1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passt dies Grafikkarte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by trouble0012, Sep 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Steht Deine Karte auch irgendwo in der linken oder rechten Liste, wenn Du runterscrollst?
    Probiers ansonsten mal mit einem aktuellen Treiber von Nvidia.

2. Ja, habe eine GTX 260, die sollte auf der CD dabei sein. Das Problem ist anscheinend, dass die Grafikkarte vom Motherboard nicht erkannt wird. Wenn ich auf nvidia.de gehe und den Treiber suchen lasse, wird bei mir nur

Intel(R) G33/G31 Express Chipset Family --> Auf Ihrem PC sind derzeit die aktuellsten Treiber für Ihren Grafikprozessor installiert. Zurzeit ist kein Treiber-Update notwendig.

angezeigt. Nun, ich vermute dass ist die OnBoard Karte. Die neue wird garnicht erkannt.

MfG

3. magiceye04

Ich würde nix suchen lassen, sondern einfach den Treiber manuell runterladen.
    Hängt Dein Monitor noch an der Onboard-Grafik? Dann deaktivier die im Bios!

4. ja der Monitor hängt noch an der OnBoard Karte. Wäre er an der anderen würde ich nichts sehen. Na ja, ich weiß leider nciht wie man die Grafikkarte im Bios deaktivieren kann.

5. Im Anhang hab ich noch ein Screen, das wird mir anzegeigt, wenn ich den Treiber manuell installieren will.

Attached Files:

6. magiceye04

Dann ist die Karte vielleicht doch nicht korrekt eingebaut oder defekt.

7. Verdammt. Wie schon gesagt, bin da nicht so der Fachmann. Es besteht sehrwohl die Möglichkeit, dass sie nicht richtig eingebaut ist. Nur wüsste ich keinen anderen Weg wie ich sie anschließen soll. Denn so kompliziert scheint es nicht zu sein.

8. magiceye04

Tja, vielleicht hast Du die Option im Bios übersehen, daß die PCIe-Karte vor der Onboard-Grafik angesprochen werden soll. Am besten noch mal alles durchgucken.
    Ansonsten mach ein Foto vom Innenleben des PCs. VIelleicht fällt uns was auf.

9. Vielleicht kannst dus mir auch so sagen. Also ich habe die Karte in den PCIe Steckplatz hinieingeschoben. Es waren zwei Kabel dabei, eines führt nun zum Motherboard und ist dort angesteckt, auf dem die vorige Grafikkarte ebenso angesteckt war. Das Zweite ist (vermutlich) das Stromkabel. Das habe ich an den freien Steckplatz gesteckt und sie wurde somit mit Strom versorgt. Ob das so richtig war ist die andere Frage, denn vom Stromkabel führen zwei "Stecker" weg. Die Frage ist ob ich beide anschließen muss, wenn ja, wo soll ich den zweiten anschließen?

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist ja doch eine GTX260. Wolltest du nicht eine GTS250 kaufen?
    Der PC sollte die Grafikkarte schon finden, auch wenn das Netzteil etwas schwach auf der Brust ist. Sie strapaziert das Netzteil erst richtig, wenn bei 3D-Spielen "die Post abgeht".

eventuell ist das falsch:
    >Es waren zwei Kabel dabei, eines führt nun zum Motherboard und ist dort angesteckt, auf dem die vorige Grafikkarte ebenso angesteckt war.

http://www.pcwelt.de/forum/grafikkarten-monitore/368058-gtx260-richtig-strom-anschliessen.html

11. magiceye04

Ein Kabel zum Mainboard??
    Ist normalerweise gar nicht vorgesehen. Stand das in einer Anleitung? Was für ein Kabel ist das genau?
    Wenn da ein Adapter dabei war, um den 6poligen Anschluß der Grafikkarte an einem Netzteil ohne passenden Stecker mittels 2x4polig anzuschließen, dann müssen auch 2 von den Netzteilsteckern da dran.

12. Das hatte mich verwundert. Es war keine Anleitung dabei. Muss nun weg, bin wieder am Abend online, dann poste ich ein Bild von dem Kabel, dass zum "Motherboard" führte. Gut möglich, dass ich es falsch angeschlossen hatte.

MfG, und vielen Dank

Berni

13. Einen wunderschönen guten Abend.

Schon ne Weile her, dass ich geschrieben habe, aber hatte paar Probleme hier.

Habe das mit der Grafikkarte hinbekommen,

ich hatte sie im Prinzip nicht ganz richtig angeschlossen, denn bei meinem Netzteil hat ein zusätliches Kabel gefehlt. Habe somit ein neues Netzteil gekauft und es hat einwandfrei funktioniert.

Das kleine Kabel, dass dabei war ist ein "SPDIF IN" Kabel wenn mich nicht alles täuscht. Mir wurde gesagt, dass brauch ich, wenn ich den PC mit einem Fernseher (via HDMI) verbinden will. Damit ich Ton habe.

Jedoch habe ich da nun ein Problem. Ich habe das Kabel auf die Graka angeschlossen, und ans Mobo natürlich auch. Aber ich habe noch immer keinen Sound. Wenn ich meinen Laptop via HDMI Kabel an den Fernseher anschließe, funktionierts einwandfrei.

LG

Berni

14. deoroller

Hast du den SPDIF Ausgang der Soundkarte aktiviert?

15. Dank dir für die schnelle Antwort. (:

Ähm... wo genau kann ich das aktivieren? :S

16. deoroller

Sounds- und Audiogeräte, Lautstärkeregelung

17. Habe W7

wenn ich auf "Sound" in der Systemsteuerung klicke, öffnet sich ein Fenster mit vier Registerkarten "Wiedergabe, Aufnahme, Sounds, Kommunikation"

In der Karte "Wiedergabe" ist Digitalaudio (HDMI) als Standardgerät ausgewählt. Meintest du das?

Grüße

18. ich dachte mir ich post mal n screen

Attached Files:

19. Heureka! Es funktioniert :P

Habe einfach mal die Kabel bissl anders angesteckt. (:

Danke dir dennoch für die Hilfe.

Grüße

Berni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page