1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitionen umverschieben bzw Platz für Wiederherstellung schaffen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sonik192, Apr 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Hallo,
    ich hab folgende Situation. Ich will auf "Nummer Sicher gehen" und mehr Wiederherstellungspunkte haben weil er mir nämlich nach ungefähr 10 Stück die alten wieder löscht meine Partition C: Windows ist nämlich nur 50GB groß und hat gerade einmal 18GB frei ohne Sicherungen.

Ich wollte jetzt wissen ob ich Solche Sicherungen auch auf eine andere Partition speichern kann auch wenn sie C: Windows sichern sollen. Ansonsten hätte ich vor folgendes zu machen. Ich habe 2 Festplatten a 320 GB. Die eine Festplatte ist D: Spiele und eine komplette Festplatte. Die 2. Festplatte besitzt 2 Partitionen also Windows und Programme. Jetzt hatte ich folgende Idee. Kann ich die Sachen auf E: Programme sichern also auf D. Spiele rüberziehen E: löschen C.: Windows vergrößern und dann aus dem restlichen freien Speicher wieder E Programme machen und meine Dateien von D: Spiele wieder rüberziehen.

Ich möchte kein Risiko eingehen und frage deshalb ob so etwas möglich ist ohne Daten zu riskieren !! Ich danke für eure Tipps

2. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Hallo,
    ich hab folgende Situation. Ich will auf "Nummer Sicher gehen" und mehr Wiederherstellungspunkte haben weil er mir nämlich nach ungefähr 10 Stück die alten wieder löscht meine Partition C: Windows ist nämlich nur 50GB groß und hat gerade einmal 18GB frei ohne Sicherungen.

Ich wollte jetzt wissen ob ich Solche Sicherungen auch auf eine andere Partition speichern kann auch wenn sie C: Windows sichern sollen. Ansonsten hätte ich vor folgendes zu machen. Ich habe 2 Festplatten a 320 GB. Die eine Festplatte ist D: Spiele und eine komplette Festplatte. Die 2. Festplatte besitzt 2 Partitionen also Windows und Programme. Jetzt hatte ich folgende Idee. Kann ich die Sachen auf E: Programme sichern also auf D. Spiele rüberziehen E: löschen C.: Windows vergrößern und dann aus dem restlichen freien Speicher wieder E Programme machen und meine Dateien von D: Spiele wieder rüberziehen.

Festplatte 1. = Windows (C: ) Größe 48,8GB 18,1 GB Frei
    Festplatte 1. = Programme (E: ) Größe 249GB 247GB Frei
    Festplatte 2. = Spiele (D: ) Größe 298GB 237GB Frei

Ich möchte kein Risiko eingehen und frage deshalb ob so etwas möglich ist ohne Daten zu riskieren !! Ich danke für eure Tipps

Last edited: Apr 10, 2009
  3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Warum so umständlich?
    Mach ein erstes Vollbackup-Image von deiner Systempartition und speichere später inkrementelle/differentielle weitere Backups auf einer ausreichend großen freien Partition.
    Dieses Image kann z.B. mit Norton Ghost, Acronis True Image,(beide shareware) oder DriveImage XML (free) erstellt werden.
    Bei einem Systemcrash wird das Image einfach auf die Festplattenpartition(System) zurückkopiert.
    Für Acronis True Image gibst auch ältere Versionen auf manchen PC-Heft-CD's als Freeware.
    > http://www.pcwelt.de/forum/1715448-post6.html

4. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Kann ich Windows denn nich einfach mehr solche Systemwiederherstellungspunkte speichern lassen weil ich glaub die Partition mit fast 50GB is zu klein und deswegen löscht der des kann ich da was ändern vll deine Tipps sind auch gut aber von BACKUPS hab ich leider kein plan :) ich werds mal versuchen denk ich ...

5. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Wozu soll das gut sein?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

@Sonik192

Solche Mehrfachpostings sind höchst unproduktiv.

7. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Was meinst du mit Mehfrachpostings das ich geantwortet habe oder wie?

@ Mylin ich denke mal das es besser ist einen größeren Zeitraum wiederherstellen zu können weil mir das auf dem alten System schon einmal nützlich war .....

Reicht denn auch die Datensicherung seitens Windows oder ist sie GUT besser gesagt

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich meine damit die beiden von dir erstellten Threads mit fast identischer Fragestellung.

9. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Das tut mir leid ich wollte den "Helfern" unnötiges Seitendurchackern ersparen ausserdem ist es ja nicht ganz die selbe Frage da es sich ja auch um die Partitionen handelt

bitte nochmals um Entschuldigung :D

10. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Ich hab noch ne andere Frage zu Festplatten. Und zwar meine Festplatten geben ab und zu einen Piepston von sich ist das normal? ich kann ihn nicht nähers beschreiben aber das passiert doch öfters am Tag. Und noch eine Frage ich will deswegen nich extra ein neuen Thread machen... Und zwar was benötige ich um Blurayfilme schauen zu können also Laufwerk ist klar HDMI fähige Grafikkarte ist auch klar aber brauch ich auch nen Extra Bildschirm??

11. mike_kilo

sicher, daß es gleich mehrere sind? oder überhaupt ? Schon zur Gegenkontrolle die Platten abgehängt?
    Vielleicht quietscht auch ein ausgeleierter Lüfter....
    Wenn du auch in den echten HD-Genuss kommen willst, ja!
    Was man braucht ist:
    - Blu-Ray Laufwerk
    - Grafikkarte mit HDMI Unterstützung
    - Monitor/TV HD-ready
    - HDMI-Kabel von der GraKa zum Monitor/TV
    - gute CPU
    selbstverständlich kann man auch auf nicht HD-fähigen Geräten gucken, aber wer macht das schon?
    p.s.
    Beide Seiten müssen entweder ohne HDCP (Kopierschutz) auskommen, oder mit. Andernfalls siehst du schwarz.

Last edited: Apr 17, 2009
  12. Sonik192

Sonik192 Kbyte

OK. Ob es beide sind da bin ich mir echt nicht sicher aber ich hör diese Geräusch das sich nicht wieder Systemlautsprecher anhört (!) erst seit dem ich die 2. eingebaut hab. Ich habe 2x Samsung HD 322 HJ ( Spinpoint F1 320GB) verbaut. Ausserdem tritt es nur in unregelmäßigen Abständen auf mal mehrmals am Tag mal so wie gestern garnicht.

Kannst du mir ein paar gute Laufwerke eventuell nennen. Bildschirm hab ich leider keinen HD fähigen ( SyncMaster 203B) aber das könnte ich auch noch ändern in der Zukunft ansonsten bräuchte ich nur noch ein Laufwerk dann hab ich alles... :-)

13. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Ich hab ne HD 4870 eingebaut. Die hat zwar kein HDMI anschluss aber das kann ich mit nem Adapter machen.

Ich weiß nicht ich hab hier im Treiber ne Einstellung gefunden kann ich damit das Bild hochskalieren oder was ist das genau? siehe Anhang

Ich will mir nämlich Ende diesen Jahres oder viel mehr Anfang nächstes Jahr ursprünglich nen FULL HD Fernseher und nen Blurayplayer kaufen. Jetzt wollte ich halt mal wissen ob ich das mit meiner Hardware auch über den PC hinbekommen könnte ohne größere Ausgaben machen zu müssen...

Attached Files:

• $HD.jpg
      $HD.jpg
      File size:
      23.2 KB
      Views:
      22
  14. mike_kilo

Vielleicht,
    aber das ist paar Stockwerke höher in der Abteilung "Kaufberatung Hardware" besser aufgehoben.
    Mach doch mal einen SMART-Test deiner HDD's mit
    > HD Tune
    im Health-Register können auch mechan. Laufwerksparameter ausgelesen werden. (in Grenzen)
    Sind die HDD's denn so beansprucht worden?
    Ich glaub', die ist duallink-fähig. Besorg dir ein entsprechendes DVI-Kabel.
    und jetzt wieder :btt:
    :)

15. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Danke für die Hilfe ich test das mal mit HD Tune und begebe mich mit der HDTV frage ins entsprechende Forum danke. Emmm beansprucht nee die eine Festplatte ist grade mal 6Monate alt die andere vll 3 Wochen... Den Ton hör ich aber erst seit dem es 2 Sind. Kann vielleicht auch was nicht richtig Konfiguriert sein?? Denn ich hatte schon einmal nen Bluescreen mit PAGEFAULT_IN_NONPAGED_AREA also ich hab gelesen das es auch was mit HDD´s zu tun haben kann der BSOD. aber ich teste mal mit dem Progi thx

16. mike_kilo

ich sagte doch, klemm die Platten probeweise ab, der Reihe nach, und lausch auf die Geräusche bei entfernter Seitenwand. Vielleicht ist's auch ein optisches Laufwerk.....Antriebsriemen....k.A. Auch CRT-Monitore können z.B. pfeifen mit konstanter Frequenz, oder eben Lüfter.
    Ein Pfeifen bei Festplatten hab' ich noch nicht erlebt , die summen, vibrieren, klackern o.ä.

17. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Also ich hab mal das Tool gedownloadet und nen Error Scan auf beiden Platten gemacht. Keine Fehler. Ich hab unter Health bei beiden geschaut bei der älteren ist etwas gelb markiert.

Bei "Threshold" ist 99 geschrieben bei der anderen nicht. Ich habs mal hier hochgeladen

18. mike_kilo

Der B8-Wert ist ein vom Hersteller-spezifisches eingebautes Kriterium, deshalb (unknown=unbekannt) Der Wert ist ok.
    Threshold
    bedeutet soviel wie Grenzwert, Schwelle. Dieser ist mit 99 angegeben und darf nicht unterschritten werden.
    Der worst-Wert ist jedoch 100. Also (scheinbar) kein Problem.
    Die SMART-Aussagen sind aber nicht 100% zuverlässig.
    Du kannst ja noch das herstellereigene Tool HUTIL einsetzen.
    Hier gibts noch ein ähnlichen Fall mit einer Samsung Spinpoint F1:
    > http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=479042

19. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Hmm erstmal vielen dank für deine Unterstützung. Also dieses Threshold 99 ist also nichts schlimmes? Weil bei der "neuen" die eingebaut ist ist Threshold 0 worst ebenfalls 100 und current auch 100. Zu den Geräuschen.

Ich höre diese Geräusche im schlimmsten Fall 3-5 mal pro Tag zur zeit sogar nur 1-2 mal.Wenn sich mein Rechner abschält hört man nacheinander also 2 mal einen Ton ich gehe davon aus das es die Festplatten sind die sich der Reihe nach abschalten da man den Ton 2 mal hört. So ähnlich hört sich auch der Ton an den ich während des laufenden Betriebs ab und zu höre! Den Beitrag hab ich mir durchgelesen meine Festplatten sind jeweils Vertikal eingebaut ( NZXT Tempest). Und übrigens wegen dem Lüfterschleifen, meine Grafikkarte schleift auch das fällt mir z.B. auf wenn ich Crysis spiele da gibt sie auch Töne von sich aber da erkenn ich wenigstens das es ein Schleifen ist.

Ich habe erst als ich die 2. Festplatte eingebaut habe auch endlich meinen Systemlautsprecher gefunden ! der versteckt in der Mainboardschachtel lag :D den hab ich auch direkt eingebaut vielleicht hör ich diesen Ton deswegen erst jetzt kann so ein Syslautsprecher verschiedene Tonlagen von sich geben? Denn dann würde ich vermuten das es der ist. Also ich mach gleich noch nen Test mit dem Tool von Samsung vielen Dank !

So habs versucht zu testen mit folgendem Ergebnis: Ich konnte den Test garnicht erst Starten da es ein Problem mit nem Treiber gibt den das Prog nich laden konnte ich weiß nich was das ist hier mal ein Bild

Da hat einer das gleiche Problem aber ich weiß nich was ich jetzt machen soll vielleicht weißt du einen Rat?

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=570042

http://www.mindfactory.de/forum/fes...ng-hd753lj-spinpoint-verschwindet-bios-2.html

Last edited: Apr 18, 2009
  20. mike_kilo

Im allgemeinen ja! Kenne viele Rechner, einer meiner PCs piepst in unterschiedlichenFrequenzen, daran erkenn ich blind,
    ob und wieviele USB-Geräte beim booten dranhängen. Häng ich alles externe ab, gibts nur den 1x Standardbeep nach dem POST.
    Kann wohl der CD-ROM-Tr. nicht geladen werden.
    Ich weiß ja nicht, was du im BIOS für PATA(IDE)/SATA-Optionen eingestellt hast, und welche Laufwerke HDD/ATAPI was unterstützen. >
    Obwohl ich den unterstrichenen Satz anzweifle.
    Sonst musst du entsprechende HUTIL-Version von Floppy oder bootfähigem USB-Stick booten oder SeaTools verwenden.
    Übrig bleibt dir die Option: Reklamation beim Händler.
    Schreib' dir die Festplatten-ID vorher auf!(Ausdrucken!) Manchmal bekommt man die alte HDD als angeblich neue Austausch-HD zurück. Ist Schummelei...
    soeben gefunden:
    :rip:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page