1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Patch-Flut bei Microsoft für Windows, IE & Co

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by btpake, Oct 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Meines Wissens gibt es keinen Support für OEM-Versionen von Microsoft. Den Support muss der Hersteller der dazugehörigen Hardware leisten.

Gruss, Matthias

2. Bananchen

Bananchen Kbyte

Hi,

SP2 hat er und will er net.Und Brauch er net. Bei mir ging die ganze Karre nimma nach der Installation. Hat mich ca. 3,5 Tagen gekostet wieder alles herzurichten(nach der Neuinstallation).
    OEM kann aber net sein. Ich habe mir auch das XP Pro von Dell bei eBay ersteigert. Is auch nur ne OEM-CD.
    Wie kommste drauf das deine Aktivierung net geht??
    Hatte das auch schon mal, das sich win xp meldet.
    Allerdings habe ich dann ne DSL-Karte und TV-Karte ringebaut. Und weil sich laut Win meine Hardware massiv geändert hat muss ich es wohl neu aktivieren.
    Mach mal:
    Start-->Ausführen-->c:\windows\system32\oobe\msoobe.exe /a

Wenn dann da steht das es aktiviert wurde, isses auch so.
    Außerdem kannste Win nur 30 Tage ohne Aktivierung nutzen.

Was ich meinte mit selbst raussuchen oder nicht:
    Wenn du bei MS aufe Seite bist und über dem UPDATE-Bereich updaten willst sucht sich MS die Patches selbst aus. Ich denk mir immer "Wird scho passen was die machen.":D
    Nun denke ich halt, das es nicht unbedingt zwangsläufig so sein muss wenn du dir die Updates einzeln im DOWNLOAD-Bereich holst.
    Und deswegen wird dein PC auch nicht gleich zur Virenschleuder!!!!
    Leute die dann gleich solche Gedanke hegen wie du jetzt, das nu alles vorbei is, wenn man sich mal 2 oder 3 Updates net installieren die sind kurz gesagt:

OPFER DER MEDIEN
    Sorry PC-Welt & Co. aber ich finde es manchmal schon übertrieben, wie das beschrieben wird. Meine Mutter kam auch schon immer wieder mal an, was denn mit diesem oder jenem gemeint ist.
    Ich sach da (fast) immer: Man kann alles übertreiben.
    Ganz normal das ein "Normalbenutzer" dann solche Gedanken bekommt.
    Fazit: Ich glaube dir RollUps und die stabilen SP`s sollten reichen. Ziehe mir auch net gleich jedes Update und schaue auch nicht 30 Mal im Monat bei MS auf die Site.
    Hab gestern auch gleich mal reichlich 20 Updates gemacht. War also schon lange nicht mehr.

Bye

3. Bananchen

Bananchen Kbyte

Mir taten die auch schon am Tel helfen, obwohl meines von DELL ist.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich weiss nur, dass es die offizelle Handhabung von MS ist und man sich den Support von OEM-Kunden bezahlen lässt. Kann aber gut möglich sein, dass mit best. Herstellern gesonderte Vertäge existieren, so dass deren Kunden den Support kostenlos nutzen können.

Gruss, Matthias

5. goto2

goto2 Halbes Megabyte

ich habe was gegen Daten Sammler die dann Diene Daten an 3 weiter verkaufen und Du
    mit noch mehr Werbung zu gemüllt wird,
    das ist der alleinige Grund,
    es ist mein Recht zu besteimmen wer DAten bekommt und wer nicht,
    fremde Personen bekommen meine Daten nicht !

Dadurch kann auch plötzlich der ein oder andere Vertrag in Haus flattern, den Du nicht
    unterschrieben hast, siehe Arcor AG und deren Geschäft Praktiken „ siehe die Sendung "Wieso" von ARD/ZDF vor 8 Wochen“ ausgestrahlt wurde.

Wenn ein Unternehmen so ein Mißtrauen gegen Kunden hat und eine Zwangs Produkt Aktivierung einführt, wie komme ich dazu, so einem Unternehmen überhaupt zu trauen ?

6. btpake

btpake Guest

Tja, keine Daten, keine Hilfe. Du mußt wissen, was Du willst

Erfassung Ihrer persönlichen Daten

Wenn wir Daten benötigen, mit denen wir Sie persönlich identifizieren (persönliche Daten) oder Kontakt mit Ihnen aufnehmen können, werden Sie stets explizit gefragt. Die Daten dienen dazu, einen von Ihnen angeforderten Dienst bereitstellen oder eine gewünschte Transaktion durchführen zu können. Dabei kann es sich um den Erhalt von Informationen zu Produkten und Diensten von Microsoft, die Teilnahme an einem Preisausschreiben, das Abonnement eines Newsletters oder einer nicht allgemein zugänglichen Premiumsite, die Anmeldung zu einer Veranstaltung oder Schulung oder den Erwerb bzw. Download von und/oder die Anmeldung für Produkte von Microsoft handeln. Bei den von uns erfassten persönlichen Daten kann es sich um Ihren Namen, Ihre Position, den Namen Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Organisation, Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse, Ihre geschäftliche Telefonnummer, Ihre geschäftliche bzw. Privatadresse sowie um Informationen zu Ihrem Beruf, Ihrem Unternehmen oder um Kreditkarteninformationen handeln.

Du bringst dem Unternehmen schon Vertrauen entgegen, in dem Du dessen Produkte (hier Windows XP) benutzt. Merkst Du den Widerspruch, den Du hier laberst?

