1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc aufrüsten, was kaufen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by marika, Sep 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marika

marika Byte

achja, anforderungen von spore:

PCs mit Windows XP:

* Pentium 4 2 GHz oder vergleichbare CPU
    * 512 MB RAM
    * Grafikkarte mit 128 MB VRAM und Pixelshader 2.0-Support
    * Mindestens 6 GB Festplattenspeicher

PCs mit Windows Vista:

* Pentium 4 2 GHz oder vergleichbare CPU
    * 768 MB RAM
    * Grafikkarte mit 128 MB VRAM und Pixelshader 2.0-Support
    * Mindestens 6 GB Festplattenspeicher

Unterstützte Grafikkarten:

* ATI: Radeon 9500 oder höher
    * nVidia: Geforce FX 5900 oder höher - allerdings kein Support für die FX-Serie unter Vista
    * Intel: GMA 950 oder höher

2. molido

molido Megabyte

Mir fällt grad ein, dass deine CPU zu lahm ist für Assassins Creed. :eek:
    Es müsste auch ne neue CPU her, nur bei Everest steht "M2", daher bin ich mir nicht 100%tig sicher, ob du ein AM2 Board hast (müsstest du eigentlich haben).

3. Lynias

Lynias Kbyte

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

AC läuft mit nem Single Core schon recht flüssig.
    Ich befürworte Molidos Vorschlag. Spore läuft dann auf High xD
    Joa DDR-2 533 Mhz Ram dürfte laufen.

5. Lynias

Lynias Kbyte

@marika ich würde wenn ich du wäre den hersteller mal ne mail schreiben und fragen welche daten das Netzeil hat das eingebaut wurde so kanst du dir mit etwas glück sogar das Netzeil sparen.

6. marika

marika Byte

jaa das ist mein pc *g*

war mir vor nem jahr noch gut genug der gute xD aber etz wo die ganzen tollen spiele kommen -___-

aaalso, was meint ihr sollt ich mir etz am besten kaufen? es MUSS einfach i wann mal was neues her.. kann net auf ewig immer rumrätseln müssen ob etz n spielchen läuft oder net *grml* xD

(un bitte trotsdem möglichst preisgünstig >> aaaber natürlich qualität vor preis) xD dankeeee

7. molido

molido Megabyte

Also Komplett PCs sind so gut wie alle Müll (wegen extrem schlechten Preis-/Leistungsverhältnis). Meiner Meinung nach sollte ein neuer PC her, denn schon für 360€ bekommste einen PC, welcher mit Abstand besser ist als dein jetziger. Dein Gehäuse ist sehr klein, das Netzteil ist sehr schwach, Mainboard hat einen sehr schlechten Chipsatz, und der Prozessor ist verdammt lahm. Es lohnt sich kaum daran noch herumzubasteln. :(

8. marika

marika Byte

nee neuer pc is ausgeschlossen - erlaubt meine mutter net.. weil cih meinen erst vor eineinhalb jahren bekommen hab -.-

und 200 eus uns 360 eus sin trotsdem noch nen unterschied..

also müssn erweiterungen her, wie ihr schon sagtet so dass Assasins Creed eben vernünftig läuft.. un spore auf high xD

9. molido

molido Megabyte

Eine Möglichkeit wäre, dass du Mainboard + CPU + Kühler + Graka + 2x1GB Ram + Netzteil einbauen lässt. Das wären 220€, wie findest du das? Gehäuse bleibt, Festplatte bleibt, laufwerke auch, aber du hast quasi einen neuen PC. :)

Jetzt nur die Frage, ob du jemanden kennst, der dir den ganzen Krempel einbauen kann.

10. marika

marika Byte

220eus.. ajoah.. wenns alles nix hilft xD..

>> meint ihr bis weihnachten ändert sich in den angeboten am hardwarezeugs noch viel? (weil ich des geld erst zu weihnachten bekomm)

also.. etz hab ich nochn prob.. wer baut mir des ganze zeug in meinem pc.. hab zwar nen bekannten der mir da helfen könnte, aber dem hab ich auch zu verdanken dass ich fü rmeinen pc damals 700 euro geblecht hab, und wie ich etz weiß häts da wesentlich bessere geräte gegeben.. -.-

geht das "einfach" das zeug einzubauen, oder kamma da viel falsch machen?

ansonsten, hast du vllt icq oder msn? (icq wär mir lieber) dann wird das forum hier ne so zugemüllt, un ich kann dich des zeug direkt fragen (falls es dich ne schon nervt xD) falls ja meine icqnr: 430289769

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, bis Weihnachten ändert sich auf jeden Fall noch was. Du solltest im Dezember wiederkommen und fragen. Momentan ist eine Beratung einfach unnötig und nicht zielführend.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page