1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passt diese Konfiguration?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dally, Mar 31, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dally

Dally Byte

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Dally

Dally Byte

Super danke!
    Darf ich auch mal fragen was so ein Controller denn ausmacht und warum da manche besser sind als andere?
    Ich will euch nicht mit lauter Fragen nerven und hab schon versucht mich selbstt schlau zu machen aber leider nichts
    wirklich informatives gefunden.

4. deoroller

Die Controller sind fast identisch.
    http://www.computerbase.de/2015-06/transcend-ssd370s-test/

5. Dally

Dally Byte

Ich meinte jetzt Controller im allgemeinen. Was unterscheidet einen guten denn von einem schlechten?
    Gibt es eine Möglichkeit für mich selbst einen guten von einem schlechten zu unterscheiden?
    Wenn ich die Controller von diversen anderen SSDs google finde ich praktisch nichts. Zum Beispiel bei der (http://www.mindfactory.de/product_i...-4cm--SATA-6Gb-s-MLC-Toggle--CSS_1002458.html) und dem Phison PS3108 Controller...
    Ich als Laie kann momentan nur mit Schreib- und Lesegeschwindigkeiten etwas anfangen, daher wundere ich mich auch über die
    "nur" 170mb/s beim Schreiben von der Transcend. Liegt so eine Geschwindigkeit am Controller? Und wäre die Corsair nicht besser mit 535mb/s Lesen und 440mb/s Schreiben?
    Oder spielt das überhaupt eine Rolle wenn auf die SSD eig nur das System und vllt der Virenschutz kommen?

6. deoroller

7. epp-micha

epp-micha Byte

Ich hab n ähnliches System, etwas schlechter und alles läuft auf ultra mit 60fps. freu dich schonma :)

8. Dally

Dally Byte

tu ich schon extrem! motherboard ist heute angekommen...der rest hoffentlich bis zum wochenende :)

9. deoroller

Man kann das Mainboard auch ohne Gehäuse in Betrieb nehmen und sogar Windows usw. installieren.
    Die Partitionen sind auch schnell auf SSD geklont, wenn sie da ist.

10. Dally

Dally Byte

Ja des weiß ich, trotzdem danke für die Info :)

11. Dally

Dally Byte

Ich schreib die Nachricht hier von meinem neuen Rechner. Hat alles alles gepasst!
    Vielen Dank euch nochmal für die große Hilfe! :)

12. deoroller

Das hört man gerne. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page