1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc aufrüsten, was kaufen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by marika, Sep 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marika

marika Byte

hi ihr,

ich wollte demnächst meinen pc aufrüsten. Ich habe einen Acer mit 19'' Monitor. Ich kenn mich damit erst mal üüüberhaupt ne aus *g* *schäm* will aber endlich vernünftig zocken können, und für Spiele wie z.B. "Spore" ist mein pc nich geeignet.
    Ich schrieb euch mal ab was ich so unter "System" find xD.. damit ihr wenigstens n bissi wisst was ich besitz o.O sry sry...

Also:
    Acer Incorporated
    AMD Athlon 64 Processor 3800+
    2,41 GHz, 512 MB RAM

(falls ihr noch i was braucht = sagen und wenns geht auch erklären wo ich die infos hernehm xD)

jedenfalls wollt ich meinen PC (der ürbigens jetzt 1,5 jahre alt ist, also ich eig keinen neuen kaufen will) aufrüsten. un zwar auf 2gb RAM und 512er Graka.. was kann man da empfehlen? Preisgünstig aber trotsdem gut? (will für beides nicht viel mehr als 200eus ausgeben) und wo bekomm ihcs her?
    und hält der rest vom PC das dann aus? oder muss ich dann als Folge noch irgendwas neues kaufen damit mir die Kiste nicht putt geht? *G*

freu mich auf antworten.. und sry für meine unwissenheit, als mädchen darf man das xD

dankii

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Poste mal ein paar Infos zu deinem Board und verrate uns etwas über dein Netzteil :)
    Beim Netzteil wären die Amperewerte wichtig. Die findest du auf nem Aufkleber, der an der Seite deines Netzteils sich befindet. Dazu musst du das Gehäuse öffnen.

3. marika

marika Byte

kann meinen pc nicht aufmachen.. weil ich da rumschrauben müsste und keinen schraubenzieher da hab o.O

aber auf dem netzstecker selber steht:
    LS-80
    10A 250V~

o.O

und was soll ich zum board sagen? xD also hat alle stecker die ich brauch und ne lüftung.. und an der seite meines pcs is auch noch mal nen lüfter...

wie schon gesagt... :bahnhof:

4. Lynias

Lynias Kbyte

Hole dir am besten den schraubenziher und fotografiere den sticker von deinen netzeil ab sonst ist eine gute beratung unmöglich.
    Bei deinen mainboard müssten wir wissen ob du ddr1 ram oder ddr2 ram verbaut hast sowie ob dein pc nen pci anschluss für die grafikkarte hat oder nur agp.

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das Tool CPU-Z gibt dir genauere Infos zu CPU, Mainboard, Chipsatz und Ram, bitte hier infos zum Ram, Board und Chipsatz posten, alternativ Screenshots.

6. marika

marika Byte

... aaaaaaaalso..

is n DDR2 und PCI.. soviel hab ich schon mal rausgefunden xD ...
    wegen dem netzteil, reicht das nicht was da drauf steht? also
    10A250V~ ? :confused:

mein Prozessor isn AMD Athlon 64 3800+
    und meine jetzige grafikkarte is: NVIDEA GeForce 6100 nForce 405

wegen dem netzteil wenns nötig is werd ichs aufschrauben, auch wenn dann meine garantie weg is.. ja mein kleiner schatz wurde noch nie aufgeschraubt xD aber wenn des neue zeug kommt, muss das ja sowieso..

also danke noch mal.. un beratet miiiisch xD :D

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Mach lieber nen Screenshot :D
    Lad dir mal Everest und erstell nen Bericht häng den dann an. (nicht reinkopieren, ich will mein Scrollrad nicht zerstören :ironie: )
    Schraub deinen kleinen Schatz auf und mach ein Foto vom Netzteil. Du schaffst das ;)

8. Lynias

Lynias Kbyte

Die garantie dürfte übriges nicht flöten gehen wen du den pc vorsichtig aufschraubst;)

9. marika

marika Byte

also kann net abforotofieren weil ich keine cam hab.. hab meinen pc aufgeschraubt aufgemacht und bnlah un da steht nix.. dafür war aber draußen auf der hüllen aufkleber den ich dann erst gesehn hab.. da stand:

Model: Aspire T180
    Rating: 220-240vac, 3,5A, 50Hz

denk mal dass des des is.. und hab mir everest gezogen >> anhang..

ich bin verwirrt hab ich etz ne 64er grafikkarte oder ne 256 ? wenn 265 lohnt sichs da übehaupt auf 512 aufzurüsten? oder isses dann anhand von meim pc (net dasser den ***** hoch macht *G) sinnvoller nur arbeitsspeicher zu kaufen? o.O

*gg* danke euch..

