1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passt oder passt nicht ....

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by LeeXman, May 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LeeXman

LeeXman Byte

2. LeeXman

LeeXman Byte

Wenn der AMD ausreichend ist ? Laut Bewertung ist er besser oder ?

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

4. LeeXman

LeeXman Byte

Okay hast recht ...AMD ist nix für´s Gaming.:(

Werd da wohl mal shoppen gehen .... bei Geizhals :jump:

:danke:Kiton
    :danke:Deo

Kann man euch eigentlich liken ? Weil seit echt ne große Hilfe für Hilfsbedürftige ;)

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Meinen Link hast Du aber gesehen?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. LeeXman

LeeXman Byte

In dem Post 43? Ja welchen davon? Deine Empfehlung oder das Motherboard?
    Ist den AMD + passendes Board nicht i.O.?
    Für z.B.: Crysis3 :-)

8. deoroller

Crysis 3 ist noch eine Ausnahme, weil das Spiel mehr als 4 CPU-Kerne unterstützt und dann hat AMD ab dem FX6300 mehr zu bieten. Bis es bei allen neuen Spielen so weit ist, kann es noch 1-2 Jahre dauern. Dann wird ein Intel 4 Kerner alt aussehen. Das ist aber auch ein Stück weit Spekulation.

Eigentlich hast du ja mit dem System eine tolle Spieleplattform, die auch noch ein paar Jahre lang alles gut unterstützen wird.
    http://geizhals.de/eu/?cat=WL-321937

Das System mit AMD Athlon II X4 750K ist für Leute gedacht, die nur wenig investieren können. Der Nachteil ist, dass man beim Aufrüsten auch das Mainboard wieder tauschen muss, da es keine schnellere CPU gibt.

9. LeeXman

LeeXman Byte

Okay ... Einkaufzettel hab ich jetzt. Die Summe auch. Nun brauch ich nur noch bestellen. Dank Euch.

Danke an Euch beiden. Habt super Arbeit geleistet und eure Freizeit geopfert. Mein Dank wird euch ewig nach schleichen und ich werde dieses Forum und Euch weiter empfehlen.

PN kommt noch :wink:

10. LeeXman

LeeXman Byte

Folgende Sache. Hab ja nu diese Zusammensetzung bestellt und schon halb verbaut.
    Nu ist die Frage in Bezug auf mein Netzteil http://www.rasurbo.com/DLP535.html
    [/URL] dafür den richtigen Stecker für die CPU http://www.hardwareversand.de/Sockel+1155/76646/Intel+Core+i5-3350P+Box%2C+LGA1155.article hat?

Dies Netzteil hat eine 4-Pin Pentium 4 Stecker(12V). Auf dem neuen Mainbord http://www.hardwareversand.de/DDR3/65251/ASRock+ZH77+Pro3%2C+Sockel+1155%2C+ATX.article steht ATX 12V
    allerdings 8 Pin.
    Da ich aber nur ein 4 Kern habe könntet es doch ausreichen oder?

MfG
    Lee

11. deoroller

4-Pin müsste reichen. Die CPU ist ja ohne Grafik und wird nicht übertaktet. Dann bleibt sie bei unter 75 Watt. So viel kann ein 4-Pin 12 Volt Anschluss versorgen.
    Ein 8-Pin (4+4) ist für maximal 150 Watt spezifiziert.

12. LeeXman

LeeXman Byte

danke dir ... aber irgendwann tausche ich ihn aus. Da kann er sicher sein.
    Meld mich den mal mit PN wie er läuft. bis dahin ....

MfG
    Lee

13. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Bitte im Forum melden. Das interessiert auch andere User.

14. LeeXman

LeeXman Byte

So Freunde ,

nun ist er fertig.
    Mit einigen Mehrkosten. :( Aber gleich vorweg ..... Kiton und Deoroller konnten es nicht wissen. Sie haben alles getan was man tun konnte.
    Danke nochmal. :PatPat:

Das ist noch passiert:

Netzteil neu gekauft, Grund: die Kabel vom alten Netzteil haben nicht bis zum Anschluss gereicht :( weder Mainboard noch Prozessor ,auch hatte mein Netzteil ein 20 Pin Stecker das Mainboard aber 24 Pin Anschluss man beachte: neue Tower meist Netzteil unten, für Anschlüsse gibt es Adapter aber ob das das ideale ist?

Festplatte und Laufwerk neu gekauft, Grund: : Neue Mainboards haben SATA Anschlüsse :(
    man beachte:: alte Festplatten und Laufwerke haben das meist nicht oder selten. Es gibt auch hier Adapter aber alte Komponeten mit neuen Verbauen ob das das ideale ist?

Alles im Allem ein minus von ca. 150 Euro .........aber .... der Unterschied ist es wert !!!

Liebe Grüße
    LeeXman

15. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Was genau hast Du denn jetzt verbaut?

16. LeeXman

LeeXman Byte

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Völlig übertrieben, mit höchstens einem guten NT wären 400Watt nötig gewesen - du zahlst die Stromrechnung...
    Zum späteren aufrüsten vielleicht 450 Watt, 750 Watt benötigt man bei zwei Grafikkarten!

Gruß kingjon

18. deoroller

Du musst doch nicht die Stromrechnung bezahlen. ;)
    gleich dreifach :D

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich hatte grad nen Totalausfall, das gesamte Forum 502.... :o

Gruß kingjon

20. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Und wie heißt das gute Stück?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page