1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passt der Lüfter? Reicht das Netzteil?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by VampireBoss, May 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag an alle :)
    Ich hab mal zwei Fragen: Ich werde mir wohl bald einen PC zusammenstellen welcher so aussehen wird:

Intel Core i7 2600k (4x 3,4ghz )
    nVidia GTX 580 Gainwhard Phantom 1,5gb
    Gigabyte GA-P67A-UD4-B3 Mainboard (Chipsatz: Intel P67 )
    8 gb DDR3 1333mhz (2 x 4gb Riegel )
    Intel zertifizierter Lüfter ( wird rausgebaut; für Noctua NH-U9B SE2 )
    700 Watt beQuiet! Straight Power
    500gb SATA3 @ 7200rpm 16MB
    In Win Dragon Rider Big Tower

Nun zu den Fragen:
    Reicht das Netzteil für die angegeben Komponenten aus?
    &
    Wie ihr (hoffentlich :D) gelesen habt bau ich diesen Intel Kühler raus, und wollte einen Noctua NH-U9B SE2 Lüfter einbauen, daher die Frage passt der Lüfter überhaupt rein oder ist der Arbeitsspeicher im weg, oder sogar das Gehäuse zu klein (was ich nicht glaube) ;)

Freue mich auf antworten :)
    MfG
    VampireBoss :)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Klingt stark nach Komplett-PC. Was steht am Preisschild?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. eli148

eli148 Halbes Megabyte

5. @ Boss im Block
    naja komplett Pc von one.de ;) da über unseren Händler 1330,-
    @deoroller,eli 148
    ok danke jedoch da über one bestellt nur 700 oder 1000 Watt zur auswahl -.-

6. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Nicht bei ONE kaufen! Hast du schonmal nach ehemaligen Kundenrezensionen gegoogelt? Welche Gründe gibts es, das ein Shop seinen Namen mehrfach ändern muss?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die bauen alte be quiet Serien ein, die hier schon lange aus der Empfehlung gefallen sind. Außerdem muss man bei one mit einem schlechten Service rechnen.
    Jetzt war er vor mir ;)

8. stimmt zwar aber unser Händler is Vertriebspartner die geben darauf garantie und der wird erst überprüft bevor rausgegeben. ;) Ja hab die gründe gelesn ;D

9. eli148

eli148 Halbes Megabyte

10. Boss im Block

Gaming für ~ 1000 €

Intel Core i5-2500/K
    Alternativ: Intel Core i7-2600/K

EKL Alpenföhn Brocken
    Alternativ: Scythe Mugen 2 Rev. B oder Scythe Yasya

ASUS P8P67 (B3)
    Alternativ: MSI P67A-G45 (B3) oder ASUS P8H67 (B3)

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
    Alternativ: G.Skill DIMM Kit 8GB oder ADATA Value DIMM Kit 8GB

Gigabyte GeForce GTX 570 OC
    Alternativ: MSI Radeon HD 6970 oder MSI N570GTX Twin Frozr II/OC

ADATA S599
    Alternativ: Extrememory XLR8 Plus oder Intel SSD 320 oder OCZ Vertex 3

Samsung EcoGreen F4 2000GB
    Alternativ: Seagate Barracuda Green 5900.3 2000GB oder Western Digital Caviar Green 2000GB

Pioneer DVR-S18LBK
    Alternativ: LiteOn iHAS124 oder Samsung SH-S223L

Lancool First Knight PC-K59
    Alternativ: Xigmatek Pantheon oder Thermaltake Armor A60

Cooler Master Silent Pro M600
    Alternativ: be quiet! Straight Power E8 CM 580W oder Cooler Master Silent Pro Gold 600W