Attached Files:

10. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das sieht schon besser aus. Übrigens gut, dass du den Tipp mit dem anhängen befolgt hast, mein Scrollrad hat überlebt :D

So nun btT:
    Das Netzteil scheint ziemlich schwach zu sein. Die 12V schwächelt ein wenig. Solche Programme lesen aber oft auch Unfug aus, am Besten im Bios mal Nachprüfen.

Deine Graka ist eine PCI-E. Den Ram auf 2 GB aufzustocken wäre schon sinnvoll.
    Aber nun nochmal zum Netzteil. Das waren wieder die falschen Werte :)
    Da muss so ein Aufkleber sein, es sei denn du hast ihn abgerissen. Der sieht in etwa so aus: http://www.oc.com.tw/article/0506/imgs/Realpower550w-peter-050623-2L.jpg

11. marika

marika Byte

hmmm.. und wenn ich nur den arbeitsspeicher aufstocken will, braucht ihr dann auch noch die werte vom netztteil? oder ist das dann egal.. find nämlich den doofen aufkleber net -.-

also wenn nur arbeitsspeicher, was und wie viel und blubb und überhaupt... wie gesagt hab etz 512 drinne... (meine graka ist ja dann gut genug um spiele wie spore, oder assasins creed auf niedrigen einstellungen zu zocken oder?)

ach pcs sin einfach ne nummer zu groß für mich, die ganze hardware lehre werd ich wohl nie verstehen xD

danke noch mal, dass ihr so geduldig mit mir umgeht xD

12. molido

molido Megabyte

Nene, leider nicht. Diese Graka reicht nicht einmal aus, um Assassins Creed auf minimum zu spielen. :(

13. marika

marika Byte

aber is doch ne 256er? auf assasins creed steht bei mindestanforderungen au 256 o.O

*grml*

14. molido

molido Megabyte

Es geht nicht um den Speicher, sondern um die Schnelligkeit und die GF6100 ist einfach nur lahm. Ich hatte die GF6200 256MB und darauf wollten nicht einmal Call of Duty 4 und Need for Speed Pro Street auf minimalen Einstellungen flüssig laufen, dann stell dir jetzt noch Assassins Creed vor... :(

15. marika

marika Byte

manno.. un was kann ich da machen? welche kann ich kaufen n blah blah?

und arbeitsspeicher aufrüsten will ich trotsdem xD auf 2 gb.. was kann ich da kaufen?

16. molido

molido Megabyte

Weil dein Netzteil mit Sicherheit verdammt schwach ist, kann ich dir keine Graka empfehlen, ansonsten könnte dein ganzes System gegrillt werden. So leid es mir auch tut, du wirst dir wohl ein neues Netzteil kaufen müssen und dass wird nicht billig (ca.50€). :(

17. marika

marika Byte

grml.. und wenn ich nur den arbeitsspeicher erhöhe? kann ich dann wenisgtens spore erst mal flüssig zocken?

und wenn ich nen netzteil kauf, was für eins und muss ich iwas beachten, oder kann ihc da einfach zu media,markt, oder im i net rumgucken un irgendn netzteil kaufen? o.O

18. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ja nicht! Finger weg von Billigdingern. Mit denen kannst du erst recht grillen anfangen. Beim Netzteil sollte man nich sparen. Das geht immer böse aus. Soweit ich weiss hab ich beim Blödmarkt nur Trust Zeugs gesehen. Finger weg! Wenn neues NT, dann von Enermax, Tagan, BeQuiet, NesteQ, Corsair, Seasonic mit 450-550W, was auch genügend Ampere auf der 12V liefert ;)

Leider beschäftige ich mich mit solchen Spielen nicht, daher weiss ich auch nichts über die Anforderungen. Kannst du mich da vllt mal aufklären? :confused:

19. molido

molido Megabyte

Kannst dein Netzteil + Ram + Graka bei Hardwareversand kaufen.

Netzteil: Corsair VX450W

Ram: 3x512MB Aeneon 533MHZ (schneller wird dein jetziger wohl nicht sein)

Graka: MSI 8600GT Shader OC 256MB (eine schnellere Karte kann ich dir nicht empfehlen, weil sie sonst vom Prozessor zu stark limitiert wird).

EDIT:
    Spore dürfte noch laufen.

Last edited: Sep 17, 2008
  20. marika

marika Byte

sicher dass das dann alles läuft, und auf welchem zocker lvl bin ich dann? läuft dann au assasins creed? (sry find das gme einfach zuu geil un wills uuuunbedings zockern xD)

also nich dass ich mir id egraka kauf und die dann nich *****? un beim speicherriegel genauso >> gibts da nicht auch nen 1024mb riegel? und kann ich dann den nehmen + noch nen 512er oder gleich nen 2048?

wie gesagt, würde bis zu 200 eus ausgeben können

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page