1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bleibt hängen, startet neu

Discussion in 'Hardware allgemein' started by tztz, Dec 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tztz

tztz Byte

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem PC und hoffe bin hier richtig.

Habe mir Anfang November (mit eurer Hilfe übrigens, danke ;) ) zusammengebaut bei K&M gekauft. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem PC, wenn da nicht diese Macken wären,

Mein PC hängt meistens bei Flash-Videos, d.h. das Bild friert ein und ich kann nichts machen außer dann zu resetten. Aber kurioserweise ist dies nicht nur bei Flash Videos so, es ist auch schonmal bei einer Installation passiert, beim scrollen eines Fensters, bei einem einfachen Klick oben rechts im Fenster auf das rote X. Habe daraufhin, nachdem es sehr oft passiert ist und ich hoffte es höre auf, wenn ich passende Treiber installiere, zur Durchsicht auf Verdacht defekter Arbeitspeicher etc. gebracht. Nix. Alles in Ordnung. Übrigens kann ich bedenkenlos spielen, da stürzt er nie ab. Im abgesicherten Modus im Windows Betrieb läuft auch alles prima
    Woran kann es liegen? Wie kann ich den Fehler finden?

Nochmal mein System:

Intel Core i7 860
    Asus P7P55D P55 (auf neueste Version geflasht 1207)
    Kühler Alpenföhn Brocken
    550w be quiet System Power 80+
    Sapphire HD 5850 1 GB
    2 x 4 GB RAM Corsair XMS PC3-10666 CL9 KIT New Design
    3.5'' WD Black 640 GB WD6401AALS 7200 U/m 32 MB
    LG GH-22NS SATA

Windows 7 Home Premium 64bit

Es wäre super, wenn ihr mir weiter helfen könntet :(
    Das Resetten schadet meinem PC (oder passiert da nichts?)

Vielen Dank im Voraus!

2. halo94

halo94 Kbyte

Deiner Hardware passiert nichts beim resetten ! Es können aber daten verloren gehen !

Hast du das Proplem seit du den PC hast ?
    Hast du "neue" Treiber installiert ?

3. tztz

tztz Byte

Soweit ich mich richtig erinnere, hat das Problem nach 2 Tagen nach Windowsinstallation begonnen. Habe aber auch schon vor 3 Wochen oder so neu aufgespielt. Gleich nach der "reinen" Installation ist der wieder abgeschmiert. Achso vergaß zu erwähnen, der startet manchmal statt einzufrieren auch einfach neu. Quasi nach Lust und Laune.

Habe auf der ATI Seite (bzw. AMD) den neuesten Catalyst runtergeladen, habe wie schon erwähnt Bios geflashed (ich weiß nicht genau ob das Flashen nen anderen Problem gelöst hat, nämlich bei dem Willkommensbildschirm ist der ins Windows Übergang immer geruckelt, aber seitdem funktionert dies gottseid dank reibungslos), VIA Audio Treiber installiert, Netzwerkkarte geupdatet (durch Windows Update) ja, sonst gibts ja eigentl. nichts mehr zu updaten. Maus (MX 310) und Tastatur (eine Cordless Wireless) sind USB angeschlossen und schon relativ alt.

Habe auch sogenannte "Treiberleichen" deinstalliert.

Temperaturen sind übrigens sehr gut, zwischen 20 und 30 Grad.

edit: Jetzt wieder einfach beim Surfen auf der ASUS Seite neu gestartet. Muss ich eigentlich so ein "Chipset" installieren? Kann das daran liegen?

Last edited: Dec 23, 2009
  4. halo94

halo94 Kbyte

Sind im Gerätemanager keine Fehler (also alle Treiber installiert) ?

5. tztz

tztz Byte

(edit: Jetzt wieder einfach beim Surfen auf der ASUS Seite neu gestartet. Muss ich eigentlich so ein "Chipset" installieren? Kann das daran liegen?)
    ---habs nochmal hier rein kopiert---

Ja im Geräte Manager ist kein Fragezeichen, alles installiert. Wobei da auch Sachen sind, wo der sagt, wenn ich da doppelklick, das dort keine Treiber installiert sind (z.B. in der "Hardware" Systemzeitgeber)

edit: wieder beim nix machen eingefroren ....

6. halo94

halo94 Kbyte

Mach mal ein Screenshot von Gerätemanager.
    Welcher Catalyst ist installiert ?

7. tztz

tztz Byte

8. halo94

halo94 Kbyte

Versuch mal Rechtsklick auf den leeren Desktop dort müsste irgendwo was von ATi stehen (bin ich mir nicht sicher) da müsste du irgendwo sehen welcher Version das is.
    PS: Hast du ein 64 Bit System ??

9. tztz

tztz Byte

Hab den nochmal schnell neuinstalliert.

edit: ja 64 bit

Catalyst™-Version 09.12

10. halo94

halo94 Kbyte

Hast du den Catalyst in der 64 Bit version runtergeladen ?

11. tztz

tztz Byte

12. halo94

halo94 Kbyte

Schau mal ob sich was gebessert hat durch den neuen Catalyst.

13. tztz

tztz Byte

Jetzt gerade wieder eingefroren. Hab im Hintergrund ein Flash Video am Laufen gehabt, während ich auf anderen Seiten gersurft habe.

14. halo94

halo94 Kbyte

Versuchs mal mit einem anderem Browser.
    Schau mal ob es Windows updates gibts.
    PS:Flash Player is der aktuell ?

15. tztz

tztz Byte

ne mit Opera hats auch nicht funktioniert (sonst benutze ich immer Firefox). Wieder abgeschmiert.

Aber daran kanns nicht liegen, da der auch manchmal (eher selten) wie schon erwähnt einfach so im Windows Betrieb stecken bleibt, z.B. beim scrollen oder im Fenster X drücken (Fenster schließen) etc

edit: Flash Player aktuell

16. halo94

halo94 Kbyte

Schau mal ob dein Windows auf dem aktuellen stand ist.
    Du hast das teil ja auch schon neu installiert.
    Hast du die Festplatte formatiert oder nur drüberinstalliert ?

17. tztz

tztz Byte

Ja hab bei der Neuinstallation formatiert. Ist es bei Windows 7 normal, dass das formatieren kurz bis gar nicht dauert? bzw. bei XP war es so, dass man das noch sehen konnte wie der formatiert.

Windows Update sagt mir nichts, außer die optionale Installation von Silverlight.

18. halo94

halo94 Kbyte

Jetz bin ich mit meinem latein am Ende :aua:

19. tztz

tztz Byte

Danke erstmal für deine Hilfe, ich werde dann wahrscheinlich morgen Windows neu installieren, versuchen die Platte richtig zu formatieren und nach und nach Treiber zu installieren und schauen, wann genau der Fehler auftaucht.

Werde mich dann, wenn ich weitere Hilfe benötige oder es hoffentlich klappt hier nochmal melden.

Nochmal vielen Dank für deine Mühe und die Zeit die du für mich aufgeopfert hast ;)

Ebenfalls frohe Weihnachten!!

20. halo94

halo94 Kbyte

Frohe Weihnachten wünsch ich dir und noch viel erfolg.

MfG Alex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page