1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Aufrüsten für XPlane 10 und FSX

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Philipp93, Aug 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. in 2-3 Jahren gib es bestimmt Single GPUs die das doppelte oder dreifache leisten können ,kann man immer schlecht absehen....aber bis jetzt gab es ja immer genug Mehrleistung einer Neuen Grafikkarten Generation.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

In 2 Jahren gibts vermutlich schon eine neue Grafikkartenarchitektur. Dann kaufst du niemals eine dann veraltete 2012er-Karte.

3. Philipp93

Philipp93 Byte

Ich meinte damit auch nur, dass ich in 2 Jahren nicht gleich wieder ne neue teure kaufen muss, sondern relativ günstig die etwas ältere nochn 2. mal.

4. Das wird sich dann aber nur wenig oder garnicht lohnen.
    Zumal ein Grafikkartenverbund immer mit diversen nachteilen zukämpfen hat,wie zB. Energieverbrauch, microstuttering/mikroruckler ,keine Schöne sache.

Aber wenns unbedingt sein soll dan langt auch ein 1155er Brett mit Crossfire x8/x8 alles andere kostet ja gleich doppelt soviel der unterschied sollte kaum ins Gewicht fallen

5. Philipp93

Philipp93 Byte

ok, dann bleibe ich beim 1155 Sockel

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Gute Entscheidung.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das spart Geld. Ich würde noch eine SSD nehmen. Die sollte dann aber mindestens 256GB groß sein. Die Crucial M4 512GB kriegt man schon für 350€.

8. Philipp93

Philipp93 Byte

Die habe ich dann für Weihnachten geplant ;)

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Aber besser keine mit Sandforce Controller, da die Leistung bei komprimierten Daten abnimmt. Dem Marvell Controller der Crucial macht das nichts aus.

10. Crucial M4 oder Samsung 830 sind so die meist empfohlenen nicht nur in diesem Forum

11. Philipp93

Philipp93 Byte

:):)So, ich möchte mich erstmal für eure Hilfe bedanken.:):)

Um jetzt nochmal zu resumieren:
    CPU: I7-3770K
    Mainboard: Gigabyte-GA-Z77X-UD3H
    GPU: HD7950 Flex
    RAM: noch nicht ganz sicher. wollte jetzt doch gleich auf 16GB gehen. http://geizhals.de/622802 Das 2x

Mainboard: 142€
    CPU: 300€
    GPU: 313€
    Ram: 90€
    ----------------------------------
    845€

Falls noch jemand Verbesserungsvorschläge hat, nehme ich die gerne an.

MfG
    Philipp

12. Na das sieht doch Spitze aus,da hast du dir so ziemlich das Beste rausgefischt

Obwohl man beim Mainboard noch den einen oder anderen Euro sparen könnte-->http://geizhals.de/746836?v=l

Aber nicht vergessen beim Übertakten wird ein Potenterer Kühler fällig,beim "normalbetrieb" reicht der beiliegende Boxed-cooler

Last edited: Aug 23, 2012
  13. Philipp93

Philipp93 Byte

Ich hab mir mal ein paar Tests angeguckt, sieht wirklich sehr interessant aus.

Ich habe momentan einen CPU Kühler drauf, den werde ich dann auch erstmal probieren, und gucken wie weit ich komme. Dann gönn ich mir vielleicht noch einen besseren.

14. Wie heisst er denn der Kühler`?

15. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

ganz klar das Gigabyte-Board ;-)

...und wenn's dann auch noch im Angebot ist...

ansonsten finde ich die Zusammenstellung gelungen. Vor allem bei der Auswahl der Graka. Ich würds genauso machen ;-)

16. Was ist denn das Besondere an dem Gigabyte Brett?
    ausser das es knapp 40 piepen teurer ist und dieverse verzichtbare Features hat wie SLI ,mSATA(II) ., Diagnostic LED usw

17. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

naja, muss der TO selbst entscheiden...also MSI,ich weiss ja nicht...

18. Philipp93

Philipp93 Byte

http://geizhals.de/165452
    Aber ich sehe gerade, der ist für Sockel 775. Gibts nen guten Kühler für max 30 Euro, mit dem ich den i7 auf 4,5Ghz übertakten kann?

19. Was ist denn verkehrt an MSI?Ich meine bei ECS Elitegroup oder Biostar würde ich zustimmen ....

@Phillipp93 http://geizhals.de/830123

20. Philipp93

Philipp93 Byte

Danke. Das mit dem Mainboard werde ich mir nochmal überlegen und mal abwägen, welche Features ich brauche und welche nicht.

MfG
    Philipp

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page