1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufpeppen für HD-Film-Bearbeitung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Highsider, May 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Highsider

Highsider Byte

Hallo,

ne ich müsste mit eine neues Betriebssystem kaufen.

Was bedeutet OS und SB Version?

WindowsXP bekommt man bei ebay für unter 20€
    Windows7 kostet um die 100€

Für mich nicht ganz ohne vom Preis her
    Also welches Betriebssystem?

MfG

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Woher du deine Software beziehst ist deine Sache. Ich kenn auch Leute, die bekommen soetwas kostenlos :rolleyes: Die Ebay Versionen werden OEM CDs sein, die irgendein Mitarbeiter in einer Hardwarefirma verscherbelt. Wir reden hier von Marktpreisen und da kosten beide Betriebssysteme eben das gleiche.
    http://geizhals.at/deutschland/a16218.html

OS = Operating System = Betriebssystem
    SB Version = System Builder = eine nackte CD/DVD mit Key
    eine richtige Win7 Version gibts in einer Verpackung mit kostenlosem Microsoft Support und 32/64Bit DVDs

ruhig mal auf diverse Suchmaschinen zurückgreifen ;)

3. Highsider

Highsider Byte

ok danke weiß ich bescheid:bet:

4. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Wenn du keine all zu alten Programme/ alte Hardware benutzt, die sich mit 64Bit beißen könnten würde ich einfach Win7 Home Premium 64Bit wählen.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ohne Grafikkarte sollten ca. 14A bei 12V langen, mit Graka dann jeweils noch das zusätzlich, was die Karte eben haben will. Natürlich gilt das nur bei Markennetzteilen...

Klar, XP ist günstig. Aber in spätestens 3-4 Jahren wirds dafür keine Treiber etc. mehr geben, evtl. auch schon eher.
    Also lohnt es sich eigentlich, die 70€ für Windows7 auszugeben. In Anbetracht des Speicherhungers von Videosoftware auf jeden Fall die 64bit-Version. Wenn RAM wieder billig ist, kann ja nachgerüstet werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page