1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Thomas181, Oct 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomas181

Thomas181 Byte

Brauch ich für solche Grafikkarten wie die 8600 oder so nen besseren Chipsatz als NForce 4?Oder was bringt der?

Weil NForce 4 Mainboards sind billiger.Aber is das n untershcied?

Edit: also hier mal n paar Links:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=224565
    Mainboard

http://www1.hardwareversand.de/6V7H91TDYupEXc/1/articledetail.jsp?aid=8504&agid=597&ref=141
    Prozessor

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=160197
    Das Netzteil

Passt das Netzteil an das Mainboard?

Was meint ihr von den Teilen? Und wenn ich nu noch ne 8600 mit 512 MB oder so kaufe, kann ich dann aktuelle und noch erscheinende Spiel auf höchster Grafik zoggen?

Und was ist an einem µATX Mainboard so schlimm? Also in meinen Tower passt nur so eins.Udn will net noch nen neuen Tower.

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ne, geht schon in Ordung, beim Netzteil aber lieber ein Seasonic 430W.

3. Thomas181

Thomas181 Byte

Warum?

Und was ist mit den restlichen Fragen aus dem Post?

Edit:
    Muss ich beim Maibnoard kafu was beachten?Oder passt jedes in meinen Tower? Ich habe einen Scaleo Tower.

4. FlipFlop2005

Weil die Seasonic Dinger einfach besser sind als die von Chieftec ;)
    Ja du musst beim Mobo kauf so einiges beachten, u.a. ob es in deinen Tower passt, ob es die richtigen Anschlussmöglichkeiten und Steckkartenplätze hat, ob es mit dem gewollten Ram kompatibel ist, und ob es zur CPU passt.

die 8600GT mit 512MB ist schwachsinn, und eine 8600GT kann die aktuellen Games in 1280*1024 nicht in maximalen Details flüssig darstellen.

5. Thomas181

Thomas181 Byte

Warum kann die das net so wiedergeben?Was isn mit der Grafikkarte?

Und muss ich biem Netzteil kauf was beachten?
    Passt das in meinen Tower und so????Was muss ich da beachten?Sind das genug Watt 430?

6. FlipFlop2005

Weil die Grafikkarte einfach nicht leistungsstark genug ist: - zu kleines SI, zu wenig Streamprozessoen, zu geringer Shadertakt/Shaderleistung etc. pp.

7. Thomas181

Thomas181 Byte

Okay,

welche ist denn dann gut? WOmti ich alles aktuelle und was kommt flüssig spielen kann?Bis 240€ so ca?

Ganz wichtig: Und wie siehts mit dem Netzteil aus?Passt jedes in meinen Scaleo Tower oder muss ich was beachten, für folgende Komponenten?:

Das Mainboard

Der Prozessor

Das Netzteil

Passt das so?Also is das gut und erstmal für die Zukunft auch gut?

8. Malu3

Malu3 Megabyte

Warum dieses teure NT und nicht das Corsair was ich dir vorgeschlagen habe??
    Und Graka für 240€ eindeutig die: 8800GTS

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Als Board kannst du das M2N von hardwareversand nehmen. Ich kann dir nicht 100%ig zusichern, dass das Netzteil passt, aber probieren solltest du es auf jeden Fall.

10. Thomas181

Thomas181 Byte

Hi,

thx...aber sind 450W wirklich genug?

11. Boss im Block

Das Netzteil wird ausreichen, aber ich würde dir ebenfalls das Corsair Hx520 empfehlen.

12. Thomas181

Thomas181 Byte

Hi,

wie sind diese Sachen:
    ATX Mainboard

Tower

Netzteil

Prozessor

Reicht das Netzteil? Und wie is das mit ner 5.1 Soundkarte?Braucht die noch viel Watt?
    Soll ich lieber ein 500 Watt Netzteil nehmen?

13. Boss im Block

Warum nimmst du nicht einfach die Komponenten aus Post #18?
    Zu teuer?
    Desweiteren hast du es immer noch nicht gepackt uns die Amperewerte deines aktuellen Netzteils zu nennen.

14. Thomas181

Thomas181 Byte

Hi,

weil das Netzteil grade mal 350 Watt hat glaube ich.
    Ich wollte ja die Komponenten die ich grade genannt hab nehmen.

15. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@Thomas181!
    Ich glaube, Du fährst wesentlich besser, wenn Du ein Budget nennst und dann den Vorschlägen vertraust, die daraufhin garantiert gemacht werden. Bei Dir sitzt ein permanentes Mißtrauen tief in Dir. Warum tust Du zum Beispiel nicht, was man Dir sagt?
    Aber keine Antwort zu den Fragen zu Deinem NT. Ich koppele mich da mal ab, denn das habe ich nicht nötig, meine Nerven zu strapazieren.

16. Thomas181

Thomas181 Byte

Hi,

sry aber wie gesgat 300€ maximal.

17. Boss im Block

18. Thomas181

Thomas181 Byte

Hi,

thx für die Antworten.

Thread Status:
Not open for further replies.