1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition kopieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by fernsehmann63, Nov 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Laß es - du wirst nur beide Installationen zerschießen.

Fürs nächste Mal:

*) Installiere WIndows XP auf die gewünschte Partition und aktiviere es (ohne vorherige Treiberinstallation-oder nur das nötigste)

*) Kopier mit einem Partitionierer die Partition und versteck die Kopie

* Wenn Windows nicht mehr richtig läuft kannst du diese wieder zurückkopieren (ganze Parition) und du hast wieder ein schnelles aktiviertes Windows

Die Treiber solltest du nicht installieren weil es ja sein könnte das aktuellere Versionen erschienen sind wenn du das Backup brauchst und so hast du keine Treiberleichen auf dem Backup installiert

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich will nicht streiten - Programme legen selbst konfigurationen in diversen Ordnern und in der Registry ab - das kann nicht funktionieren - es funktioniert nur so lange es die Partition mit dem Buchstaben J: noch gibt.

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Na sicher :rolleyes: - du meinst damit Drive Mapper?

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Klar kann man die Laufwerksbuchstaben ändern - nur ist das Windowx XP ziemlich egal wenn alle vernüpfungen in der Registry und in den Konfigurationsdateien der PRogramme auf J: verweisen.

Hab PM 7.0

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das wird nicht funktionieren wenn er Windows XP ein zweites Mal auf J: installiert hat da die Laufwerksbuchstaben nicht passen werden - alle Installationen werden unter J: gesucht....

Man kann zwar unter XP die LW-Buchstaben anpassen - aber nicht die Systempartition - Windows XP wird in einem MIx aus C und J starten - Teile werden von dort und von da geladen - wenn du dann J: Löscht wird C: nicht mehr starten - ich weiß das weil ich es ausprobiert habe. :D

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Frage: hast du Windows XP auf J: ein zweites mal installiert oder ist die Partition eine Kopie von Laufwerk C:?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page