1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc bootet nicht mehr , kein Bios Piep , kein Bild und kein USB

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Grizzlyy, Dec 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grizzlyy

Grizzlyy Byte

Hey Leute , ich bin neu hier deswegen weiß ich nicht ob das Thema hier in den Thread gehört.

Aber ich schilder euch jetz mal mein Problem undzwar , mein Rechner startet nicht mehr richtig also das heißt Lüfter und Leds funktionieren. Die Fesplatte hört man auch arbeiten aber ich kriege kein Bild mehr sowie keine USB Reaktionen. Gestern Abend hat er noch wie immer funktioniert aber was ich auch komisch finde mein PC installiert seit 6 Monaten jeden Abend immer 2 Updates aber wofür? Kann das sein das es ein Fehlupdate war denn das hatte ich schonmal das ich nach einem Update keine USB Ports mehr funktionstüchtig hatte da half dann nur ein neu machen der Festplatte.

PC Daten:
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c02099415&tmp_task=prodinfoCategory&cc=de&dlc=de&lc=de&product=4154995#N62

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Mfg. Grizzlyy

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn es kein Bild gibt, dann wird der PC wohl gar nicht erst starten.
    Softwareprobleme kann man also erstmal hinten anstellen.

Ein CMOS-Reset könnte helfen. Siehe Handbuch zum Mainboard oder notfalls die Batterie (große Knopfzelle) ein paar Minuten lang im stromlosen Zustand entfernen.

Was die updates angeht: Dazu müßte man deren Namen bzw. KB-Nummer kennen.

3. Grizzlyy

Grizzlyy Byte

Was versteht man unter Notfallls ist das nicht sogut für den PC?

Mfg.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Jumper wird für ein paar Sekunden umgesetzt und dann wieder zurück gesteckt.

5. magiceye04

Es ist sinnvoller, die vom Hersteller vorgegebene Lösung zum CMOS Reset zu nutzen. Wenn Du nichts dazu im Handbuch findest, dann ist "notfalls". Schlecht ist das nicht unbedingt.

6. Grizzlyy

Grizzlyy Byte

Aber erst wenn der Rechner vom Netz getrennt ist?

Mfg.

7. magiceye04

Ja, der Rechner sollte dazu IMMER vom Stromnetz getrennt sein. Möglichst auch nach dem Stecker ziehen noch mal den Power-Button drücken, um die Restspannung zu entladen.

8. Grizzlyy

Grizzlyy Byte

Ok dan probier ich erstmal die sachen mit dem Jumper und meld mich gleich nochmal :)

9. Grizzlyy

Grizzlyy Byte

Meine Frage ist jetz noch wo soll ich den Jumper den hinstecken ? :confused:

10. deoroller

Auf dem Pin Feld gibt es 3 Pins. Du setzt den Jumper so, dass der bisher freie Pin mit dem mittleren verbunden wird.

11. Grizzlyy

Grizzlyy Byte

Ok ich versuchs mal , muss nur an den Kabeln vorbei kommen :)

12. Grizzlyy

Grizzlyy Byte

Also das mit dem Jumper hat nicht gebracht sowie das mit dem CMOS-Reset durch raus und reintuhen der Knopfbatterie.

13. magiceye04

Du könntest mal testweise die Grafikkarte ausbauen und den Monitor direkt am Mainboard anschließen.

Ist noch Garantie auf den Rechner vorhanden?

14. Grizzlyy

Grizzlyy Byte

Ob noch Garantie aud dem Rechner ist müsst ich erst nachgucken aber glaube nicht mehr :(

15. Grizzlyy

Grizzlyy Byte

So Grafikarte herausgneommen und so getest immer noch das gleiche Ergebnis.:heul:

16. Grizzlyy

Grizzlyy Byte

So leute mal nen kleines Statusupdate.

Also PC stehn gelassen und jetz grad angemacht dann am anfang kam das die BIOS veraltet ist? aber jetz hat er ganz normal alles hochgefahren und läuft stabil hoffe das bleibt jetz so.

Ich weiß nicht wo dran es lag aber jedenfalls danke für die Hilfe :))

Mfg. Grizzlyy

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Bei HP wundert mich überhaupt nichts mehr.

18. deoroller

Nach einem BIOS-Reset sind von der Voreinstellung abweichende Einstellungen zurückgesetzt und es kann eine Meldung kommen, dass man ins BIOS gehen soll, um es wieder richtig einzustellen.

19. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Wenn der Fehler wieder auftritt wird es wohl am Board liegen. Kannst mal die Kondensatoren begutachten. Kann auch nicht schaden alle Kontakte zu prüfen.

20. Grizzlyy

Grizzlyy Byte

Können die Teile im PC eigl. so kalt werden das er erstmal nicht anspringt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page