1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Aufrüsten!!!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pat.B13, Mar 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pat.B13

Pat.B13 Byte

Aber wenn ich jetzt zwei baugleiche riegel einsetze und mir ein 64 bit system draufspiele würde es mir nutzen...weil ich besitze ja einen core 2 duo...

2. Pat.B13

Pat.B13 Byte

Hi @ all,
    Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt habe ich diverse fragen gestellt zu ram usw.
    Ich möchte meinen pc aufrüsten möchte aber höchstens 300- 350 Euro maximum ausgeben...

Mein derzeitiges System:

Motherboard: S series GA- 945P- S3
    Cpu: Core 2 Duo E6600 2 x 2,4 ghz
    Graka: GeForce 7600 gt 256 MB
    Ram: 2 x 1024 MB PC-800
    Netzteil: 430 watt glaube ich...

Bitte helft mir,bin nicht mehr zufrieden,da ich Cod4 gerne auf 1280x 1024 zocke und meine frame werte viel zu niedrig sind :mad:.. (crysis auch sehr schlechte werte)
    Habe mir schon überlegt meinen rechner bei ebay rein und en komplett neuen holen (will ich aber nicht unbedingt).

Bitte helft mir:bussi:

mfg pat

3. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Kauf dir ne neue grafikkarte!
    Btw du hast in keinem thread verraten was du nun für'n netzteil hast?(marke?) >ist wichtig weil ein billig(zB. xilence power) nt mit 430watt meist nicht genug strom liefert im gegensatz zu einem zB. seasonic,bequite, corsair ect.

Der prozessor ist gut und zum gamen brauchst du auch nur 2GB ram...;)
    Die grafikkarte macht das bild und muss jede bewegung die du zb mit der maus machst neu berechnen und auf dein bildschirm projezieren.
    Die 7600 ist einfach zu langsam für solch aufwendigen spiele.

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Ist in sofern egal, als dass die letzten SingleCore bereits mit einer 64Bit Architektur aufwarten konnten.

Aber auch so nützt Dir das alles nichts. Davon ab, dass das 64Bit Vista relativ ressourcenfressend ist und einen Großteil des RAM wieder zunichte macht und Linux wohl nicht zur Debatte steht, hast Du noch immer keine Software, die mehr als 2GB braucht bzw. nutzen kann.

Wofür möchtest Du 4GB RAM haben? Fängt Catia bei FEM an zu rauchen oder dauert das rendern von MonsterAG Teil 3 unter Maya zu lange?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Nein, du hast 800Mhz Speicher, dieser wird auch als 800Mhz Speicher benutzt. Die 400Mhz, die dich verwirren ist der I/O Takt.

Dein System benutzt derzeit ca. 3,2 bis 3,4GB von deinen 4GB. Mehr kann das 32BIT Betriebssystem nicht verwalten, und somit auch nicht benutzen. Das kannst du auch nicht durch irgentein Programm ändern.
    Ob es sich für dich lohnt wegen ca. 500MB Arbeitsspeicher auf 64BIT umzusteigen weiß ich nicht das musst du schon dich selber fragen. Ich rate dir davon aber ab da es bei 64BIT Betriebssystemen auch heute noch viele Probleme mit Treibern, Spielen und Programmen gibt.
    Außerdem reichen 3,4GB Arbeitsspeicher heutzutage noch für fast alles. Die restlichen 600MB Arbeitsspeicher kann dann aber trotzdem von der GraKa benutzt werden. d.h. du kannst 4GB Arbeitsspeicher benutzen und dabei geht (fast) nichts verloren.

gruß Christian

7. Pat.B13

Pat.B13 Byte

also einfach eine neue Graka und en Netzteil...??:confused:

8. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Wie heißt dein netzteil??? (pc auf und auf den aufkleber schauen!!!)

9. Pat.B13

Pat.B13 Byte

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Zu deinen ganzen Fragen hätte nur ein Thread gereicht.

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil wird für eine 9600GT nicht reichen. 15 Ampere ist bereits knapp für die 7600GT.
    Ich kann dir das Seasonic S12II 430W empfehlen. Das hat 30 Ampere bei 12V. Also doppelt so viel, wie du jetzt hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page