1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitonstabbelle wiederherstellen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by FlipFlop2005, Jun 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und warum ist sie dann gelöscht? :confused:

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

sie ist nicht mehr da... :rolleyes: so genau darfst du mich nicht fragen, ich war nicht dabei ;)

@ frajoti :merci:

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Soviel zur klaren Problembeschreibung... :rolleyes:

Einfache Frage: Ist die Partition bzw. das Laufwerk in Explorer und Datenträgerverwaltung noch da oder nicht?

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hat et jeklappt?

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo FlipFlop,

ist das Problem schon gelöst? (Oder ist das nur der Dank für den Link?)

Ansonsten findest Du für das Programm testdisk (und überhaupt für das differenzierte Vorgehen zur Datenrettung) unter diesem Link eine ausführliche Anleitung:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

Besser kann man das Vorgehen mit testdisk gar nicht erklären. :)

MfG
    Rattiberta

7. FlipFlop2005

das war nur für den Link, ich habe das Proggy über nacht Laufen lassen, und er hat eine "verlorene" Partition gefunden, aber dann kam die Meldung das keine Wiederherstellbaren Datein vorhanden sein.... :(

lese jetzt zum x-ten mal die Anleitung, und steige nun schon ein bisschen durch... :jump:

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Der Thread ist jetzt bei Beitrag #28 und wir wissen immer noch nicht ob die Partition nun lediglich formatiert oder doch ganz gelöscht wurde.

9. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Wenn es gelingt, die Partition wieder herzustellen, dann braucht man kein zusätzliches Datenrettungsprogramm; dann hat man ja wieder ganz normal Zugriff auf die Daten.So ein Tool wie EasyRecovery ist für den Fall, dass das nicht gelingt.

Von EasyRecovery gab/gibt es auch eine Lightversion (war mal auf einer PC-Welt-CD mit drauf), die voll funktionsfähig ist, aber die Anzahl der rettenden Dateien pro Sitzung auf 50 begrenzt.
    Wenn also die Anzahl der Dateien, die gerettet werden soll, nicht zu hoch ist, kann man eventuell damit auskommen.

10. FlipFlop2005

hi, habe nochmals mit ihr gesprochen, die Partition war gelöscht...

konnte diese jetzt aber mit testdisk wiederherstellen. Leider sind die wichtigen Daten nicht auffindbar... :rolleyes:

11. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Tja, beim nächsten mal weiß sie, das man eine Sicherung erstellen soll. Bringt Dir jetzt zwar nichts, aber was weg ist, ist wohl weg. Möglich wäre noch das Einschicken der Festplatte, z.B. hier. Da mußt Du auch nur zahlen, wenn Daten geunden werden.

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Weder mit testdisk, noch mit PCI File Recovery, Easy Recovery oder ntfs recovery?

13. FlipFlop2005

so jetzt hab ichs endlich, ich habe mit tesdiskt die pertition wieder hergestellt, und dann mit NTFS Recovery die Daten finden können und auch retten können.

Einen Riesen Dank an euch Jungs ! Ihr seit madavioso !!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page