1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC ~1500€ - so okay?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by prdx, Jul 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

2. prdx

prdx Byte

3. prdx

prdx Byte

push :D

leude ich möcht bestellen :P

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, die Festplatte ist RAID-fähig. Bezüglich der Einstellung kann ich nichts sagen.

5. prdx

prdx Byte

wenn ich meinen rechner habe, dann möcht ich überprüfen ob die im raid laufen oder nicht...
    wie stell ich das an? kann ich das im bios überprüfen oder wie?

weil windows ist ya noch nicht drauf bis dato!

6. prdx

prdx Byte

Noch eine Frage:

Sind bei diesem Tower irgendwelche Lüfter schon vorinstalliert?
    Vielleicht weiß da einer mehr, weil ich werde aus dem inhalt der produktinformation bei hardwareversand.de nicht richtig schlau.
    HIER KLICKEN

bei chieftec.eu steht zwar das da ein 120mm und ein 80mm drin ist, aber naja ich weiß nicht genau. hab auf ner seite wo dieses gehäuse getestet wurde, lesen müssen das da keine drin sind. bin etwas verwirrt -.-

7. Boss im Block

Gehäuselüfter hinten 1 x 12cm und Gehäuselüfter vorn 1 x 8cm blau sind drin. Gehäuselüfter Seitenteil 2 x 9cm + 1 weiterer Gehäuselüfter vorn 1 x 8cm ist optional.

8. prdx

prdx Byte

9. Boss im Block

Ja, reicht aus. Wenn du den PC aber bei hardwareversand.de zusammenbauen lässt, benötigst du diese Paste nicht.

10. prdx

prdx Byte

ich möcht diese aber unbedingt verwenden...
    ich denke die von intel ist nichts.. durchschnitts-paste eben

kann ich bei der bestellung nicht noch paar extra angaben machen und schreiben das die dieses verwenden sollen? -.-

11. Boss im Block

Was willst du schreiben? Dünn, aber flächendeckend auftragen oder wie? Ich denke schon, dass die Leute das wissen sollten. Schließlich verdienen sie ihre Brötchen damit. ;)

12. prdx

prdx Byte

Nochmals hi,

also ich will jetzt hier nicht näher über die Schwierigkeiten eingehen, die ich bei hardwareversand.de mit meinem zusammengesteltem PC hatte, nein, ich möchte mir ein anderes ( was aber im großen und ganzen dasselbe ist ) system zusammenstellen und frag euch mal wieder nach rat ;D

hier mal das system, was ich mir holen möchte:

Unterschied zum alten System:

-> neues Mainboard

Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express

auf ASUS P5K Deluxe/WiFi-AP, Sockel 775, ATX

Nun meine Frage. Ist der Wechsel zum ASUS-Board lohnend? P/L-mäßig? Sind die leistungmäßig gleich oder ist das ASUS-Board vllt zum Gamen mehr geeignet als das Gigabyte.

Nunja, sonst vllt Verbesserungen? Preislich wäre ich mit 1300€ schon am Limit!

MFG

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Sollten leistungsmä0ig ähnlich sein, das Mobo hat darauf eh keinen großen einfluss.
    Fragt sich nur ob du die ganze Zusatzaustattung brauchst, sonst würde auch ein normales P5K reichen, anstatt der Deluxe version

14. Boss im Block

15. prdx

prdx Byte

also ein blick aufs datum sagt mir das inzwischen ein monat vergangen ist, und ich bislang mein rechner immer noch nicht habe.. dank hardwareversand, die mir ein kaputtes mainboard eingebaut haben, ich es daraufhin zurückschicken musste und ich seit knapp einer woche schon auf mein geld warte. NAJA um es auf den punkt zu bringen :D

ich weiß nicht wie lang ich noch aufs geld warten muss, wissen will ich eigentlich nur ob ich noch etwas länger warten muss, weil irg-was neues aufm markt kommt - sich die preise ändern/senken - und sich das warten lohnt oder so ;>

ihr wisst schon was ich meine :D

mfg, prdx

16. Boss im Block

Nein, das System ist immer noch empfehlenswert.

17. prdx

prdx Byte

Also ich schätze anfang september wird bestellt...

soll ich nicht auf die neuen cpu's von amd warten? wie teuer werden die? habt ihr vllt nen link oder so? oder soll ich auf was anderes warten.. wie gesagt bis september ist noch etwas..

mfg

18. prdx

prdx Byte

ich meinte eig. die intel cpu`s!

soll ich auf die cpu die im oktober rauskommen warten oder werden die wieder so überdimensional teuer wie der quad-core zu anfangst beispielsweise!
    oder soll ich gleich bis 2008 warten und zwar wenn der neue intel kommt mit neuem sockel (b) ?

was meint ihr? weil der im oktober soll schon einiges besser sein als die jetzigen core2duo.

welchen sollte ich mir zum jetzigen zeitpunkt holen..P/L-mäßig

hier die tabelle:

http://www.computerbase.de/news/har...el/2007/juli/daten_intels_quad-core-xeons_45/

naja meinungen dazu wären ganz nett ;)

19. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

hehe, die penryns werden erstmal unbezahlbar sein. Ein Q6600 reicht noch lange aus-

20. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wenn Du noch zwei Jahre wartest, dann bekommst Du einen PC Deiner Leistungsklasse (wie Du ihn hier zusammengestellt hast) für den halben Preis oder noch günstiger.:D
    Ich bin absoluter Asus-Fan und kann Dich zur Auswahl dieses Boards nur beglückwünschen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page