1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Patch Day: Microsoft-Patch kollidiert mit ZoneAlarm

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gust@v, Jul 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Last edited: Jul 10, 2008
  2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Danke jetzt habe ich das verstanden... :)

Windows baut nach dem Sicherheitspatch von einem beliebigen Port aus eine DNS-Anfrage auf und der DNS-Server antwortet von seinem Port auf diesen, in der Anfrage genannten Quellport. Die Anfrage kommt zwar von einem (fast) beliebigen Port, geht beim DNS-Server aber immer auf Port 53 ein.

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@Thor
    Hast du jetzt ZA komplett vom PC entfernt und es so gelassen?
    Das ist ein Schritt in die richtige Richtung, wenn du mich fragst. :)

5. Boldi

Boldi Byte

Achtung!! Warnung vor dem MS-Patch KB951748 - seit der automatischen Installation durch Windows-Update kam ich nicht mehr ins Internet!! Genauso wie nach SP3 auch schon. Nach Deinstallation (über Systemsteuerung/Software) klappts einwandfrei. PS: ich habe ein AMD-System K7N2 Delta Board (MSI) mit Nvidia Nforce2 Chipsatz.

Gruß Boldi

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

@Boldi: Mit dem Lesen von anderen Beiträgen hältst Du Dich nicht auf, gell? :rolleyes:

7. tzz.. wer nutzt denn auch schon 'ZoneAlarm'... :eek:

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Für alle die, die es trotzdem tun: 7.0.462.000 de
    http://download.zonelabs.com/bin/cfu/de/zaADE.html?ver=70_462_000&oem=1079_de&offer=offer_regmech_de

Glück auf!
    Thor :)

Edit! - Obwohl das Update als Lösung für das MS-Problem im ZA-Hinweisfenster bezeichnet wurde, kommt man nach wie vor nur über die Einstellung "mittel" ins Internet. :dumm:
    Ich habe allerdings "Aktualisierung" und nicht "Neuinstallation" gewählt. Vielleicht klappts dann ja... :nixwissen
    Nööh, klappt auch mit Neuinstallation nicht. Egal, kommt der Schrott halt runter! :böse:

Last edited: Jul 11, 2008
  9. Boldi

Boldi Byte

muß zugeben, dass nein (in diesem Fall). Wusste auch gar nicht, dass das hierher gelangt, wo es um das Problem mit ZA seit dem Patch geht. Ich weise aber darauf hin, dass ich z. Zt. kein ZA am laufen habe!! Von Norton hab ich noch nichts gelesen!

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Naja: es ist aus Zeitgründen (oder doch Bequemlichkeit? :o ) mit der Einstellung "mittel" momentan noch drauf.

Ob nun sinnhaft oder sinnlos: ich habe in all den Jahren nie wirklich Probleme mit ZA gehabt.
    Was mich halt verblüfft: die verweisen auf eine Updateseite mit einer neuen Version, die das Problem beheben soll. Jedoch: dem ist (nur auf meinem PC?) nicht so! Der Fehler bleibt bestehen, egal ob "Aktualisierung" oder "Neuinstallation" gewählt wird.

Möglicherweise klappt es ja erst nach einer weiteren Neuinstallation unter der Bedingung, dass man die Deinstallation der alten Version nach den Anweisungen durchführt, auf die frajoti netterweise verlinkt hat. :nixwissen

Da mein PC sich neuerdings hinter einem Router verschanzt und ich keine Lust habe, den Betatester für die ZA-Leute zu spielen, fliegt die PFW im Laufe des WE nach jahrelangem Gebrauch also runter.
    Hast gewonnen, deo! :wink:

11. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Betrifft dich ja wg. des Routers eigentlich nicht mehr: Aber hier wurde in einem anderen Thread auch schon berichtet, dass das Problem dadurch nicht behoben wurde! :)

12. Hab ich auch grad gemacht und es funktioniert auch wieder alles.. mittlerweile scheint es sogar wieder die deutsche Version zu sein, zumindest ist es bei mir so.
    Warum die automatische Updatesuche allerdings auf eine ältere Version verwiesen hat, bleibt wohl ein Rätsel....

Last edited: Jul 11, 2008
  13. Boldi

Boldi Byte

war bei mir auch so mit dem Updateverweis auf die ältere version ...70_462_000_de.. (heute am 14.7.08). Die Installation hat natürlich auch nichts gebracht mit dem kb951748. Nun hab ichs runtergeschmissen.

boldi
    :mad:

14. Feuerfux

Feuerfux Moderator

ZA oder das KB? Hoffen wir mal, dass es ZA war...

15. Boldi

Boldi Byte

ja, natürlich ZA.

16. Boldi

Boldi Byte

ja es war ZA.

17. Boldi

Boldi Byte

ja es war ZA. Danke der Nachfrage.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page