1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitonstabbelle wiederherstellen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by FlipFlop2005, Jun 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

HI,

wie kann ich eine gelöschte Partition wieder herstellen?
    Geht das überhaupt?

kann ich falls es geht die Daten der wiederhergestellten Partition(stabelle) mit easyrecovery wiederherstellen?

FlipFlop2005

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Eigentlich bist Du doch lange genug dabei, um zu wissen wie das geht. ;) Ansonsten weißt Du bestimmt, wie man die Suchfunktion benutzt und suche nach testdisk. ;)

3. FlipFlop2005

Hi,
    also ich weiß nicht wie es geht sonst würde ich nicht fragen ;)

danke nach testdisk werde ich mal suchen :merci:

4. FlipFlop2005

also er hat eine Partition gefunden ( wenn ich das richtig verstehe) nur wie bekomme ich die Partitionstabelle/Daten wieder?

Wenn du/ihr mir das erklären könntet wäre das super, denn es sind wichtige Daten menier Schwester drauf :rolleyes:

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Also gearbeitet habe ich mit dem Programm auch noch nicht. Bei der Suche müßte Dir aber eine Anleitung über den Weg gelaufen sein. Hilft die Dir weiter? Wobei - wichtige Daten gehören eigentlich gesichert. ;)

6. @ndi

@ndi Megabyte

Mit Ontrack EasyRecovery Professional könnte das gehn - da gibts etwas in der art:
    "RawRecovery - Dateiwiederherstellung ohne Dateisystemsstrukturinformation"

allerdings kostet das programm was und ich weis nicht, ob's davon auch ne testversion gibt.

7. FlipFlop2005

@frajoti: es handelt sich hier auch nicht um MEINE Daten, die sind doppelt und dreifach gesichert, sondern um die Daten meiner Schwester...

nein , die Anleitung hilft mir leider nicht so wirklich weiter, ich bin jetzt am testen von Acronic RecoveryExpert, falls ihr das kennt, das habe ich auch über die SuFu gefunden....

@andi: danke, werde ich falls es nicht klappt auch mal ausprobieren

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Testversion - Kostenpunkt: 207,64€ incl. MwSt - ab nächstem Jahr teurer ;)

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Dann sind sie ja doch nicht soo wichtig, oder? ;)

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenns wichtige Daten waren würd ich die Partition erst mal per Image sichern bevor Programme wie testdisk und PC Inspector File Recovery darauf losgelassen werden.

Bei testdisk kann ich dir jetzt auch net direkt helfen, aber Wolfgang77 empfiehlt das immer, vielleicht schaut er hier mal vorbei.

Welches Ergenis liefert PCI File Recovery?

11. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Frage: Wie kann ich eine gelöschte Partition sichern? :idee:

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann sichere halt die ganze Platte. Muss man dir jetzt schon das Denken abnehmen? ;)

13. @ndi

@ndi Megabyte

das geht sicher mit dem richtigen programm - ist ja dann im prinzip nichts anderes, als eine image von einer cd zu erstellen...

14. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Vielleicht. Denken muß ich schon genug. Stecke wieder einmal im Prüfungsstress. Aber je nachdem wie groß die Platte bzw. der verbrauchte Speicherplatz ist, wird das Image verdammt groß. ;)

15. FlipFlop2005

202€ = AUTSCH :aua:
    Mensch bin doch ein Armer Schüler, genau wie meine Schwester
    voll die abzocke

Die Daten sind wichtig, sonst wprde ichhier nicht so eine aktion starten, PC Inspector File Recovery muss ich ausprobieren....

ja hoofen wir mal auf Wolfgang ^_^

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja gut, aber sowas kommt ja nur dann vor wenn man wie die Schwester des TO keine Backup-Strategie hat.

Wäre übrigens interessant zu wissen wieso die Partition plötzlich gelöscht ist. ;)

17. @ndi

@ndi Megabyte

hmm... vielleicht mit partition magic oder so herumgespielt? :D

18. FlipFlop2005

also PM wurde nicht benutzt, die Partition wurde formatiert :aua: :aua: :aua: :aua:

ich lasse gerade PCI File Recovery drüberrutschen :D
    aber er scannt und dann passiert garnichts mehr, er springt dann zum Auswahl Menü der HDDs

um Wolfgang77 ein bisschen zu locken: wenn du hier mal vorbeischaust, und mir helfen könntest, darfst du dir etwas wünschen :bet: :bet: :) ;) :D

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn nur formatiert wurde, ist die Partition doch noch vorhanden. Zu DOS-Zeiten gabs ein Tool namens UNFORMAT, vielleicht hat sich was Ähnliches in die heutige Zeit gerettet...

Wenn danach allerdings auch noch Irgendwas auf die leere Partition geschrieben wurde oder die Formatierung "gründlich" war, könnte es nicht mehr so einfach sein.

20. FlipFlop2005

Hallo magic,

es wurde einfach "nur" formatiert. ( Mit Windows Boardmitteln)

Weißt du zufällig ob es so etwas heutzutage noch gibt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page