1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Aufrüstung + explizite Fragen (hardwareversand.de)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by püpatz, Jul 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ist auch nicht Schlimm, wenn der Speicher nur mit 667MHz läuft - kein wirklicher Geschwindigkeitsverlust ;)

Danke Horst, ich denke ebenso, dass es nicht zu schwer sein sollte mal ein paar Zeilen mehr zu schreiben als zu wenig. Aber den TO möchte ich deshalb auch nicht zu stark kritisieren. Er kann seine Wortwahl aber sicher mal überdenken.

2. püpatz

püpatz Byte

Werde die Frage bzgl. des Mains und des Speichers noch einmal formulieren. Hoffe, dass ich dann alle Unklarheiten aus der Welt schaffen kann^^

Ich habe das Mainboard bei hardwareversand.de bestellt, weil sie es dort mit PC6400 bewerben. PC6400 sind ja dann 800MHz, wenn ich das richtig verstanden habe. Allerdings stehen bei alternate oder anderen Händlern andere Werte, eben auch PC5300 als Maximum.

Daher habe ich den 800MHz gekauft, in der Annahme, dass der dann auch funktioniert (siehe oben Produktbeschreibung). Siehe da - nach de Systemstart stehen im BIOS eben nur die 667 MHz.

Fühle mich da weng veralbert von hardwareversand.

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Das Board unterstützt nur 667MHZ Ram. Habe es eben nochmal auf der Abit Seite nachgeschaut.
    das heißt du müsstes mal mit HWV sprechen bzgl. falscher Bezeichnung etc.Habe mal geguckt aber die haben es wohl nicht mehr im Angebot.

4. püpatz

püpatz Byte

Werde mich mal mit denen in Verbindung setzen.

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Versuch es erst auf die freundlich Tour meißtens bringt das mehr.:-)

6. püpatz

püpatz Byte

das werde ich auch machen. ich bin eigentlich auch (ehrlich^^) nett.

war auch net meine absicht mich hier im forum als (verzeiht) ***** zu profilieren. war leider ein wenig genervt an dem abend, da in nem online-spiel alles den bach runterging und ich auch hundemüde war^^

da war ich der meinung, dass mein text wohlgeschliffen war und es auch keine probleme beim verständnis hätte geben müssen^^ heute sagt mein inzwischen wieder klarer blick, dass das der letzte kauderwelsch war xD

nayah, nächstes mal werde ich einfach nen moment warten und denken bevor ich poste xD

MfG
    püpatz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page