1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bis 900 €

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kutas, Jul 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kutas

kutas Kbyte

für einen guten kumpel,der will sich jetzt ende juli einen pc kaufen bis 900 € mit dem er auch zocken kann.ich persönlich warte noch bis ende september,dann schlag ich zu

wird der am2 x2 auch ende juli im preis fallen?oder betrifft das nur den 939,wo der preifall schon tatsache ist.

ich würd vorschlagen:

ist zwar 950 aber wird nach dem preisfall sicher um die 900 sein oder? weil core 2 duo wird eh erst in 3 monatebn richtig erhältlich sein,und soviel besser wie nen x2 ist er dann net,dafür muss der x2 im preis fallen.

wegen ram:bringt 800mhz wirklich soviel mehr,würd 60 € mehr kosten,aber lohnt sich das?

er will mit dem pc ab und zu zocken paar aktuelle games auf 1280 * 1024 und alles hoch wenns geht und overclocken oder so kommt nicht in frage!wird der o.g. pc auch leise genug?

danke schonmal

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

lass das eine Laufwerk weg, und schon sind mal eben 12€ gespart..

Viel mehr wird der X2 3800+ nicht mehr fallen, so auf 160€ vielleicht...

DDR 533 ist sowieso Quatsch, mindestens DDR 667 sollte es sein, bei DDR 800 ist der X2 sogar noch mal etwas schneller.

Schon mal überlegt bei 2 shops zu bestellen, und selber zusammen zu bauen?

3. kutas

kutas Kbyte

also zusammengebaut sollte er schon werden ;)

ok dann eben corsair twinmx für 200 € mit cl5

edit: 160 und 270 sind beim am2 x2 schon nen unterschied find ich ;)

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Nimm den 4000+X2 da er lieferbar ist und nur 20€ mehr kostet.UNd ein Benq Brenner(1655).
    Hmm da hab ich doch schonmal geschrieben.Du hast die Frage in zwei Threads oder???

5. FlipFlop2005

Ich würde entweder den BenQ 1655 als Brenner oder einen NEC nehmen, Samsung Brenner sind nicht so der Bringer...

6. kutas

kutas Kbyte

okay,soll er die passive 7900 gt nehmen von msi?

7. Mustang84

8. kutas

kutas Kbyte

doch knapp über 900 (aso nach dem preisfall von amd ende juli und ohne dvd laufwerk).lohnt sich die karte?

9. Mustang84

Die Karte ist schon gut und für dein System auch gut kompatibel was Leistung angeht.
    Es lohnt sich:-)
    UNd wie schon gesagt lieber ein Benq 1655 Brenner,hast mehr von.

10. FlipFlop2005

11. kutas

kutas Kbyte

7600gt passiv braucht ja auch eine 1a gehäuselüftung oder?
    welches gehäuse wäre optimal? das t40 von aerocool oder eher soprano oder was schlagt ihr vor?

12. Mustang84

Bin jetzt persönlich kein Fan von Passivkühlung.MAn braucht schon ne gute Belüftung.
    Würde lieber ne aktive gekühlte nehmen oder wenn du möchtest vorgeschlagene passiv.
    Hab mit dem Sopranogehäuse gute Erfahrung gemacht.

13. kutas

kutas Kbyte

also er möchte den pc leise haben,das will ich auch wenn ich meinen wohl ende september kaufe ;)

welche leise grafikkarte kann man da empfehlen?am besten bis 250 €.leise sollte es sein im idle betrieb.bei last kanns ruhig aufdrehen.hitzeprobleme solls keine geben,er will ja dass der pc lange lebt.

die graka sollte alle aktuellen spiele flüßig in 1280 * 1024 und hoch darstellen können,falls das geht.

14. FlipFlop2005

15. kutas

kutas Kbyte

ja aber gibt es damit keine hitzeprobleme?
    ich sag nur : SOMMER UND DACHZIMMER ;)

16. Mustang84

Nimm ein Gehäuse mit Luftkanal dann dürfte dass funtkionieren.

17. kutas

kutas Kbyte

welches gehäuse wäre perfekt bis 80 €`?

18. Mustang84

Würde das Thermaltake Soprano empfehlen.
    Man könnte noch evtl. Ghäuselüfter einbauen, für eine bessere Kühlung.Wpbei ich da nicht genau weiß was da schön leise und gut ist.

19. kutas

kutas Kbyte

UPDATE: also bis 1000 € gehts auch

am2 system oder core2duo system :>
    core2duo wird wohl kuam was machbar sein in der preisklasse oder?

seine wünsche:

gute cpu (niveau x2 3800+ oder besser, P/L sollte stimmen)
    grafikarte,mit der man alle spiele auf 1280*1024 high auf nem 19er tft spielen kann
    mainboard: sata2,ddr2,firewire wäre wünschenswert,sli/crossfire nicht benötigt.
    RAM: 2gb aufjedenfall wegen windows vista
    gehäuse: kühles leises gehäuse und schick ;)
    netzteil: ausreichendes und leises
    diskettenlaufwerk
    dvd-brenner (DVD+RW muss gehen!!!)
    festplatte >200gb
    kartenleser optional ;)

am besten : SEHR LEISE SOLL ES SEIN und maximal 1000 € ohne zusammenbau !

20. FlipFlop2005

behlaze die Konfig von oben bei und mach halt 2GB Ram und ne 7900GT.
    Wenn ihm das zu lauf ist, dann soll er sich einen Zalman VF 900CU oder Vf 900LED kaufen.

Als Gehäuse wäre ein Soprao angebracht.

PS: die CPU gibt es auch deutlich günstiger als "tray" Varriante. Da wäre dann anstelle der 7900GT eine 7900GTX drinn, und die wird er NIE hören.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page