1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC - Amd Dv-800 - Frage zu Prozessor und PC Allgemein

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Grizzly28, May 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

Hallo !

Ich habe einen PC im Visier, den ich mir vll. kaufen möchte.

Und zwar den hier: http://hwh-online.de/article.jsp?artId=3014&gid=400100904001119040040090

Nun habe ich eine Frage:

Es ist ein AMD Athlon64 X2 4600+

Wieviel GHz hat der und wenn ich jetzt z.B. Splinter Cell Double Agent darauf spielen möchte, ist, wie ich gelesen habe dies hier die empfohlene Voraussetzung:

CPU: Pentium 4 mit 3,5 GHz oder Athlon 3500

Der PC, den ich mir vll. kaufen möchte ist ja ein AMD Athlon64 X2 4600+. Wie arbeitet der Prozessor nun, wenn ich das Spiel spiele ?
    Wird der ganze Dual Core dann belastet, weil wenn ich die 4600 durch 2 teile, dann hat er ja 2300 und das würde dann ja theoretisch nicht ausreichen.

mfG

Grizzly28

PS: Was sagt ihr sonst zu den einzelnen Hardwarekomponenten ?

hat keiner ahnung von dem pc ? <- Spam! Nach einer Stunde= Ekliger Spam! - fidel_castro

2. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Das Spiel kannst du damit LOCKER zocken :D

Viel Spass ;)

3. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

ok, cool und was sagt ihr sonst zu dem pc ?

4. TobiStyle

Hat ein gutes P/L Verhältnis. Auch die Grafik ist ok.

5. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

und wielange werde ich damit ca. immer die aktuellen spiele spielen können ?

Die 2 GB Arbeitsspeicher sind ja auch nicht gerade wenig !

Aber ich weiß nicht, wieso der PC so günstig ist !
    Was ist denn der Nachteil von diesem Computer ?

6. TobiStyle

- nicht das beste Gehäuse
    - nicht das beste Netzteil

Hast du schon ein Betriebssystem?

7. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

ja win xp hab ich.

Ein neues Gehäuse kostet ja nicht so viel.
    Mmmh ! Was ist an dem Netzteil schlecht ?
    Zu wenig Watt ?

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

9. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

ok !

ich muss von meinem jetzigen PC noch eine Festplatte und die tv karte (PCI) in den neuen pc mit hinein nehmen.

passt das alles noch mit dem gehhäuse, das dabei ist ?

10. Boss im Block

11. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

coo, dass du das findest, obwohl nicht mal der name des gehäuses angegeben war.

Wieviel GHz hat der PC eigentlich und ist es ein Duo Core ? Habe schon nach AMD Athlon64 X2 4600+ gesucht, aber da gibt es ja verschiedene.

PS: Check bitte mal deine PN´s ! Ich habe dir eine zukommen lassen.

12. TobiStyle

@ Boss

Da steht nix von Coolermaster, sondern nur Midi-Tower.
    Es ist auch nur ein Beispielbild.

13. Boss im Block

Man kann ja mal anfragen welche Komponenten in dem PC stecken. Damit ist nicht nur das Gehäuse gemeint, sondern auch z.B. auch Netzteil und Speicher.

14. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

so ! ich hab da eben mal angerufen und ein paar dinge gefragt:

Also GHz hat er 2,4 und ist ein Duo Core.
    Die Grafikkarte sagte mir der Herr am Telefon ist eine der Besten, die es zur Zeit auf dem Markt gibt.
    Der Preis, der auf der Seite steht ist nicht korrekt.
    Der PC kostet 649 € und nicht 439 €.

15. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Das mit dem Preis ändert natürlich alles... gut, dass du nachgefragt hast, damit du keine bösen Überraschungen bei deinem Konto bekommst^^

16. TobiStyle

Stimmt.

Ich glaube die 4. beste

Tjoar so kann man auch Kunden locken :rolleyes:

17. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

und was würdet ihr sagen, wielange ich damit die aktuellesten spiele spielen kann ? die grafikkarte wird natürlich noch lange gut genug sein.

eins hab ich aber immer noch nicht verstanden. wie berechnet sich das mit den GHz ?

Der Duo Core hat ja nun mehr als 2,4 GHz. Wie errechnet man das ? Hat er also um die 4 GHz, weil es ist ja ein 4600er ?

Ich habe im Moment einen 2200er und 1,8 GHz.

18. Boss im Block

Als Laie würde ich mir nicht weiter Gedanken machen wie die Leistung der CPUs zustande kommt. Eine Vergleichsmöglichkeit bietet sich hier: http://hardware.thgweb.de/charts/prozessoren.html

Zu diesem Preis bekommst du etwas besseres. Nenne uns mal dein Budget und wir stellen dir einen PC zusammen.

19. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

also so um die 650 € kann er schon kosten.

20. Boss im Block

Ich habe dir mal etwas bei hardwareversand.de zusammengestellt. Dort baut man dir den PC für 10€ zusammen. Hier kannst du sicher sein, dass du nur hochwertige Markenkomponenten bekommst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page