Wasch' mich, aber mach mich nicht naß! :aua:

7. goto2

goto2 Halbes Megabyte

mit SP2 kann ich nix anfangen,
    1. dauert der download mehr als 24 Stunden
    2. weil dann mein Fax Programm nicht mehr läuft, auf das Fax Programm bin ich beruflich angewiesen.

bei der Produkt Aktivierung bei meinen anderem PC war das alles ganz anderes.

Der sperrte sofort,
    ich kann an nix mehr ran,
    nach dem einloggen wurde der gesammte Zugriff
    auf die HDD verweigert, nix mit 4 oder 6 Wochen Frist, erst nach der sehr umständlichen telefonischen Produkt Aktivierung war es wieder möglich.

8. btpake

btpake Guest

Download? Noch nix von kostenloser CD gehört?

Deine Ausreden sind absolut fadenscheinig und zeugen von Lernresistenz.

9. goto2

goto2 Halbes Megabyte

wenn ich diese Zeile bei dem Medion PC eingebe, habe ich eben grade mal gemacht, passiert nix.
    dann mal über die Dos Box es passiert auch nix !

der PC hat scheinbar keine Produkt Aktivierung ?

das habe ich aber nicht weiter zu verantworten, ich habe diesen PC im guten Glauben Original verpackt mit Windows XP SP1 vor einem Jahr Neu gekauft !

10. goto2

goto2 Halbes Megabyte

wenn du mir die online zeit bezalhst?
    noch ein mal zum 100 x
    ich habe modem analog DSL gibt es bei usn nicht, der download würde über 24 stunden dauern, so lange hält die internet verbinung nicht!

11. Donmato

Donmato Megabyte

hast du das SP1 drauf?
    hast du das SP2 drauf?

12. Donmato

Donmato Megabyte

:aua: :aua: man kann sich da auch ne
    kostenlose
    cd bestellen
    man muß nur mal lesen

13. btpake

btpake Guest

LESEN und verstehen!

Klick auf den Link! Ist das SO schwer? Oh Mann, so bl... kann doch einer allein gar nicht sein. :aua:

14. Donmato

Donmato Megabyte

doch
    :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

15. goto2

goto2 Halbes Megabyte

ich klicke nicht auf diese kostenlose CD
    das intressiert mich nicht!

ich will einfach nur die Neuen MS-Patches
    für meine Windows XP SP1 Verion

"UND NICHT SP 2"

WEIL BEIM SP2 70 % meiner Programme nicht mehr LAUFEN..
    Telefon Anschuß mehr als 24 belegt mit so einem 512 MB CD blockiert ist.

ist das so schwer zubegreifen?

von dem Monat 10/1004 installeren,
    sonst Nix !

Damit mein PC nicht andere PC`s im Internet
    mit Viren und Würmer , Trojaner verseucht,
    wenn es jetzt passieren sollte, kann ich es auch nicht ändern,

ich bin meiner Mitwirkungspflicht angekommen,

1.)Download der Pachtes
    2.)insalltion versuche
    3.) nachfragen bei den Hotlines

alles ohne Ergebnis !

30 min TelefonGespräch

MS
    Medion
    MS

von Medion bin ich auch abgewimmelt wurden,
    ich hatte ausdrücklich nachgefragt

"warum sich ältere Pachtes auf diesem Medion installeren lassen und neue nicht?= "

dies wollte oder konnte man nicht beantworten?

sehr seltsam ?

es sind nun 24 stunden vergannen,
    die MS pachtes lassen sich immer noch nicht installeren.

Telefonkosten zu 3 x 0180 5 Rufnummer
    für nix !

- Alles zusammen hat 4 Stunden meiner Zeit in Anspruch genommen,
    zo wie zusätzliche Kosten mir verursacht. :bse: :bse:

16. goto2

goto2 Halbes Megabyte

Der PC ein Backard Bell Design
    Windows XP SP1 Media Center

dieser PC http://www.packardbell.de/productshowroom/productranges/products/product49.php

hier genau das gleiche !

-Die MS Pachtes 10/2004 lassen sich auf diesem PC auch nicht installeren genau der gleiche Fehler .

Wir möchten gern die MS
    Pachtes installeiren für das Win XP SP 1
    installieren :

DIESEN
    WindowsXP-KB840987-x86-deu.exe
    WindowsXP-KB841356-x86-deu.exe
    WindowsXP-KB873376-x86-deu.exe

Bitte zum 100 x

BITTE nur Qualifizierte Antworten
    rum sülzen könnt ihr wo anderes wo
    und das ist uns keine Hilfe !

Vielen Dank im Voraus !

17. btpake

btpake Guest

...... dies setzt aber Deinerseits qualifizierte Herangehensweise an die Problematik voraus!

.... läßt daran starke Zweifel aufkommen.

Fakt ist, die Patches sind okay! (Siehe Vorposter)
    Fakt ist, Du willst nicht verstehen!

Du solltest Dir einmal Zeta

anschauen!

18. goto2

goto2 Halbes Megabyte

was soll jetzt dieser Schwachsinn
    hier Werbung zu posten

Dulli

19. Bananchen

Bananchen Kbyte

Ich hab mir mal ein wenig über Zeta durchgelesen!
    ERSCHRECKEND WAS NICHT ALLES FÜR 99 DUKATEN VERKAUFT WIRD.
    Aber das will ich hier net ausdiskutieren.

Da muss ich ihm leider bissl Recht geben. Wie wäre es mal mir Fragen beantworten??
    Updates selbst ausgesucht und runter geladen oder bei den Windows-Updates aussuchen lassen??

20. btpake

btpake Guest

..... nee, im Aldi geholt! :totlach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page