1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Bootet nicht mehr

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Aequitas, Jan 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aequitas

Aequitas Kbyte

Hallo,
    Mein Pc fährt seit heute leider nicht mehr hoch, kurz nach dem anschalten wird etwas angezeig was normalerweiße beim startvorgang nicht angezeigt wird und von dort weg gehts nicht mehr weiter(bild ist im anhang).
    Das problem hatte der pc vor ca. einem halben jahr schonmal doch dort konnten mehrere neustatrs das Problem lösen, das hilft nun leider garnichts mehr.
    Ich hatte mal das BIOS in verdacht und hab mal die Batterie aus dem MB. genommen, soweit ich weis wird das BIOS dadurch resettet oder?

Zum PC:

CPU: AMD Athlon II X3 435 "Boxed" 95W, Sockel AM3
    MB: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD 785G, ATX
    Graka: XFX RADEON HD 4650 512 MB DDR2 PCI-E 2.0
    NT: Thermaltake Lite Power 350W 80Plus

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dreht sich die Festplatte noch? Du kannst sie auch mal ausbauen und dann sollte der PC weiter booten, aber melden, dass kein Betriebssystem gefunden wird. Das DVD-ROM ist wohl auch schon älter. Das kannst du auch mal ausbauen.

Wenn die Batterie für ein paar Minuten raus ist und der PC vom Strom getrennt ist.

Last edited: Jan 5, 2012
  3. Aequitas

Aequitas Kbyte

Naja Festplatte sollte eigentlich in ordnung sein, dreht sich und macht auch keine außergewöhnlichen geräusche,
    wenn ich die festplatte ausstecke kommt er auch nicht weiter ebenso wenn ich das DVD Laufwerk ausstecke.
    was ich noch etwas komisch finde ist das die Festplatte als IDE Master im bios angezeigt wird aber mit SATA angeschlossen ist!

grüße

4. deoroller

Hast du den PC selbst zusammengebaut?

5. Aequitas

Aequitas Kbyte

Ja hab ich,
    hab ich was Falsch gemacht? :heul:

grüße

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Laut Deiner Auflistung hast Du gar keinen Speicher, laut dem schwarzen Bild ein Modul.
    Ich vermute mal, der hängt sich bei der Erkennung des 2. Moduls auf. Also ggf. mal Speicher tauschen oder zumindest die Module einzeln probieren.

7. Aequitas

Aequitas Kbyte

:sorry:
    Hab ich bei der auflistung vergessen.
    Is nur ein Modul und zwar der hier: 2GB OCZ DDR3 PC3-6400 Gold

8. magiceye04

OK, dann ist meine Theorie wohl hinfällig. :o

9. deoroller

Vielleicht löst sich das Problem, wenn das Mainboard aus- und wieder eingebaut wird. Dabei die Abstandshalter überprüfen, dass sie an den richtigen Stellen an dem Mainboard anliegen. .

10. magiceye04

Ist neuerdings Deine Lieblingstherorie, oder? ;)
    Ziemlich viel Aufwand, wenn man bedenkt, daß ja ein Bild erscheint.

11. Aequitas

Aequitas Kbyte

Wie magiceye04 schon sagte is recht viel aufwand, und der PC ist ja fast 2 Jahre so gelaufen und wurde in letzter zeit eigentlich gar nicht bewegt, also sollte das dann ja halbwegs passen oder?

grüße

12. deoroller

Wenn das Mainboard hin ist, muss man es eh ausbauen. ;)

13. Aequitas

Aequitas Kbyte

Glaubt ihr dass es hin ist??? :heul: :heul: :heul: :heul:

14. deoroller

Das wäre möglich. Piepst es denn entsprechend, wenn der PC ohne RAM gestartet wird?

15. Aequitas

Aequitas Kbyte

Ohne RAM hab ich noch nicht versucht, wie soll es dann denn piepsen?
    Mit RAM beginnt alles recht normal, ich kann ja auch ins bios usw...

16. magiceye04

Na mit dem Piepser auf dem Board oder im Gehäuse.
    Ohne RAM meckert das Board dann laut hörbar. Da es ein Bild erzeugt und den RAM "irgendwie" erkennt, würde ich wetten, daß es auch wirklich piepst.

17. Aequitas

Aequitas Kbyte

Piepst wie ein Vogerl ohne RAM!
    Was ist das denn überhaupt was er mir da anzeigt?

18. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das ist ein gutes Zeichen.
    Hast du einen Hardware Monitor in deinem Bios? Wenn ja, dann mache mal ein Foto von den Spannungen und Temperaturen.

19. magiceye04

Das Schwarze? Die erkannte Hardware. Das wurde sonst auch immer angezeigt, aber vermutlich ging es sonst so schnell, daß Du es nie gesehen hast.

Oder meinst Du das Blaue? Das wäre das Bios und sollte eigentlich nicht von allein auftauchen.

20. Aequitas

Aequitas Kbyte

Meinte Schon das Schwarze ja :)
    im anhang ist ein bild mit den Temperaturen und Spannungen

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page