1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Beratung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Apollo0712, Jan 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sag mal reden wir hier aneinander vorbei oder wie?

ich sage 530w, du sagst 500 w na also
    430w reicht für seine vorstellung nicht aus das sage ich schon die ganze zeit, womit du jetzt auch kommst

achte auch drauf wenn du dir nen fertig rechner kaufst das du ne sata festplatte drin hast
    bei fertig rechnern schmeissen die oftmals ihre restbestände raus und du hast dann noch na ide festplatte die wesentlich langsamer ist

2. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Da hatte ich schonmal Stress mit (ne flipflop ;))..500 oder 530 Watt, da tut sich fast nichts.
    Wer behauptet denn, dass für ne 8800 GTS nen 450 Watt NT reicht, ich hab von dem System mit einer X1950 XT geredet..
    Außerdem: kauf dir kein komplettsystem..

3. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Methusalem, langsam gehst du mir mit deinen Unqualifizierten Beiträgen ziemlich auf den Senkel!

" 2*1GB hält nicht so lange "
    Was redest du eigentlich? Geh dich bitte hier und und hier mal zum Thema Computerhardware informieren!

btt:
    Das System was hardware_freak dir am Anfang schon genannt hat ist in Ordnung.

4. du, das. kruemel hast ja mal gar keine ahnung
    schon mal rechner gebaut? :baeh:

für ne 8800gts 500 oder 530 w was ja kaum nen unterschied
    ist meine ich doch auch aber nicht weniger für solch ein system
    und das er sich am besten keinen fertigrechner kaufen soll habe ich auch schon gepostet

5. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Nur weil ich das sage, heißt es nicht, dass du das nicht gesagt hast ;)

Das mit dem 2 GB bzw 2x1 GB stimmt aber, das ist echt nicht richtig.

6. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Allerdings hab ich schonmal nen Rechner gebaut!
    Ich hab vielleicht nicht so viel Ahnung von Hardware wie Flip oder Boss,aber immernoch genug um zu wissen, dass 2*1GB Qualitativ nicht schlechter als 1*2GB sind.
    Wenn du weiter mit mir Diskutieren willst dann adde mich bitte in ICQ oder schreib mir eine PM!

@Mod
    Vielleicht mal den Thread aufräumen...

kruemel

7. wieso soll ein 2gb riegel länger halten? klärt mich mal einer auf? :ironie: ne im ernst wo hast du den schrott her von so nem alwissenden bekannten der keine ahnung hat? ob 2*1gb oder 1*2gb ist egal! der unterschied ist meiner meinung nach nur der preis. 500w oder mehr bei einer 8800 und gut ist (thema mit watt geklärt).

8. noch mal zum abschluss

netzteil ab 500 watt, bei dieser art von grafikkarte, da sind wir uns alle einig , thema beendet wie hardware freak schon sagte!!!

ob amd oder intel cpu das ist jedem seine erfahrungssache
    die einen fahren ja auch opel und die anderen vw
    ich hab mit intel ******* und mit amd sehr gute erfahrungen gemacht....wenn ihr jedoch intel bevorzugt, ist das kein problem,

das mit dem arbeitsspeicher lassen wir jetzt einfach mal, da sind wir eben verschiedener meinung ( man kann nicht immer im allem die gleiche meinung haben

wir sind alle hier im forum, um entweder fragen zu stellen oder uns beraten zu lassen, wenn man verschiedener meinung ist, kann man das diskutieren, ohne den anderen dabei verbal anzugreifen....ich für meinen teil, hab schon an den ersten pcs damals handangelegt( baue dauernd an rechnern rum, auch teilweise für firmen, netzwerke und all sowas, auch schon im pc reperatur service gearbeitet, soll heissen, ich weiss wovon ich rede, aber alles wissen kann man eh nie, man lernt immer was dazu, so einfach, aber bestimmte sachen, dabei vertrete ich nun mal meine meinung

also in diesem sinne

9. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Wenn man bei Media Markt o.ä. arbeitet, heißt das lang nicht, dass man Ahnung davon hat.

2x1 GB ist auf jeden Fall sinnvoller.

Wenn man von Intel eine schlechte Meinung hat, hat man aber noch keine Erfahrungen mit dem C2D gemacht, weil der ist top. Gleiche Einstellung hatte ich vorher auch immer, aber mittlerweile sind die einfach top, da gibts nicht zu meckern, bin eher auf die Intel Seite gewechselt, weil AMD doch schon im P/L verhältnis hinten liegt.

10. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Kann mir auch mal einer eine Antwort geben (darum gehts ja eigentlich in diesem Thread) ....Danke !

11. recht hast du apollo darum gehts hier

also nen unterschied merkst du auf jedenfall bei dem angebot, im vergleich zu deinem jetzigen rechner, aber
    bei dem atelco angebot hast du ein 480w netzteil, welches ich durch ein 530w nt ersetzen würde, bei der festplatte ist nicht angegeben, obs schon sata ist und wieviel cache sie hat, das bedeutet, je mehr umso schneller kannst du drauf zugreifen, momentan ist 16mb cache das schnellste und ich würde dir raten, eine mit min. 8 zu nehmen und das mainboard und graka sind zwar ok, aber nimm lieber komponenten von asus, msi ist in ordnung aber mit asus wirst so so gut wie nie probleme haben

12. Apollo0712

Was sagt ihr dazu ?

Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb, LGA775, 64bit 201,48 €

MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express 92,79 €

Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2 30,00 €

1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667 89,31 €

1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667 89,31 €

Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil 63,41 €

ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt 89,77 €

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz 4,99 €

MSI NX8800GTS-T2D640E, NVIDIA 8800GTS, 640MB, PCI-Express 411,73 €

NEC AD-7173A LabelFlash schwarz DVD+-RW/+-R- Laufwerk IDE 37,92 €

WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II 62,72 €

Samsung SyncMaster 931BW, 19", 2ms, 2000:1 Kontrast, DVI, Widescreen 237,21€

Logitech Keyboard Deluxe 250 Black USB (OEM) 7,49 €

Logitech B58 Premium Optical Wheel Mouse black (OEM) 6,71 €

Rechner - Zusammenbau 9,99 €

Summe: 1.434,83 €

Habe ich was vergessen?

13. also bis auf die festplatte ist dagegen wohl nichts zu sagen
    würde eine von maxtor oder samsung nehmen

14. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

15. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Tastatur Ok, Maus schrott, dann lieber ne 7€ Logitech, son Teil hatte ich auch mal, eigentlich recht gut.

16. Apollo0712

das ist eine 7€ Logitech !

17. Apollo0712

Dieser Preis (1434,83 €) ist halt die aller oberster Schmerzgrenze !!!!!

Lieber wäre es mir z.B. eine günstigere Grafikkarte....die fast genauso gut ist....<= zum Beispiel

Mfg Andi

Oder sollte ich aus meinem anderen PC die 7800 GT darein nehmen?

Und in den anderen dann eine günstigere?

18. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Die 7800GT könntest du erstmal übernehmen, aber es wird doch nicht an 2€ für die Maus scheitern, oder?

19. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

@boss: die Revolterc ist aber schlechter !

Die 7800GT reicht noch vollkommen aus!

20. Apollo0712

Also wenn ihr meint das ich die 7800 GT erstmal übernehmen kann, und kein so grosser Unterschied ist.....das wäre doch super dann würde ich da schonmal 412 € sparen !

Dann könnte ich ja ne bessere Maus und evtl Tastatur nehmen....

Und vl statt ner E6400 ne E6300.....40 € und kein zu grosser Unterschied

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page