1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufrüsten für Skyrim

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cheffe88, Jan 23, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

2. cheffe88

cheffe88 Kbyte

okay.. da warte ich dann mal ab...
    durch das neue gehäuse und das (vielleicht) etwas größere platzangebot könnte ich nun auch nochmal die kühlung meine AMD A10-6700 überdenken und vielleicht einen größeren, leiseren kühler verbauen? was könntet ihr mir da empfehlen? hauptsächlich leise ;)

3. deoroller

Da sollte der be quiet! Shadow Rock LP gut passen.

Mit dem G.Skill Ares RAM sollte es keine Probleme geben. Ich glaube, den hast du?

Last edited: Mar 21, 2017
  4. deoroller

Silverstone bietet den maßgeschneiderten Nitrogon NT06 Pro an.
    Der ist aber arg teuer.

5. cheffe88

cheffe88 Kbyte

nochmal zur klärung.... ich plane SKYRIM SPECIAL EDITION zu spielen... und das auf 1920x1080 .... möglicherweise noch einige grafikverbessernde Mods... und das nach möglichkeit natürlich mit einer ausreichenden framerate und möglichst schönen effekten...
    reicht da auch die 1050ti OC 4GB (oder die bald erscheinende AMD RX5xxer) ??? oder muss ich da noch deutlich mehr Geld in die Hand nehmen? Das Budget sollte nämlich nach möglichkeit nicht sooo hoch werden...

oder gibt es hier sogar Skyrim-Experten, die mir eher zur Legendary-Version mit Mods von Skyrim raten?!?

6. deoroller

Dann nimmst du besser eine GTX1060.

7. cheffe88

cheffe88 Kbyte

die neuen ATI-Karten sind ja auch noch verdammt teuer.. (im Vergleich zur GTX1050 TI OC)...
    und bei der 1060 bräuchte ich dann wahrscheinlich ja auch schon eine 6GB Version, oder?!?
    man oh man.... das wird wieder alles zu teuer :(

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

9. deoroller

10. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Jedoch nicht kurzfristig lieferbar

11. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Der TO hat die Geduld. Die Rx480 passt gut.

12. deoroller

Mittlerweile ist sie lagernd :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page