1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bleibt beim Hochfahren hängen

Discussion in 'Software allgemein' started by Pheron123, Oct 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal unter Systemsateuerung->Software nach einem Deinstallationseintrag des Live Updates gucken und das deinstallieren. Wenn es keinen mehr gibt, kannst du auf der Symantec Homepage ein Deinstallationstool herunterladen.

Was für eine "Norton" Software installiert war, hast du ja nicht gepostet.

Mach das bitte zuerst. Dann sehen wir weiter.

2. Pheron123

Pheron123 Byte

Hm, welche das war weiß ich garnicht mehr.

3. deoroller

4. Pheron123

Pheron123 Byte

Hm, hat nichts gebracht, PC bleibt immernoch hängen.

Seit einigen Tagen muss ich jetzt auch erst in den abgesicherten Modus als Administrator, dann neu starten, dann in den Abgesicherten Modus mit meinem Profil und dann nochmal neu starten, dann läuft er erst.

5. deoroller

Dann kannst du das mit WinsockFix oder LSPFix machen. Wenn du mit der Anleitung nicht klar kommst, kannst du so lange googlen, bis du eine findest, die du verstehst. Ansonsten kann das auch Spybot S&D. Das muss aber installiert und mit den neusten Updates versorgt werden.

6. Pheron123

Pheron123 Byte

Ich weiß nicht wie und ich weiß nicht warum, aber jetzt startet er wieder(relativ) normal. Vielen Dank.

Aber jetzt ist irgendwie ein neues Problem aufgetaucht... Der PC braucht total lange um die Taskleiste unten zu laden und ist außerdem ständig lange und laut am rattern und knacken.

7. deoroller

Mach bitte noch mal ein HijackThis-Log.

8. Pheron123

Pheron123 Byte

..........

Attached Files:

9. deoroller

Falls das Internet stockt:
    http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-183444-0.html
    Den Dienst habe ich noch nicht in einem HijackThis-Log gesehen, auch wenn ein Messenger benutzt wurde. Ich würde ihn nach der Anleitung beenden. Der Dienst scheint unnötig zu sein.

Dann gibt es noch ein paar unnötige Einträge, die gefixt werden können.
    Code:
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
    O9 - Extra button: MedionShop - {A461BF3E-96B0-488F-9ACA-202335DDCC4B} - http://www.medionshop.de/ (file missing) (HKCU)

10. Pheron123

Pheron123 Byte

Also das rattern war wohl nur kurzweilig, nur die Taskleiste braucht immernoch ewig zum laden, was wohl irgendwie mit der Drahtlosen Internetverbindung zusammenhängt und so mit dem Internet, denn alle Porgramme kann ich in der Zeit wo die Taskleiste lädt schon starten, außer den Explorer und das Internet. Wenn die Taskleiste geladen ist taucht auch erst das Symbol für die Drahtlose Internetverbindung auf.

11. deoroller

Wie sieht denn die Netzwerkkonfiguration aus?
    Wenn die IP vom Router vergeben wird, kannst du es mal mit fester IP-Adresse versuchen.

12. Pheron123

Pheron123 Byte

Wie mache ich das?

13. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page