1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dekat, Sep 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dekat

dekat Byte

2. dekat

dekat Byte

???

wie man ne cpu einbaut weiß ich so sie wird auch vom Motherboard zugelassen nur jetzt nochmal meine frage wie viel hab ich an speed wen ich die neue cpu einbaue wirklich ?

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das Netzteil bringt 200W auf 12V (17A).
    Das bricht bei neuer CPU sofort zusammen.
    Wirf den Müllhaufen weg.

Ist das ein FuSi oder Aldi-PC?

Last edited: Sep 19, 2010
  4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du hast so viel, wie für die CPU zu erwarten ist.

Ich will ja nicht meckern, aber was sollen mir solche Bilder sagen?

5. dekat

dekat Byte

fusi ^^ war der pc ist ja auch schon 3 Jahre alt

so aber die cpu und das mother wie auch die grafik ist nur 1 jahr alt und hat mich nicht gerade wenige gekostet

deshalb will ich halt aufrüsten (also call of duty 5 schaft der Rechner noch und die cpu ist auf 2.33 GHz übertaktet)

also muss ich gleich alles neu kaufen könnte jemand mir dan ein paar tipps geben ?

was am besten zusammen passt ( die cpu mir dem .....)

lg dekat

6. dekat

dekat Byte

das du ne schlechte Internet Verbindung hast :)

den so sieht das Bild aus wenn es lädt

lgdekat

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

In dem Ton geht es hier nicht weiter.
    Ich hab eine der besten Internetverbindungen und es sieht genau so aus.
    Laß Dir kostenbehaftet helfen. :wink:

8. dekat

dekat Byte

ich dachte das du die Bilder gesehen hast ???

dann liegt es wohl an mir

fusi ^^der pc ist ja auch schon 3 Jahre alt

so aber die cpu und das mother wie auch die grafik sind nur 1 jahr alt

deshalb will ich halt aufrüsten (also call of duty 5 schaft der Rechner noch und die cpu ist auf 2.33 GHz übertaktet)

also muss ich gleich alles neu kaufen könnte jemand mir dan ein paar tipps geben ?

was am besten zusammen passt ( die cpu mir dem Motherboard ....)

lg dekat

9. dekat

dekat Byte

so jetzt müsste es klappen

10. magiceye04

Ich hab schon schnelles Internet, aber der Bilderhoster mag mich anscheinend nicht und hat mir nix angezeigt.
    Immerhin ein Markennetzteil, aber die ca. 200W, die es bei 12V wohl maximal abegeben kann, sind recht wenig, da muß ich ich mich chipchap anschließen.
    Damit würde ich keine 125W-CPU einbauen.
    Schau Dir mal lieber die 95W oder besser gleich die 65W-CPUs an. Notfalls nur 3 oder 2 Kerne bzw. statt PhenomII einen AthlonII. Die sind alle trotzdem noch um Welten besser als Deine jetzige CPU.
    http://geizhals.at/deutschland/?cat...t=&sort=p&xf=25_2%7E25_3~4_65~3_2500~25_4

11. Hascheff

Hascheff Moderator

:schieb:

Bitte beim nächsten mal genauer das geeignete Board wählen.

Gruß
    Hascheff
    Moderator des PC-Welt Forums

12. dekat

dekat Byte

naja ich habe mal die Firma vom Motherboard angeschrieben so und die meinen das 95 toll wehre 125 müssten aber auch gehen

so also sagen wir ich hol mir eine 95 w cpu wird die dann auch die Leistung
    von (3 GHz ) bringen

denn meine eigentliche frage ist ja ob das Motherboard die Leistung nicht abschwächt ?

(genaue Infos zum Board bekommt man auf der 1 Seite)

denn ich finde immer wieder texte in Google die davon sprechen das wen man ne neue cpu in ein altes Board baut die cpu nur zur 1/2 läuft ???

also wehre es klasse wen mir jemand sagen kann ob das auch bei mir passieren wird ,?, den ich selber verstehe nicht so viel von pc`s

( naja ich kann nen pc zusammenbauen, dann ist mein wissen auch schon am ende^^)

13. magiceye04

Istjaschön,daßdeinmainboardkeinproblemmit125What-deinnetzteilhataberdefinitveinsdamit.DARUMhabenwirdirdavonabgeraten. Außerduinvestierstauchnochca.40-50€ineinstärkeresNetzteil.

deinmainboardistnichtgeradedasneuesteundwiejedesaltemainboardwirdesnatürlicheinpaar%leistungverschenkenabernichtsovieldaßesauffällt.Habichdasnichtschonmindestens1xerwähnt? :grübel:
    Werdermeinungist,daßdabei50%leistungaufderstreckebleibt,hatkeineahnung.Konntevielleichtvor10jahrenmalpassieren. Heutzutagegibtsnur"läuft"oder"läuftnicht".

Last edited: Sep 20, 2010
  14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hast du denen auch gesagt welch schwaches Netzteil du hast,und das auch noch eine Grakka dazu laufen soll?:D

15. dekat

dekat Byte

ok meine jetzige cpu verbraucht 35W :(

so ich werde wohl doch alles neu machen müssen

also jemand Vorschläge wie ich preisgünstig nen gaming pc bekomme

tja ich würde dann auch sagen das ich von Motherboard bis hülle alles neu kaufe nur weiß ich nicht was wo mit zusammen passt

es sollte in das Motherboard halt ddr2 ram reinpassen

lg dekat

16. magiceye04

Was stört Dich an den beiden Lösungen
    -sparsame CPU
    -stromfressende CPU + starkes Netzteil
    ?

17. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Was heißt bei dir nicht so viel?
    Was ist an Speicher vorhanden (Typ, Anzahl, Takt)?

18. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo dekat,
    ich habe mir mal den Thread angesehen.
    Von dir stammen unter anderem:
    #1, #2
    #7, #8
    #21, #22
    #25, #26
    #28, #29
    Also mehrmals direkt aufeinanderfolgende Posts.

Bitte in Zukunft einen Post nutzen und ggf. den [​IMG]-Button verwenden, statt kurz hintereinander zu posten.

Falls du als Ansicht "Baumstruktur" gewählt hast, wirst du meinen Hinweis vielleicht nicht verstehen. Die Baumstrukturansicht wird in diesem Forum kaum benutzt.

Außerdem sind deine Beiträge schwer lesbar. Es gibt auf jeder Tastatur Punkt-, Komma- und Großschreibtasten. magiceye04 wollte dich in #33 darauf hinweisen, du hast den Hinweis scheinbar nicht verstanden.
    Keiner erwartet fehlerfreie Beiträge, aber besonders vom TO kann man erwarten, dass er sich Mühe gibt.
    Damit verbesserst du deine Chancen auf kompetente Beratung.

Und noch etwas: Der TO sollte alle sachlichen Fragen möglichst zügig beantworten. Ich glaube, chipchap hast du vergrault. Und seine Frage nach dem Netzteil war ja berechtigt.

Gruß
    Hascheff

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page