1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passivkühler mit OC-Potenzial

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by spaddelbasti, May 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

http://www.rascom.at/main.php?show=produkt_list.php&kat=0&item=4100&detail=2&lng=de

da sind die angaben am realistischsten und stimmen mit meinen überein(wenn man den AUßERHALB de s gehäuses liegenden lüfterrahmen einbezieht.
    sonst kommt man auf 20cm breite.
    und ich glaub nicht, dass sich mein zollstock und mein lineal irren, bzw dass ich blind bin.
    das würde ich vielmehr als verarsche bezeichnen...:aua:
    ...na tol also man KÖNNTE durch abknipsen des rahmens noch etwas platz schaffen aber das ist auch nicht das wahre!
    also hat jetzt jemand schonmal was zurückgeschickt oder nichT?!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Egal ob außerhalb, es gehört trotzdem dazu.

Ja, zu Caseking hab ich schon mal was zurückgeschickt, gab keine Probleme.
    Einfach auf der Homepage den Anweisungen folgen.

3. spaddelbasti

ok also werde ich das ding jetzt zusammen mit nem vf900 bestellen und gucken was passiert.
    vielleicht passen ja die 12 enden der heatpipes zwischen die aufhängung des lüfters oder so...
    vielen dank

4. spaddelbasti

halloleute!
    ichhabe ihn jetzt!
    der 25 er is aber draußen...
    noch ein prob:einbau ging ganz gut, nur is mir beimgehäuse zumachen aufgefallen, dass ein son rundes diing neben dem sockel jetzt weggebogen ist...?!:aua: *ups*
    schlimm??also es ist auf jeden fall nochdran...
    sonst ist es super leise:)passiv @42°

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Solange da nichts weggebrochen ist....
    Aber im Auge behalten. Sollte das "Ding" unter Spannung stehen(ich meine jetzt nich die elektrische), bei der möglichen Demontage des Kühler aufpassen.
    Mach mal n Bild von.

Eigentlich is doch genug Platz?

6. spaddelbasti

wo denn?
    der seitenlüfter ist raus, der wäre damit kollidiert oder ich hätte nicht mehr zumachenn können....mals ehn obs von außen geht...wir dadrin langsam aber sich SEHR warm

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ich meinte um den Sockel rum. Oder hast Du wo anders was verbogen?

8. spaddelbasti

nene das stimmt schon...das is zur rückwand hin...mal sehn ob was passiert...
    i hope not:aua:
    teste grad mal etwas die oc fähigkeiten...
    mfg
    basti

*edit*
    noch etwas: als ich den kühhler montiert habe, musste ich ihn wegen dem widerstand der klemmen(wird auch überall beschrieben) einmal abnehmen.dabe verteilt sich dann ja die wlp etwas...sagen wir "fähden ziehend"
    ist es sinnvol neue aufzutragen?

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

War wohl n bissl viel? Ne. Laß mal, und beobachte schön die Temperaturen. Wenn nach ner Woche kein extremer Temperaturanstieg(unproportional zum Wetter) zu verzeichnen ist, is das schon in Ordnung.
    Mach Bild. (Zur Erinnerung R.I.P.)

10. spaddelbasti

joa...ich laufe grad passiv(bzw mein cpu) @40-42 grad, also da scheint alles i.o. zu sein, unter burn cpu oder prime max.50 grad, werde wohl bei passiv bleiben;)
    muss mal sehen, wass mit diesem runden teil ist, kann leider kein pic machen, weil da mein handy bzw keine cam zwischen passt:D
    im mom is sogar die hdd lauter als der ganze pc :cool: also die investition hat sich gelohnt:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page