1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Thomas181, Oct 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomas181

Thomas181 Byte

Hi,

also ich möchte meinen PC aufrüsten.
    Mein jetziges System:

AMD 64 3500+
    MSI K8N Neo4-F Mainboard
    1 GB Ram
    7300 SE mit 512 MB Shared Memory
    200 GB HDD

Das Mainboard udn die Grafikkarte sind eigentlich erst neu....Aber ich wollte meinen PC wieder zum zoggen tauglich machen.

Was empfehlt ihr mir???
    Und wie is das mit nem neuen Netzteil und sowas?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie hoch ist dein Budget?
    Wie sind die Amperewerte deines Netzteils?

3. Thomas181

Thomas181 Byte

Hi,

also ich denke mal so 400€

Wenn ich meinen alten PC (Konfiguration steht oben) verkuafe, krieg ich das so 400€ für?

Weil dann kann ich mri ja gleich nen neuen holen.

Edit: Stehen die Amperewerte bei AC input oder DC output?

4. Boss im Block

Für dein System bekommst du bestimmt keine 400€ mehr. Die Amperewerte findest du auf dem Aufkleber auf dem Netzteil. Schreib einfach mal alles ab.

5. Thomas181

Thomas181 Byte

Hi,

also da steht was von 4.5 A?

6. Thomas181

Thomas181 Byte

Hi,

ich habe ein Mainboard, bissel älter, mit Socekl 939....Passen da Dual Core Prozessoren mit dem Sockel 939 drauf und kann ich die Power dann voll ausnutzen davon?

7. Boss im Block

So sollte es aussehen.

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hast du mir heute früh nicht etwas versprochen?:mad:

MFG

9. Thomas181

Thomas181 Byte

Hi,

@ Crow...hast net PN.

Sorry wegen Doppelpost.

Also ich habe nu folgendes vor:

Ich werde mir für mein Mainboard (MSI K8N Neo4-F) einen Dualcore Prozessor holen.
    Dann werde ich mir noch 1 GB Ram kaufen, das ich 2 GB habe.Habe im Moment 2. 512 MB Ram, ich glaueb ich kaufe 2 1GB Ramsticks.
    Woher weis ich welche ich kaufen muss?
    Dann kaufe ich mir noch eine GeForce 8600 oder 8800 Grafikkarte.
    Aber könntet ihr mich beraten welche besser ist? Habt irh vll eine Seite wo ich die vergleichen kann?
    Und brauche ich ein neues Netzteil mit den Komponenten?
    Auf meinem Netzteil steht:
    AC Input: 220-240V~,4.5A,50Hz
    Max DC Output 350 W ....da steht dann noch mehr...aber das is ziemlich viel.Muss ich dann auch ein neues Netzteil?Habe nämlich im Moment einen Scaleo PC und passt da ein anderes Netzteil rein?Würde mich über Antworten freuen.

MfG
    Thomas

10. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Den 4200+ gibts für Sockel 939....ich würde aber ne Runde sparen und auf AM2 umsteigen...

11. Boss im Block

Alles klar?

12. Thomas181

Thomas181 Byte

Hi,

warum denn?

Und passt der Lüfter für meinen 3500+ auf den Dualcore Prozessor drauf?Oder muss ich nen neuen kaufen?
    Aber für AM2 brauch ich n neues Mainboard, und das will ich nu erstmal net.

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Der Lüfter würde passen, Sockel würde ja gleich bleiben.
    Du kannst noch den X2 4200 holen, aber dann sitzt du in einer Aufrüstfalle. Wenn du persönlich mit noch lange auskommst, kann man den sich ruhig holen.

14. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Der Umstieg auf AM2 hat was für sich, zumindest dann, wenn eine Aufrüstung notwendig wird und ein Sockel ins Abseits gerät. War mit dem Socket A vor gar nicht langer Zeit ebenso. Außerdem werden Komponenten für solche Boards sehr schnell empfindlich teuer.

15. Thomas181

Thomas181 Byte

Hi,

also ich möchte gerne einen Dualcore für den Sockel 939.

Und dann brauche ich noch neuen Ram(Woher weis ich welchen???) und dann brauche ich noch ne neue Grafikkarte.Aber welche?

Ich will nämlich aktuelle Games (und auch welche die neu erscheinen) auf höchster Grafik zoggen.

Edit: Darf ich hier Links posten zu Onlineshops?Also zu dem Mainboard das ich mri holen will?

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn du eh schon alles wechselst würd ich auch die 70€ für ein neues Board springen lassem mit neuem Sockel. Denn die AM2 Teile sind billiger.
    Wirst zwar immernoch etwas mehr ausgeben, aber gerade beim Ram und Graka sparst du gut und bist auch auf einen aktuellen Stand, bei wenig Mehrausgaben.

17. Thomas181

Thomas181 Byte

Okay,

thx für die vielen Tips.

Ich habe hier n paar Sachen die ich kaufen will.

Kann ich die Links zu den Angeboten im Shop hier posten?

Wenn ja dann EDITIER ich ...(nech Crow;) )

18. Malu3

Malu3 Megabyte

19. Thomas181

Thomas181 Byte

Hi,

thx aber ich brauch ein yATX Mainboard? (Kenn diese zeichen für Micro oder wie das heist net^^)

20. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Bei Heise habe ich den AMD Athlon 64 X2 4400+ 90nm Sockel-939 tray, 2x 2.20GHz, 2x 1024kB Cache (ADA4400DAA6CD/ADV4400DAA6CD) für 169,90 € gefunden. Wie Du siehst ist der locker 50 € teurer, als der 5000+ für den AM2. Und so geht das weiter. Wenn Du ein µATX-Board hast, ist eine vernünftige Erweiterung sowieso fraglich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page