1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bleibt beim Hochfahren hängen

Discussion in 'Software allgemein' started by Pheron123, Oct 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pheron123

Pheron123 Byte

Hallo,

seit ca. einem Monat habe ich ein Problem mit meinem PC; immer wenn ich ihn hochfahre bleibt er bei "Willkommen" - Bildschrim hängen und macht nicht weiter. Die einzige Möglichkeit, die mir bekannt um den PC zum laufen zu bringen ist, zuerst in den abgesicherten Modus zu gehen und dann neu zu starten, dann läuft er.

Das ganze begann, nachdem der PC einmal abstürzte, als ich ein Computerspiel spielte. Die Zeit davor hatte auch schon das Bild geflackert (Ist ab und zu einfach schwarz geworden und ging nach ein paar Sekunden wieder).

Dann ging schon bald mein Netzteil auf einmal kaputt. Dank Garantie konnte ich es vom Hersteller austauschen lassen. Der Techniker, der hier war meinte zu meinem Problem, dass es wohl ein Software-Fehler wäre. Aber da ich nicht zu Hause war konnte ich ihm die Sache auch nicht persönlich schildern.

Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte oder hattet ihr mal ein ähnliches Problem und könnt mir so Rat geben?

Gruß,

Pheron123

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es Einträge in der Ereignisanzeige, die sich wiederholen?
    Natürlich gibt es die. Ich meine aber nicht die normalen Systemmeldungen, dass Dienste gestartet worden sind und eine Anmeldung erfolgte, sondern welche, die das Runterfahren betreffen und Warnungen sind.

3. Pheron123

Pheron123 Byte

Wie komm ich denn zu der Ereignisanzeige :)?

4. deoroller

5. Pheron123

Pheron123 Byte

Irgendwie versteh ich das nicht.

6. deoroller

7. dadack1

dadack1 Byte

Ich hatte mal fast das gleiche Problem gehabt. Bei mir war Memory kaputt (defektes Netzteil kann durchaus das Memory durchschiessen). Versuch den Memorystein zu tauschen, vielleicht hilft das.
    Grüße

8. Pheron123

Pheron123 Byte

Habe mehrmals Fehler in der Ereignisanzeige die "Application-Error" und "Application-Hang" heißen bei den Anwendungen. Beim System ganz oft "Service Control Manager" als Fehler. Könnte das was sein?

9. deoroller

10. Pheron123

Pheron123 Byte

Im einem Ordner ist eine readme Datei in dem anderen eine Detei die ich nicht öffnen kann.

11. deoroller

12. Pheron123

Pheron123 Byte

Jetzt bin ich noch verwirrter als vorher. Aber der Techniker hatte auch ein paar CD's in den PC geschmissen um die Hardware zu checken und meinte es darauf wohl es liegt an der Software.

13. deoroller

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log
    Das kann etwas Licht ins Dunkel bringen. [​IMG]

14. Pheron123

Pheron123 Byte

Hab einen gemacht, was nun?

15. deoroller

Bitte hijackthis.log in hijackthis.txt ändern und im Anhang hoch laden.

16. Pheron123

Pheron123 Byte

Ah, wo wir grade dabei sind, wie kann ich eigentlich änder, dass die Datei-Kürzel hinter den Titeln der Dateien wieder angezeigt werden. Hab ich irgendwie weggemacht.

17. deoroller

18. Pheron123

Pheron123 Byte

Da isses...

Attached Files:

19. deoroller

Was ist denn von Symantec (Norton) installiert?
    Symantec\LiveUpdate wird wohl nicht im luftleeren Raum rum schwirren.

Dann kannst du mal mit Spybot S&D scannen und wenn da nichts gefunden wird LSP-Fix ausführen, um die Internetverbindung zu reparieren. http://www.virus-protect.org/lspfix.html

Darauf deutet folgender Eintrag hin:
    Code:
    O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'c:\programme\newdotnet\newdotnet7_22.dll' missing
    Den aber vorerst noch nicht fixen (reparieren).

20. Pheron123

Pheron123 Byte

Stimmt, es fing alles kurz nachdem mein Norton abgelaufen war und ich ein neues AntiViren Programm raufgepackt habe an. Danke.

Aber was muss ich jetzt genau machen? Kenne mich nicht gut aus was das PC Innenleben angeht. Wie komm ich an den Spybot S&D und was muss ich auf der Seite von dem Link machen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page