1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufrüsten für Skyrim

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cheffe88, Jan 23, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheffe88

cheffe88 Kbyte

Hallo... ich hatte letztes jahr schonmal dieses Thema angerissen, aber zeitlich erst wieder verschoben...
    https://www.pcwelt-forum.de/threads/silverstone-milo-05-ml05-grafikkarte.503672/page-3

jetzt würde ich das Thema gerne nochmal aufgreifen... kann aber in dem o.g. Topic leider nichts mehr posten...

meine Frage:
    ich möchte gerne mein u.g. System aufrüsten um Skyrim "schön" spielen zu können..

ich hoffe, dass ich mein System soweit behalten kann... und nur ein neues Gehäude und eine Grafikkarte kaufen muss...
    was würdet ihr momentan empfehlen?

Wünsche: Da der PC weiterhin im Wohnzimmer steht, sollte er nach möglichket weiterhin leise bleiben...
    dennnoch möchte ich bitte keinen ganzen tower hier stehen haben... also wäre ein "möglichst" dezentes Gehäuse weiterhin wünschenswert

zur bisherigen konfiguration:
    AMD A10-6700
    AsRock A85X-ITX
    8GB-RAm (2133) - sind momentan wegen des Prozessors auf 1866Mhz gedrosselt...
    Slim-SlotIn-Blu-Ray-Brenner

2. cheffe88

cheffe88 Kbyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das SilverStone SST-SG06S-Lite PC-Gehäuse ist ok, um darin die vorhandene Hardware und eine Grafikkarte mit 2 Slot-Breite einbauen zu können.
    Eine GTX1050ti wäre optimal, da sie keinen zusätzlichen Stromanschluss benötigt und mit 4GB RAM gut für Spiele in FullHD-Auflösung geeignet ist.
    Die Grafikkarten darf max. 254mm lang sein.

4. cheffe88

cheffe88 Kbyte

das klingt doch schon mal gut...
    die Liste der möglichen Grafikkarten ist aber doch noch ganz schön lang... worauf sollte ich achten, oder was würdet ihr empfehlen?
    http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9810_7+1981+-+GTX+1050+Ti

und wenn es verbesserungsvorschläge bzgl des Gehäuses gibt, dann denke ich darüber auch gerne noch nach =)

5. deoroller

6. cheffe88

cheffe88 Kbyte

7. deoroller

Die Gehäuse gehen beide.

8. cheffe88

cheffe88 Kbyte

Was wäre mit einem cougar qbx? Sent from the mobile client - Forum Talker

9. deoroller

Es muss nur dir gefallen. Raum hat das Gehäuse genug.

10. cheffe88

cheffe88 Kbyte

Könnte vielleicht zu groß sein? Oder sind dir andere Nachteile bekannt?

11. deoroller

Dafür hat es Staubfilter und bietet ein Kabelmanagement.

12. cheffe88

cheffe88 Kbyte

ich könnte diese Grafikkarte ASUS Strix GeForce GTX 970 OC
    momentan für 180€ gebraucht bekommen...
    ist natürlich schon 1,5Jahre alt...

leider habe ich nicht soo viel ahnung von den spezifikationen... könntet ihr mir einen Tipp geben, wo sich das Geld eher lohnt?
    (eure Alternative: Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC 4G )

Gerne lasse mich mich auch in den Gründen unterrichten ;)

Gruß

13. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Für den Preis bekommst du eine bessere RX 470.

14. cheffe88

cheffe88 Kbyte

welche genau würdest du mir empfehlen ? ein Zero-Fan-Modus ist mir momentan wohl ganz wichtig ;)

15. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

16. cheffe88

cheffe88 Kbyte

danke für die Angebote... wird mir dann aber doch langsam zu teuer... bei ~200€ (Gehäuse und grafikkarte) sollte ungefähr schluss sein...

17. deoroller

18. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich frage mich gerade ob das jemals was wird bei diesem TO.

19. deoroller

Der schafft das schon. Nur Geduld. :PatPat:

20. cheffe88

cheffe88 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page