1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC - Amd Dv-800 - Frage zu Prozessor und PC Allgemein

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Grizzly28, May 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

danke !

ich hätte gerne nen athlon und statt ner asus ne geforce.

würde das auch genauso gut sein ? oder ist ein intel core und die asus besser ?

meine tv karte und meine 2. festplatte müssen ja auch noch eingebaut werden, aber das scheint ja kein problem zu sein.

vll. kannst du mir ein paar pcs zusammenstellen und sagen wozu wer besser geeignet ist oder wielange ich damit auf dem spielestand ca. sein werde.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Eine Zusammenstellung sollst du noch von mir bekommen. Ein Upgrade auf eine 8800GTS würde ich mir sehr gut überlegen. Die 8600GTS ist eigentlich keine Karte für Spieler.

3. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

also sollte ich statt der geforce lieber doch eine andere nehmen.
    welche kannst du da empfehlen ?
    und diesmal hast du nur 1 gb arbeitsspeicher eingebaut. 2 gb könnten es auch sein.

4. Boss im Block

Ich halte nicht allzu viel von der 8600er-Serie, weshalb ich beim anderen System auch eine X19050Pro verbaut habe. Wenn du keine 8800GTS (habe ich dir bereits verlinkt) nimmst, kannst du den 2. Speicherriegel nehmen.

5. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

also würde sowas auch gehen ?

Attached Files:

6. Boss im Block

Ja, kann man so machen.

7. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

und meinst du, das ist genauso gut, wie deine konfiguration ?
    was werde ich als erstes aufrüsten müssen um wieder aktuelle spiele spielen zu können, wenn es mal nicht mehr geht ?

8. Boss im Block

Deine gewählte Konfiguration ist schon sinnvoll. Zuerst wirst du wohl die Grafikkarte aufrüsten müssen.

9. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

dann bedanke ich mich vielmals bei dir für deine hilfe und recharchen.

aber eine frage bleibt da noch:

was schätzt du, wielange die grafikkarte und der prozessor ausreichen werden ?

10. Boss im Block

Kann man nicht genau sagen, da "ausreichen" sehr subjektiv ist. Ich kann schlecht abschätzen welche Titel du in welcher Qualität spielen willst.

11. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

also so die neusten action spiele. mir reicht es auch noch aus, wenn das spiel überhaupt läuft, also nicht stuckt.
    wie würde es denn im moment mit dem neuen pc aussehen. könnte ich die spiele auf höchster detailstufe spielen ?

12. Boss im Block

Ja. ..................

13. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

ok ! Ich danke Dir !

mfG

Grizzly28

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page