Dieser PC ist für Enthusiasten gedacht, die Spiele mit maximalen Details in sehr hohe Auflösungen mit AA/AF genießen möchten. Die K-Varianten des i5-2500 und i7-2600 besitzen einen offenen Multiplikator zum Übertakten, wobei dies ausschließlich in Kombination mit dem P67-Chipsatz möglich ist. Die H67-Boards erlauben keine Verstellung des Multiplikators über den maximalen Turbo-Modus hinaus. Ansonsten besteht kein Unterschied in der Prozessorgeschwindigkeit. Bei dieser Konfiguration ist eine SSD als Systemfestplatte eingeplant (Ein kurzes FAQ zum Thema SSD findet sich hier). Diese wird von einer großen Magnetfestplatte ergänzt, auf der Videos, Programme, Musik, Filme und Spiele gespeichert werden können. Das Netzteil bietet Kabelmanagement, wodurch der Luftstrom im Gehäuse spürbar verbessert wird.

Für 1000€, dafür mit SSD. Wär der was?

11. :eek: WTF :O na klar ginge der und für 1000€ schlag ich sofort ein :D muss man den dann selbst zusammenbauen? :O weil darin bin ich kein Pro :/ :D 1000 mit i7 oder mit i5? o:
    PS: Solche Leute wie ihr, sind geile Leute :D:D

12. Wollte aber eigentlich schon eher n Big tower :/ wegen Platz und so ;D

13. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Also nen Unterschied zwischen i7 2600k und i5 2500k wirst nur beim Spielen haben. Der Aufpreis ist da meines Erachtens nicht wert.
    In diesem Fall ist selbstzusammenbauen wohl besser. Es gibt zwar Shops, die das für 20€ machen (hardwareversand), die werden dir aber kein großen Kühler verbauen, was aber ratsam ist. Wenn du jetzt unbedingt einen Big-Tower willst, dann bestellst dir halt einen. Beim Zusammenbauen kann ja ein Freund helfen, wenn du das nicht allein willst ;)

14. Da ach ich damit eigentlich nur Game, geolegentlich mal Adobe After Efeects oder Sony Vegas, werd ich den i7 nehmen ;) das mit nem kumpel hab ich ganich bedacht :D Kann ich eigentlich meine alte Festplatte und mein Altes Laufwerk benutzen? das würde auch noch geld sparen. Festplatte ist SATA 2 Laufwerk weiß ich grad nich. Der neue PC würde so aussehen:
    Intel Core i7 2600k
    EKL Alpenföhn Brocken
    ASUS P8P67 (B3)
    TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
    Gigabyte GeForce GTX 570 OC
    Cooler Master Silent Pro Gold 600W
    Cooler Master HAF X 942 Big Tower

Ohne SSD und normale Festplatte und Laufwerk komm ich dabei echt günstig weg ;)

15. Sorry für die Rechtschreibschwäche :D is noch so früh :D

16. Boss im Block

Das System gefällt mir recht gut. SSD würde ich mir überlegen, da die doch einen Geschwindigkeitszuwachs bringt. Langsame HDDs nerven, oder?
    Grds. kannst du die alten Laufwerke natürlich übernehmen.

17. Mir gefällt auch echt gut und für "nur" 984 eigentlich auch ein schnäppchen ;D ja natürlich is ne SSD hammer geil, ich würde sie aber ehh nur als Boot-Festplatte benutzen ;D und dafür sind mir ca. 100€ doch etwas zuviel :/

18. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Als Bootfestplatte und für die aktuell gezockten Games ;)

Wer einmal ne SSD in seinem Rechner hat, will den Geschwindigkeitsvorteil nicht mehr missen. Der ist sehr wohl merkbar.

19. aber das sind 100€ :/ ich werd die irgendwann nachkaufen :D außerdem habe ich mich doch für 1000er Silent Pro Netzteil entschieden, weil es ehh nur 20€ mehr gekostet hat als das 600er Silent Pro

20. eli148

eli148 Halbes Megabyte

1000Watt? Nach diesen 20€ mehr kommen die nicht nötigen erhöhten Stromkosten für den unnötigen erhöhten Verbrauch hinzu....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page