1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC an Stereoanlage...

Discussion in 'Audio' started by Teufelchen, May 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. motorboy

motorboy Megabyte

hast du irgend ein kabel das nen stift (klinkenstecker) auf der einen seite und diese chinch stecker auf der anderen seite hat ??

das solltest du haben, se sei den dein freund hat den als andenken an dich mitgenommen (sorry - das soll ein späschen sein)

2. Teufelchen

Teufelchen Byte

DANK dir Harald sowas wie mich erlebt man net alle Tage :)
    ODER gibt es etwa noch so PC-SPEZIALISTEN wie mich *fg*

3. Teufelchen

Teufelchen Byte

Das mag sich ja doof lesen aber ich kann dieses Y Kabel net an die Soundkarte stecken.

Das Y Kabel hat oben einen roten kopf und einen weissen kopf aber das eine Kabel wo unten noch dran ist hatt keinen stift so das ich es in die Soundkarte stecken könnte.
    Das was ich das reinstecken kann ist der Stecker von meinen Boxen vom PC dann bin ich aber immer noch nicht am PC....

ICH KRIEG DIE KRISE

4. motorboy

motorboy Megabyte

ergänzung,
    falls das das richtige kabel ist

klappt das ??

5. motorboy

motorboy Megabyte

ich bin noch da, und wie ;-)

6. motorboy

motorboy Megabyte

das hört sich gut an,
    wenn du den Y in deine soundkarte steckst (in den ausgang wo die boxen reinkommen) kannst du auf der einen seite die boxen anstöpseln - und auf dem noch freien anschluss des Y die kabel die zur stereo anl. müssen

7. Teufelchen

Teufelchen Byte

Hallo ?!

Ist jetzt niemand mehr da ?

8. Teufelchen

Teufelchen Byte

Ich hab nen Stecker der sieht aus wie ein Y.
    Da passen die Boxen von meinem PC rein meinst du sowas ???

Sorry für diese bescheuerten Fragen aber ich hab echt kein Plan von sowas. Ich komm mir auch schon ziehmlich bescheuert vor :(

9. motorboy

motorboy Megabyte

klinkenstecker sind "kopfhörer stecker" von walkman z.b. oder auch deine pc lautsprecher haben nen 3.5mm klinken stecker stereo

10. Teufelchen

Teufelchen Byte

Och Mann :(

Das war alles net meine Aufgabe das hat mein Exfreund alles gemacht .
    Wollte ihn net noch Fragen bevor er gegangen ist wo er wie was rausgezogen hat :)

11. motorboy

motorboy Megabyte

okay ich sehe die ifos sind besser geworden :-)

also musst du im prinzip da einstöpseln wo deine lautsprecher eingestöpselt sind (da gibt es auch Y-Adapter - für walkman für 2 kopfhörer, das klappt - dann kannst du dort deine lautsprecher zusätzlich noch angeschlossen lassen)

deine stereoanlage muss nen eingang haben cinch z.b. AUX oder CD oder ähnlich, alles geht (nur nicht plattenspieler)

12. Teufelchen

Teufelchen Byte

Cinchkabel hab ich jede menge *fg*
    Und wie zum Teufel sieht ein Klinkenstecker aus ???
    Kann ja sein das ich sowas auch irgendwo in meiner Kiste habe.

OH MANN was en sch.....

13. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Welche Anschlüsse hast du denn zur Verfügung....Kabel....Stecker.....?

14. motorboy

motorboy Megabyte

kommt darauf an was du machen willst - willst du musik von der stereoanlage zum PC bringen oder umgekehrt ?

wenn du ne billig stereoanlage hast kann sein das nicht\'s geht

deine stereoanlage sollte anschlüsse haben, z.b. für ein kasettendeck, diese runden kabel "cinch" mit dem kasettendeck hast du beide richtungen, also eingang und ausgang, nun brauchst du noch ein adapterkabel 3.5 mm klinkenstecher (soundkarte) auf cinch (stereoanlage)
    (oder unter umständen sogar ein digitales kabel) wenn du ganz gute geräte hast

das mal so grob

melde dich nochmal wenn du mehr, genauere infos brauchst

15. Teufelchen

Teufelchen Byte

PC-->DRECKDING

Gruß Bine

16. IceBat

IceBat Byte

Hallo,

zunächst mal eine Frage:
    In welcher Richtung sollen denn Dein PC und das DRECKDING kommunizieren?

DRECKDING --> PC oder
    PC --> DRECKDING ?

Gruß, Patrick.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page