1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bis 900 €

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kutas, Jul 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kutas

kutas Kbyte

ok danke,also core2 duo dann nicht nehmen,obwohl alle diesen prozzi loben?

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja aber es ist halt sehr teuer, ein Mainboard kostet dich mindestens ~ 170€. Dann ein Core Duo für 250-300€, DDR 800er Speicher und und und.

3. craycroft

craycroft ROM

Moin

Also ein leises und leistungsstarkes Sys ist keine Hexerei.
    Gute Belüftung ist allerdings Plicht.
    Also ich denke ich hab ganz gute Werte:
    Cpu A64 4000+ @ ~40°C
    Gpu 7800GT+Zalman v900 ~ 45°C
    unter Last.

Mein Sys:

4. kutas

kutas Kbyte

joah wie am2 system.ich kann ja den schwächsten conroe nehme,der ist ja auch super ;)

einziger unterschied ist ,dass das board 70-100 € mehr kostet als bei am2

kommt da nix raus für bis zu 100 €???? kann auch noch warten

5. FlipFlop2005

ich würde das AM2 System kaufen...

ja, die Boards sind deutlich teurer. Wenn er warten kann, dann sollte er am besten bis ende August warten...

6. kutas

kutas Kbyte

ich warte bis ende september,er kann bis mitte august ;)
    ich hab halt nen laptop,er net

also was empfehlt ihr ihm?am2 wohl oder?
    ende september für mich dann core2duo?e6300 reicht mir locker

7. FlipFlop2005

Frag am besten nochmal wenn es soweit ist, denn jetzt würde ich aus Kostengründen einen AM2 empfehlen.

Was wilslt DU denn mit deinem PC machen?

8. kutas

kutas Kbyte

internet :> , textverarbeitung,brennen, etc., das ganze office zeugs halt ^^

und ab und zu paar games auf high 1280 zocken

9. FlipFlop2005

dann würde ich dir zu einem größeren Conroe als dem X6300er raten.

10. kutas

kutas Kbyte

11. kutas

kutas Kbyte

auf lahoo.de bieten die auch komplett pcs an,sicherlich ist es selbst zusammengestellt billiger ;)
    wie ist das mit der garantie,hat man bei hardwareversand.de garantie auf den rechner,den man per konfigurator erstellt.

da leider bei hardwareversand noch kein core2duo ist mach ichs mal schätzungsweise:

CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400 Sockel-775 boxed, 2x 2.13GHz, 266MHz FSB, 2MB shared Cache (BX80557E6400) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    ca 220 €

Board:
    MSI P965 Neo, P965 (dual PC2-6400U DDR2) (7235-010) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    ca 90 €

RAM:
    Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    190 €

Gehäuse:
    Thermaltake Soprano Midi-Tower mit Sichtfenster schwarz (ohne Netzteil) (VB1000BWS) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    60€

Netzteil:
    be quiet Dark Power Pro P6 430W ATX 2.2 (BN029) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    ca 75 €

Grafikkarte:
    MSI NX7900GT-VT2D256EZ, GeForce 7900 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe (V066-040) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    260€

Diskettenlaufwerk und Cardreader:
    15€

Festplatte:
    Western Digital Caviar SE 250GB SATA II (WD2500JS) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    70€

DVD-Brenner:
    NEC ND-4570 schwarz bulk (50030647) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    40€

Monitor:
    LG Electronics Flatron L1932S, 19", 1280x1024, analog Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    240€

Soundset:
    Logitech Z-5400, 5.1 THX (970180-0914) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    200€
    ist gut,da ich das auch an dvd player UND pc anschließen kann und keinen receiver mehr brauch :D ,denn dvd player hat kein decoder drin :(

Gesamt: 1460 €

Ich habe Produkte verwendet,die auch möglichst bei
    hardwareversand sind,so marken wie msi,corsair etc.

mdt,asrock z.b. findet man ja bei hardwareversand nie,deswegen hab ich sowas gleich vermieden :D

was sagt ihr dazu?

wenn ich sogar erst ende september bestellt,ist das alles vlt für 1350 machbar,denk ich mal :>,ram wird billiger,cpu sowieso,board auch,graka aufjedenfall richtung 200

12. FlipFlop2005

Der Ram wird noch etwas fallen.
    Die CPUs doch etwas mehr, aber am meisten werden Grafikkarten sinken... nnur wenn du auf 120'1024 und High spielen willst, dann musst du wohl mit einer Karte um die 300€ rechnen...

13. kutas

kutas Kbyte

ok danke,ich werde eh bis ende september warten,aber das o.g. system ist in ordnung sonst ? wird es leise sein?hab extra versucht leise komponenten rauszusuchen.
    und ob ich die soudnanlage nehme,höre eh nur stereo musik,aber lust auf paar dvds in 5.1 hätt ich schon :>

14. FlipFlop2005

bis auf den Brenner sollte es sehr leise sein. Nimm da lieber einen Pioneer.

