testdisk kenne ich mich leider nicht aus. Ist es denn möglich mit testdisk irgendwie doch wieder auf c: zuzugreifen ???

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du schon versucht unter Knoppix mit qtparted die Partitionen zu löschen oder neu zu erstellen?

14. Taner22

Taner22 Byte

Nein das habe ich nocht nicht versucht, ich kenne mich leider nicht sogut aus mit der Linux Welt. Könntest du es vielleicht ein bisschen ausführlicher beschreiben ? Wenn ich die partition lösche ist doch alles weg oder nicht ? :rolleyes:

15. Taner22

Taner22 Byte

Weiss nicht was du ganz genau meinst mit "TO" ???

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, stimmt. Aber es ist doch eh nix mehr zu retten. Du kannst natürlich auch probiern nur die Partition c: zu formatieren dadurch bleibt dir d: erhalten.

Wenn du dich mit Linux nicht auskennst dann machs mit der Windows-CD. Mit der kann man ebenfalls partitionieren und formatieren. Wenn du Knoppix benutzen willst, das Tool findet sich unter System > QTParted und ist ähnlich aufgebaut wie die Datenträgerverwaltung der WinNT-Familie.

TO = Thread Opener = Du.
    Es geht darum dass du zum selben Thema mehrere Threads erstellt hast. Das macht man nicht, denn das führt nur zu Durcheinander.

17. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Genau hier haben wir schon den Salat..:

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?p=775476#post775476

Habe den TO auch schon auf die Unsitte hingewiesen.

Wolfgang77

18. Taner22

Taner22 Byte

Ohw sorry dass Ich=To 3 Threads auf einmal am laufen habe. Jedoch dachte ich dass die anderen beiden nix mehr bekommen und bin halt ziemlich genervt weil ich die festplatte nicht einfach formatieren darf, vorher muss ich die wichtigen Daten auf C: retten.--..

Vielen Dank für eire tips , ich werde das jetzt mal ausprobieren.

Und wie ein Scandisk mit knoppix funktioniert wisst ihr nicht ?

19. Taner22

Taner22 Byte

Hol mal tief Luft , ich hab mich dafür endschuldigt aber gerade du nervst mit deinen dummen Kommentaren denke ich.

Du musst ja nicht antworten kleiner Grafkoks... :jump:

20. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn die Daten wichtig wären dann hättest du ein Backup davon.

Wenn du bereits alles ausprobiert hast was möglich ist (chkdsk, Testdisk, Knoppix, Diagnosetool des Herstellers) und nix funktioniert hat dann sind die Daten verloren.

Da kann man leider nur sagen Pech gehabt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page