1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Aufrüsten!!!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pat.B13, Mar 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pat.B13

Pat.B13 Byte

Hi Leute,

Wollt mal fragen welcher ram derzeit der beste ist für Games?will mir 4 Gb holen.

Danke schon im voraus gruß Pat.B13

2. fl000

fl000 Guest

Hm...dein System???

3. Pat.B13

Pat.B13 Byte

Hi,
    mein Sytem:

Motherboard: S series GA- 945P- S3
    Graka: 7600 Gt später dann 9600gt
    Ram: 2 gb DDR PC800
    Platte 200 gb

mfg Pat.B13

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

5. Pat.B13

Pat.B13 Byte

aso meine cpu is en intel core 2 duo E6600

6. Blade911

Blade911 Megabyte

Also ich denke du solltest dir wenn du mehr leistung Games haben willst, was anderes kaufen....;)....ich würde als erstes ne andere Graka anschaffen....min. 9600GT lieber 8800GTS 512...desweiteren würde ich ein neues Board mit aktuellem P35 oder X38 Chip kaufen....bei deiner Grafik Aufrüstung spielt dein Netzteil eine große rolle?? welches hast du da genau?? ampere werte sind hier wichtig oder modell name.....und welche taktung hat dein speicher?? ich hoffe mal min. 667Mhz...neuer Speicher wie schon empfohlen von MDT, AENEON, TakeMS.....mit 800MHZ...

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Der beste RAM für Dich ist der, der gut zu Deinem System paßt, z.B. 4 x 1024 MB Aeneon 800 MHz. oder 2 x 2048 MB Aeneon 800 MHz. Nur wenn Du übertakten willst, brauchst Du RAM mit Micron-Chips. Das hat aber nichts mit gut oder weniger gut zu tun. Ich könnte Dir ja zum Beispiel auch sagen, Du brauchst 2048MB DDR3 OCZ PC14400 Platinum Edition CL8 für 409,50 € je 2 GB-Riegel, aber das wäre hammerhart gelogen, denn den könntest Du gar nicht nutzen, geschweige denn ausnutzen. Also schreibt doch bitte nicht solchen Nonsens.

8. Pat.B13

Pat.B13 Byte

9. fl000

fl000 Guest

10. Pat.B13

Pat.B13 Byte

und wie ist der ram den ich verlnkt hab von ebay??
    Ist der gut??

11. Blade911

Blade911 Megabyte

nein, weil er von ebay kommt....

Geizhals

schau lieber hier nach ram....wenn du aufpassen würdest, wüsstest du welcher ram gut und günstig ist...

kauf dir am bestern DDR2-800 RAM von AENEON, MDT oder TakeMS, GSkill oder Corsair, damit machst du nichts falsch

12. Pat.B13

Pat.B13 Byte

Hi,

Wo kann ich nachschauen welche mhz mein ram hat?? Gibts da Programe oder sowas?? und wie viel Mhz mein Board zulässt??

mfg pat

13. -humi-

-humi- Joker

bidde wat?

14. neo

neo Halbes Gigabyte

15. Pat.B13

Pat.B13 Byte

kann ich auf 4 gb mhz 800 erweitern??Und warum steht da in klammer (400MhZ)???

Attached Files:

16. neo

neo Halbes Gigabyte

Laut dem, was da steht schon. Eine Garantie gibts aber nicht. --> Handbuch des Mainboards fragen..
    Hast Du denn ein 64Bit Betriebssystem und nutzt Programme, die von dem zusätzlichen Arbeitsspeicher profitieren?

DDR2-800 (PC2-6400): Speichertakt 200MHz, I/O-Takt 400MHz und effektiver Takt 800MHz

17. Pat.B13

Pat.B13 Byte

nein hab kein 64 bit Betriebssystem geschweige denn Programme.Hab davon schon gehört...Hast du mir evtl. Prgramme damit ich den kompletten speicher nutzen kann...

mfg pat

18. daboom

daboom Megabyte

Ich glaub, da hast Du neo falsch verstanden. Er wollte wissen, ob Du Programme benutzt (auch Spiele), die 4 GB benötigen. MAW, ob den Mehr-RAM überhaupt benötigst.

Ohne 64-bit BS, kannst Du eh nur ca. 3,4 GB nutzen.

19. Pat.B13

Pat.B13 Byte

tut mir leid wenn ich mich so dumm anstelle...
    aber dann heißen die 400mhz das mein rechner nur 400 anstatt 800 nutzt...
    Soll ich mir ein 64 bit betriebssystem holen??

20. neo

neo Halbes Gigabyte

Nein. Das heisst, dass der Rechner zwar intern weiterhin mit 200 bzw. 400MHz arbeitet, Du aber trotzdem Speicher mit der werbewirksamen Bezeichnung DDR2-800 kaufen musst. Vergiss die 400MHz, die verwirren Dich nur.. DDR2-800 bzw. PC2-6400 ist schon richtig.

Nimm aber am besten wieder Abschied von 4GB RAM und dem dazu nötigen 64Bit OS. Versteh mich nicht falsch, aber Deine Fragen zeigen bereits, dass Du aus der Nummer sehr warscheinlich keinen Nutzen ziehen können wirst.
    Sollte der Auszug aus Everest so stimmen und bereits zwei unterschiedliche RAM-Riegel im System werkeln, sinkt die Warscheinlichkeit eines stabilen 4GB-Betriebes zudem zusätzlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page