1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Patch-Day: Massig kritische Updates erschienen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by AMDfreak, Feb 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Historikus

Historikus Byte

Hartz IV? Wenn Du doch überlegen solltest wegen DSL: Faventia bietet im Moment einen DSL-Tarif für Arbeitslose an: 4 GB Freivolumen im Monat! Du mußt zwar DSL haben, aber da gibt's die günstigsten Komplett-Tarife ja schon für etwa 19 Euro im Monat (GMX). Und mit 4 GB kommst du selbst mir mehreren Leuten schon ZIEMLICH weit...;-)
    Historikus

2. otz_neu

otz_neu Kbyte

-Wenn das nicht irgendwo eine Milchmädchenrechnung ist
    am Tag 2x34min sind im Monat 2040 Minuten a 1 Cent/Minute
    sind 20,50 €/Monat (dafür gibst schon DSL, was Deinem Verkehrsaufkommen genügt)
    - 24 Monate Wartezeit (bei mir und vielen anderen dauert das in der Regel weniger als einen Monat gedauert, Ausreisser bestätigen die Regel)
    - 3 PCs anschliessen: Bei den jetzigen Sonderangeboten bekommst Du alles für 0,0€(Router, Anschlussgebühr...). Wenn Du dabei z.B. den SX541 Router wählst, hast Du dort 4 LAN Anschlüsse, d.h. Du kannst Dir noch einen 4. PC zulegen falls Hartz IV das erlaubt
    - wenn Du wirklich umziehst, nehme ich an dass Du Dein DSL mitnehmen kannst(d.h. dass der Provider, Telekom das umstellt) und das bisschen HW(Router, Splitter) steckst Du einfach in die Tasche
    - "wenn Du mir alles bezahlst" - ich wüsste gar nicht wo ich da mit grossen Investitionen einsteigen sollte

Aber vielleicht informierst Du Dich mal besser...

3. schmivo

schmivo Kbyte

.....und er mit Jammern auch nicht!! :D

4. Strontium

Strontium Kbyte

Mir scheint Win 2000 ist doch das bessere BS. :)

5. jonny72

jonny72 Kbyte

Wer hat dir denn deine drei PC's bezahlt?
    In 24 Monaten kriegste auch nen DSL Anschluss aufm Mond :D

6. Colti

Colti Byte

Hi otz,
    rechnen ist gut und schön, aber........
    Zitat:
    - wenn Du wirklich umziehst, nehme ich an dass Du Dein DSL mitnehmen kannst(d.h. dass der Provider, Telekom das umstellt)

>> sicher kann man die Harware mitnehmen, aber am neuen Wohnort wird sicher eine neue Anschlußgebühr fällig. Was ich noch sehen möcht ist die Kabeltrommel, wenn er alle HW mitnimt, denke mal das im neuen Wohnort noch kein Cu-Kabel fürs DSL liegt, und auch die TVSt eventuell auch noch aufgerüstet werden muss (was die neue Anschlußgebühr wieder ins Spiel bringt für den Dislan etc. denn dafür ist die unter anderem da)....
    Im Übrigen gibt es für viele Menschen auch ein Leben vor HarzIV und Arbeitslosigkeit und dort waren sicher Dinge wie Urlaub und andere schöne Sachen möglich und sei es auch nur ein, heute, etwas verarteter Rechner oder zwo drei vier.....

Informiere doch mal die Leser :aua:

Um diese Urzeit (2:30Uhr) herrscht Ironie & Sarkasmus :D

7. otz_neu

otz_neu Kbyte

Man kann auch die Probleme suchen...

Wenn er im Haus verkabeln müsste, dann nimmt er halt bei der DSL Bestellung einen Router wit WLAN (meist auch 0,0€)...(es geht ja nur um kostengünstige Lösungen)

Wenn natürlich der Ort noch nicht verkabelt ist, hat er ein Problem, vielleicht kann man aber die Kabeltrommel am Ort kaufen...?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page