1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passt das? + Netzteil gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by babbel512, Dec 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Willst du überhaupt übertakten?
    Dein Cougar Power könntest du auch weiterhin nutzen.

2. babbel512

babbel512 Byte

Weiß noch nicht bzgl. Übertakten, aber da die Möglichkeit jetzt nunmal besteht...mal sehen.

Das alte System soll mein Bruder erhalten, daher kann ich das Netzteil nicht ausbauen bzw. weiternutzen.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Statt der K-Version des i5 könntest du auch den
    Intel Xeon E3-1230 V2 kaufen, der eher mit einem i7 vergleichbar ist und in Anwendungen Vorteile bringt. Mainboard wäre dann Gigabyte GA-H77-D3H.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

@battlestar:
    BeQuiet ist im Vergleich zu teuren Marken ala Enermax immer noch sehr preiswert. So ein PurePower kostet doch fast nix. Billiger ist nur Noname.
    Beim StraightPower zahlt man hauptsächlich für den Lüfter einen leichten Aufschlag - der weitere Aufschlag für die sehr gute Effizienz verflüchtigt sich über die Stromrechnung und bringt am Ende sogar noch Geld ein (übertrieben gesagt).
    Wie auch immer - einfach ein paar andere Herstellernamen in den Ring zu werfen, ist wenig hilfreich.

5. TheBlackNeo

TheBlackNeo Guest

Das Hamburg bzw. die gesamte "Germany" Reihe von Themaltake sind ziemlich schlecht, die Platine ist nicht gut verlötet und es werden Bauteile minderer Qualität verbaut.

Da lieber das be quiet, da hat man gute Qualität, oder wenns günstig sein muss ein Cougar A400.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn ich 15€ sparen wollte, dann würde ich das an der GPU oder der CPU machen - dort fällt es kaum auf, man bekommt die gleiche Qualität für ein klitzekleines Bisschen weniger Rechenleistung.
    80+[ohneirgendwasdahinter] ist zudem aus heutiger Sicht nicht sehr effizient - und da wären wir wieder beim Nebeneffekt der höheren Stromrechnung, die vermeintliche Ersparnis löst sich also bald in Luft auf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page