1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc absturz

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by HilfloserUser, Dec 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ok dann bedanke ich mich für diese arbei an den Feiertagen :D

Fettes Lob an euch !!

Wenn mir jetzt noch jeman sagen kann wie ich dieses prob beheben kann :

"VPU hat ihren Grafikbeschleiniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte."

( Die fehlermeldung kam nachdem ich den PC beim "einfrieren" nach ca 10 sek nicht neugestartet habe.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Diese Meldung bekomme ich immer, wenn ich die Grafikkarte übertakte und vergesse, die Lüftung auf volle Drehzahl zu schalten - also wird es Deiner Karte wohl auch zu warm oder sie verträgt den hohen (standard)takt schon nicht...

3. DIe GK is neu - ist eine Radeon X800 - die sollte doch sowas verkraften ... außerdem muss die ja wohl kaum arbeiten bei spielen wie diablo2 ....

4. httpkiller

httpkiller Halbes Megabyte

... oder die Grafikkarte bekommt nicht genug strom :rolleyes:

mfg,

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

wie soll der PC bei 20A auf 3.3 volt und 20 A auf 12 Volt insgesamt gesehen auch genug Saft herbekommen.
    Da werden dann eben Abstriche gemacht.
    Netzteil mit mindestens 30 A auf 3.3 volt, 37-40 A auf 5 Volt und 27/30 Ampere auf 12 volt einbauen.
    Alles andere sind Experimente. nachptüfen ob der Rest der Hardware anständig konfiguriert ist. Besonders die Speichereinstellungen im Bios.

6. ok dann werd ich mich wohl um ein neues Netzteil bemühen ..

Find nur komisch, dass das Prob er nach ca 2 wochen auftrat oO

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

du kannst ja auch versuchen, Dir erst mal ein anderes Netzteil zu leihen.Dann aber auch mit der entsprechenden leistung.
    Ein neues würde ich mir aber in jedem Fall anschaffen, da Dein Netzteil mit der Zeit überlastet wird.

8. Ok dann bedanke ich mich nochmals für diese gute hilfe an diesen Feiertagen :) :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page