1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

partition löschen?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by elchkuh, Jun 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Einverstanden, machen wir Schluss!

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Leute, jetzt wartet doch erst mal ab, bis der TO sich wieder meldet...

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

gute Idee

[​IMG][​IMG]

Man könnte ihm ja Funktionen wie "Kopieren" oder "Verschieben" von Daten erklären.. aber es ist zu heiß heute

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hättest du gleich im ersten Post schreiben sollen.
    Kannst doch,wenn dir das mit den Laufwerksbuchstaben zuviel ist,der Partition einen aussagekräftigen Namen geben und dann über die Datenträgerverwaltung die Partition als weiteren Ordner der vollen Partition einbinden.Dann sieht es im Explorer wie eine Partition aus und du ersparst dir die Umpartitionierung.

5. elchkuh

elchkuh Byte

So, jetzt hab ich gesehen, dass die leere Partition " Nicht zugeordnet" ist.

Nachdem wir die neue Festplatte gekauft hatten, hieß es, wir sollten mit 2 Partitionen arbeiten. Uns hat bloß keiner erklärt, wie.
    Irgendwie haben wir das Thema verfolgt aber nie kapiert * schäm.

Nun haben wir eine kleine Festplatte ca 20 GB..
    Und eine große Festplatte 250 GB mit 2 Partitionen, a.128 GB und voll. voll, weil wir da alles drauf haben UND damit arbeiten .b.105 GB leer.

Ja, wir haben nichts auf die andere Partition verschoben oder kopiert, wissen 1. nicht, wie
    wissen 2. nicht, wie man was wo sinnvoll aufgliedert und verwaltet, weil wir viele Daten an einem Tag einsehen müssen.

Falls hier jemand so lieb ist, und so einem Doofi wie mir erklärt, wie man die dre Speicherplätze am sinnvollsten verwaltet und wie ich ohne Probs Zugriff habe, wäre ich äußerst dankbar!

Hab zwar sonst etwas Ahnung von der PC-Benutzung, aber das ist mir echt entgangen.

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Nicht böse sein .. aber du brauchst erstmal einen Grundkurs in Sachen Computer - gibt es an zum Beispiel Volkshochschulen.

Gehe in die Datenträgerverwaltung - unter Computerverwaltung zu finden - und formatiere dein "Leere Partition". Wenn noch keine existier, also nur freier "nicht zugeordneter Speicherplatz" dann musst du eine Partition erstellen und diese sodann formatieren. In das Hilfezentrum von Windows kommst du durch drücken der Taste "F1".

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das heist das da eigentlich auch noch keine Partition ist, die man formatieren könnte.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, ist auf der 20 GB Platte WinXP drauf.
    Da würde ich vorschlagen du holst dir Gpartet und vergrösserst die eine Partition auf die ganze Festplatte.Das verhindert das du deine Daten neu Organisieren musst.
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/w/6/de4LW6-wc.html
    Datensicherung sollte vorher gemacht werden, um bei eventuellen Fehlern die Daten wieder Herstellen zu können.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Voraussetzung ist natürlich, dass Windows aktuell ist. Sonst ist der Datengau mehr als vorprogrammiert.

9. elchkuh

elchkuh Byte

Windows ist aktuell, wird stets aktualisiert.

Da wir kurz nach Einbau der 2. FP einen Virenboom nach dem Urlaub hatten, weiß ich nicht, ob XP auf der kleinen oder sogar auf beiden FP drauf ist.

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das haben wir hier alles schon mal durchgekaut :aua:

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sorry, aber wenn du nicht mal das weißt, lass die Finger davon. Du hast doch bestimmt im Bekanntenkreis jemanden, "der / die sich damit auskennt", lass den / die das besser machen.

Mit deinen begrenzten Kenntnissen (nicht böse gemeint) ist das Risiko eines Datenverlustes zu groß. Vor allen, da vermutlich von den Daten keine Sicherung existiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page