Und wie gesagt, bei der Grqafikkarte solltest du gucken welche du nimmst wenn es ann soweit ist.

Du solltest aber aufjedenfall für genügend Gehäuselüfter sorgen, da du sonst Probleme mit passiv gekühlten Komponenten bekommst.

Ich sehe keinen CPU Kühler, wenn du also eine Box Varriante ausgewählt hast, solltest du noch einen extra Lüfter kaufen.

15. heimOr

heimOr Kbyte

spare noch ein bisschen und versuche dir den 6600 zu holen. weil die kleineren haben weniger cache und ich hab irgendwo enn bericht gelsen, dass es durch den doppelten chace bei den größeren bei gleichem takt ( wurde halt rutnergetaktet zum vergleich) bis zu 10% mehr leistung gab. und dann kansnte dir ja nochmal die mehrleistung wegen der höheren mhz draufrechnen. meienr meinugn anch ist preis/leistungs mäßig somit der 6600 der beste ( zumla er immernoch ne FX-62 schlägt^^)

16. FlipFlop2005

der Cache bringt dir bei AMD 10% mehr Leistung, insbesondere beim Gaming, aber wenn ihm ein X6400er reicht dann ist das ok... mann kann ja auch noch übertakten :D

17. kutas

kutas Kbyte

so ich hab mal 2 systeme zusammengestellt (eins davon will ich dann so oder ähnlich ende september kaufen ;>,evtl bessere grafikkarte dann,aber sonst so lassen)

system1 auf conroe basis:

system2 auf x2 basis:

die beide sidn recht ähnlich ,auch preislich.
    beim conroe hab ich 533er ram,wiel ich gehört hab das reicht aus.beim x2 halt 800er,weil der sonst gebremst wird.

ich bin kein OC.ich kauf den pc und lass den so stehen,ich stell da nix um an der hardware oder so.

er sollte reichen für:internet/office und ab und zu mal zocken so games wie pro evo soccer oder fifa (oft) und auch neuere games wenns geht nicht in 640*480 und niedrig.1024 und mittel-hoch wäre schön.passender tft wird auch bald gekauft.

system sollte sehr leise sein :).mein aldu md8080 wars zumindest im leerlauf.
    und wegen netzteil hab ich auch kein plan: gibt ja auch billigere,ich brauch nur ein leises und gutes.wenn ihr was besseres habt,dann sagsts ruhig.an der falschen stelle sollte man auch nicht sparen.wenn ich schon highende systeme mit 500w noname netzteil und mit 20 € gehäuse sehe,muss ich kotzen :D

danke schonmal für eure tipps

18. kutas

kutas Kbyte

leider geht editieren nicht :(

also gehäuse vielleicht lieber das: AeroCool ExtremEngine 3T Midi-Tower schwarz (ohne Netzteil) (G0408) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland

ist das leise?im sommer kanns ruhig lauter sein,da bin ich eh kaum im zimmer(hab nen dachzimmer) und daher sollte es schon gut kühlen

zusätzliche lüfter werd ich wohl kaum brauchen oder?hab im inet nur positives über das gehäuse gefunden :>

lüftersteuerung funktioniert dann 100 pro?oder muss man da was beachten? ich baus ja nicht zusammen

19. FlipFlop2005

alao:

zu Beitrag #37:
    DDR 667 wäre beim Conroe angebrachter, DDR 800er aber übertrieben.

Beim AM2 ist DDR 800 Pflicht.

NImm anstelle des X2 3800+ einen X2 4200+.

dafür reicht der locker ;)
    Auch das sollte gehen. Aufrüsten wirst du später aber trozdem müssen.

Du hast es kapiert ! :)

zu Post # 38

Das Aerocool ist ein Lüftungstechnisch gesehen sehr gutes Gehäuse. Die HDD in die MItte des 140mm Lüfters, und die wirds immer schön kühl haben.

Der 250mm Lüfter pustet auf den Gesammtem Mainboardberecih. Solltest du aber ein bisschen runterregeln...

Zur Lüftersteuerung: klar funktioniert die ! warum sollte sie nicht ?!? ;)

Zu den Zusätzlichen Lüftern : ich würde das von den Temps abhängig machen.

20. kutas

kutas Kbyte

ok danke,gehäuse steht somit fest :>

ich denke so werd ich ihn holen ende september,evlt ne neue grafikkarte und billigeren 667 ram

ist das in Ordnung so? sind seasonic netzteile leiser,sonst würd ich das s12-430watt holen,kostet 10 € weniger.

ist der zalman lüfter für die cpu gut,oder lieber nen teuereren nehmen ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page