1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passen diese Grafikkarte und Arbeitsspeicher?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lucaz_xD, Feb 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lucaz_xD

Lucaz_xD Byte

Hallo!
    Habe die Teile heute bekommen und eben eingebaut! Hab zwar etwas lange gebraucht aber letztendlich läufts :) Ein HDMI Adapter war sogar schon dabei.
    Dennoch habe ich noch ein paar Fragen:
    1) Es läuft alles gut, also habe ich alles richtig eingebaut, nichts falsch gesteckt etc. oder?
    2) Ist es schlimm wenn Kabel vom Netzteil das Mainboard berühren?
    3) Habe gelesen es wurden 4830er von ATI mit der falschen BIOS ausgeliefert, das Problem wäre jetzt aber behoben. Welches ist denn die "richtige" BIOS? Habe über Google nichts gefunden. Bei mir steht:
    Date : 11/25/08
    ID : 113-SBSJ3G03-10R-00
    Catalyst : 8.542.0.0
    4) Wie stelle ich die Grafikkarte optimal ein? Hab als Auflösung 1280 x 1024 gewählt, das hatte ich vorher auch und höheres kann ich nicht auswählen. Jetzt wäre da aber noch:
    Anti-Aliasing - Anwendung verwaltet, 2x, 4x oder 8x?
    Antisotropische Filterung - Anwendung verwaltet, 2x, 4x, 8x oder 16x?
    Catalyst A.I. - Deaktiviert, Standard oder Erweitert?
    Mipmap-Detailebene - Hochleistung, Leistung, Qualität oder Hohe Qualität?
    Auf vertikalen Neuaufbau warten - Immer aus, Aus falls nicht vom Anwender festgelegt, Ein falls nicht vom Anwender festgelegt oder immer ein?
    Adaptives Anti-Aliasing - Deaktiviert oder Aktiviert?
    Open GL-Einstellungen - Dreifachpufferung (Haken dranmachen ja, nein?) und 24-Bit-Tiefe des Z-Puffers erzwingen?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

1. scheint so :)
    2. so lange die Kabel nicht auf heißen Bauteilen oder Kühlkörpern aufliegen oder gar die Stecker irgendwo sind, wo sie Bauteile berühren könnten, ist das kein Problem.
    3. das sollte dann auch da stehen, wo stand, daß es was Falsches gibt...
    4. Wenns hübsch aussehen soll, alles hoch stellen, wenn es lieber schnell sein soll, alles runter - oder halt irgendwo dazwischen.
    Da hiilft nur ausprobieren, kommt auch auf die Spiele an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page